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Newbie ![]() Name: Joel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Crx ed9 Anmeldedatum: 01.05.2014 Beiträge: 13 Wohnort: Luxemburg | zitieren Hi Leute, ich habe mein ed9 jetzt schon ein paar km bewegt und einiges am Fahrwerk verbessert. grössere bremsen sind auch schon auf dem weg zu mir. Gewicht ist denk ich auch so gut wie am Minimum. Nur die Leistung lässt noch ein paar wünsche offen. Unten raus ist mir das noch n bischen zu schlaff. Ich denke das mir 160-170ps völlig ausreichen. Jetzt die frage: Wo bekomme ich die Leistung her? Vom turbo mit dem das Problem wahrscheinlich am einfachsten gelöst wäre kann ich mich schwer anfreunden weil da ja auch wieder Gewicht ins haus kommt was in den kurven der flieg kraft wieder ein gefundenes fressen bietet. Oder ist das mit Sauger tuning machbar? Und wenn ja, was muss dafür passieren? Wäre cool wenn da wer von euch mir weiter helfen kann. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.07.2013 Beiträge: 1138 | zitieren Untenrum haben fast alle Honda Motoren Probleme. Die 1.8 sind noch etwas besser bzw der b18c4 ist da relativ gut wegen dem schaltsaugrohr. Aber untenrum Leistung raus zuholen kannst du eigentlich am besten mit größerem Hubraum |
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Junior ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 02.05.2014 Beiträge: 68 Wohnort: Wustrow (Wendland) | zitieren Wie ej2vtec schon schreibt sind Honda Motoren auf Drehzahl ausgelegt. Man könnte es umgehen in dem man einen kleinen Turbolader verbaut. Der hat schon bei niedriger Motordrehzahl seine 0,3-0,4 bar, da sollten mit ner vernünftigen Abstimmung, Aga. und Ansaugsystem locker 170-180 Ps drin sein. (Motor an sich kann Oem bleiben) Dazu empfiehlt es sich noch ne leichte Schwung-Scheibe einzubauen. Beim saug-tuning kann man die Drehmomenkurve auch nach unten verschieben, was aber bei weitem mehr kostet. |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Was willst du denn da für nen Lader reinbauen, dass der vom Gewicht her die Fliehkraft in Kurven beeinflußt? Ansonsten einfach mal Sufu nutzen und lesen, ist ja nun schon bis zum Exitus hier im Forum diskutiert worden... ![]() ![]() ![]() 202879746-w500.jpg - [Bild vergrößern] |
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Newbie ![]() Name: Joel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Crx ed9 Anmeldedatum: 01.05.2014 Beiträge: 13 Wohnort: Luxemburg | zitieren Also brauch ich bei geringem Ladedruck sämtliche teile im Motor verstärken? Ja is mir schon klar das so n Lader keine 2 Tonnen wiegt. aber jedes Kilo ist halt ein Kilo zuviel. ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8668 Wohnort: Krefeld | zitieren wenn du untenrum leistung willst, brauchst nen motor mit mehr hubraum und verdichtung. aber wer untenrum leistung will, sollte sich lieber nach vw und co angucken |
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Junior ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 02.05.2014 Beiträge: 68 Wohnort: Wustrow (Wendland) | zitieren TDI ^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Martin Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 1669 Wohnort: 39030 Percha | zitieren warum nen saugeilen saugmotor zum turbo umbauen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Saugen oder Blasen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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