» ITR DC2 Tacho

Türschloss Fahrerseite klemmtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKabelfarbe Abblendlicht
2>
AutorNachricht
Senior 

Name: René
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda S2000 AP1 / civic Type R FK8 / Civic EK3
Anmeldedatum: 14.03.2011
Beiträge: 344
Wohnort: Köln
25.07.2013, 17:09
zitieren

Hey Jungs!

Der DC2 Tacho ist leider arg düster, denke vllt. Lämpchen im Eimer oder so (weiß ja nicht wieviele da so verbaut sind).
Kann man die Lampen einfach austauschen?

Wenn ja, wäre cool wenn mir jemand verraten würde, wo ich die passenden finde und wie man den Tacho beim ITR herausbekommt und ob es auf etwas zu achten gilt.

Danke euch!

Grüße
René


pn
Premium-Member 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: 04er GD1 *R.I.P.*, 07er GE3 *sold*, 99er EK9 *sold*, 01er EJ6 *sold*, 02er DC5-R, 06er CL7
Anmeldedatum: 11.04.2010
Beiträge: 2202
Wohnort: Halle
25.07.2013, 21:34
zitieren

Also lämpche kriegste bei Honda ;)

Tacho ausbauen Am Tachorahmen sind 2 Schrauben, die müssen raus.

danach den rahme vorsichtig Herausklipsen.

dann siehste die 3 schrauben mitdem der Tacho befestigt ist.



Verfasst am: 25.07.2013, 21:38
zitieren

hier: :D

 
Neue Bitmap.bmp
Neue Bitmap.bmp - [Bild vergrößern]
pn
Senior 

Name: René
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda S2000 AP1 / civic Type R FK8 / Civic EK3
Anmeldedatum: 14.03.2011
Beiträge: 344
Wohnort: Köln
25.07.2013, 23:06
zitieren

ich danke dir :)

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 27.01.2009
Beiträge: 731
26.07.2013, 10:01
zitieren

Es sind 3 kleine W5W Glassockel Lampen verbaut.



Diese lassen sich mit einem dreh aus dem Gehäuse herausdrehen und durch ein und ausstecken ersetzten.

ACHTUNG !
LED's funktionieren nur in einer Richtung, also erst testen und dann wieder alles einbauen.

Ich habe mir diese LED Lampen in Warmweiß zugelegt.


Ich hatte zuvor diese 1LED Lampen,

die jedoch sehr schlecht in puncto Lichtausbeute und Verteilung des Lichts in jede Tacho Ecke.

Die 5erLED Lampen strahlen in alle Richtungen und mach genügend Licht.



Das Bild zeigt die Ausleuchtung.
In Realität ist es nicht ganz so hell wie hier gezeigt.


pn
Senior 

Name: René
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda S2000 AP1 / civic Type R FK8 / Civic EK3
Anmeldedatum: 14.03.2011
Beiträge: 344
Wohnort: Köln
26.07.2013, 10:08
zitieren

ah auch gut zu wissen, magst mir verraten wo ich die bekomme und wieviele Lampen es gesamt im Tacho sind? Ein paar müssen noch funktionieren weil mittig/rechts ists noch halbwegs ok, links ists dunkel.

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: DC2
Anmeldedatum: 21.07.2011
Beiträge: 1064
Wohnort: Bremen
26.07.2013, 15:18
zitieren

Würde mich auch interessieren!!!

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: ITR DC2 + Civic FK8
Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 261
Wohnort: Celle
25.08.2017, 14:20
zitieren

Ich hole diesen Thread noch mal aus der Versenkung, da ich gerade auch das Problem habe, aber sämtliche Links und Bilder von vor 4 Jahren leider inaktiv oder weg sind...könnte das mal jemand kurz aktualisieren? Möchte ungern den Tacho zwei mal raus rupfen...

pn
Fortgeschrittener 
Name: Gordon S
Fahrzeug: EJ6*, ED3t, MB6, DC2
Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 171
Wohnort: Bayern
02.09.2017, 17:42
zitieren

4 funzeln, 5w5 standlichtlampen ... gibts aber auch in 3w.

schrauben vom rahmen raus, kreuzerschrauben raus vom tacho, stecker ab, sockel raus, neue rein... alles zurück.


pn
Senior 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 407
Wohnort: München
02.09.2017, 18:11
zitieren

Oem sind 3W Birnen verbaut.

(zumindest laut Service Manual)


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
02.09.2017, 23:46
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ITR DC2 Tacho" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
eh6 tacho zu eg2 tacho kann den threat nicht finden.
hallo leute, ich habe mal eine frage, wie oben steht habe ich mal hier ivi gelesen das man irgent etwas machen muss am eh6 tacho damit er die werte vom eg2 motor richtig anzeigt kann das sein ? finde den threat aber nicht mehr wo das steht. kann mir da...
[Del Sol]von mik21
0
226
14.12.2014, 20:47
mik21
Unterschiede im el. Anschluss Civic Tacho zu CRX Tacho!?
Es ist gehüpft wie gesprungen, ob ich diesen Thread im Civic bis 91 Bereich erstelle oder hier. Spielt aber auch echt keine Rolle. Ich weiß, wenn ich einen CRX Tacho in einen Civic bauen will, dann muss ich die Steckerbelegung ändern. Aber WAS,...
Seite 2 [CRX]von Mattes
10
534
09.12.2009, 15:26
Mattes
Tacho Umbau ( von 89 auf 91 tacho)
Habe schon ein paar mal gelesen das man das tacho vom 91 crx in den 89 bekommt doch da sind nur ein paar kleine kabeländerrungen notwendig wäre sehr nett wenn mir jemand dabei helfen kann denn ich möchte das jetzt langsam vornehmen!!! Wäre super wenn...
[CRX]von Roadrunner31081983
3
954
16.03.2007, 17:20
stelzihoop
notfall Lüftung an Tacho aus.Lüftung aus Tacho an.
Hallo habe ein dringendes Problem an meim Acci CE7. Wie oben beschrieben wenn ich die lüftung aufdrehe fällt die Tachonadel runter nur Tacho, Licht drezahl alles bleibt. Mache ich die Lüftung schwächer oder aus geht der Tacho wieder ohne...
[Elektronik]von StefanAccordCE7
3
178
10.06.2012, 12:31
StefanAccordCE7
 zv + tacho
also ich habe einige probleme ... vielleicht können mir die experten hilfestellungen geben... ich bin dabei meine zentralverriegelung anzubauen... nur werde ich def. kein loch in die tür bohren aber was viel sinnvoller ist ich hatte in meinen ej2 eine...
[Performance]von tequilla1787
3
483
05.07.2007, 22:15
Wickeda@MC
ek4 tacho in ej9?
Hi habs nit über die suche gefunden , aber irgendwo hat ichs schon ma gelesen passt der ek4 Tacho ohne probleme in den ej9? evtl. kann mir da einer helfen :)...
[Civic 96-00]von Der-Pate
2
599
22.10.2007, 17:14
Der-Pate
OPC Tacho
Hallo habe einen OPC Tacho übrig war nur einmal kurz eingebaut!! Preis 250€ wer Bilder möchte per...
von Peter50
1
409
06.04.2011, 19:54
Peter50
Tacho EJ9
hy ich habe da mal eine frage passt der Tacho bei meinem Honda Civic EJ9 Baujahr 2000 weil er schaut schon ziemlich gleich aus oder ??...
[Civic 96-00]von BlackHondaDevil
4
183
03.03.2011, 16:34
BlackHondaDevil
 Tacho EJ9
hy habe eine frage welches lamperl am tacho ist die SRS lampe fürn Airbag und gibt es überhaupt eine möcht die rausnehmen weil sie dauernt leuchtet haben auch schon nachgeschaut aber beim airbag passt alles aber die lampe leuchtet halt einfach und es...
[Civic 96-00]von BlackHondaDevil
2
284
09.03.2011, 16:09
hh-22045
Tacho EP2
Hi Leute, ich habe eine Frage. Es hat ja bestimmt einer oder anderer den Tacho Umbau gemacht. Welche LED´s sind im tacho verbaut...
[Civic 01-05]von HellSI
0
182
30.08.2013, 05:33
HellSI
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |