» Rusty EG4 - Neuaufbau (endlich Bilder)

wie überprüft man leerlauf reglerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProblem mit Abgasanl. MIT VIDEO !!! NICHT gelöst :-(
23>
AutorNachricht
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6
Anmeldedatum: 29.03.2011
Beiträge: 3176
Wohnort: Viersen
30.03.2011, 19:53
zitieren

Hey Leute.

Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit ca. 2 Jahren
mit und bin ein echt grosser Honda Fan.
Mein Traum war immer schon der EJ1 von meinem Onkel mit
B16A2 Maschine. Leider will er den nicht abdruecken :D

So. Jetzt aber mal zu mir.

  • Bin der Max
  • 18 Jahre alt
  • B und BE Fuehrerscheinklassen (B seit Mai 2010, BE seit Januar 2011)
  • Im Besitz eines Mitsubishi Colt CJ0
  • DJ (Tech-House, Deep-House)
  • BMX (eher Dirt/Street... Street bevorzugt)
  • Wohnort : naehe Moenchengladbach
  • Tastatur : leider keine Deutsche... habe ne US-QWERTY
Joar. Das duerfte es sein.

Soo.... Freitag fahre ich einen EG4 abholen, der in einem ziemlich
verranzten Zustand ist. Ist aber ein fairer Preis, sowohl fuer Verkaufer
als auch fuer mich.
Es war absichtlich einen sehr billigen Wagen zu holen, da ich ihn sowieso
komplett neu aufbauen will, sowie auch neulackieren.

Der Wagen hat auch sehr viel gelaufen, was mir aber nichts ausmacht,
da dort ein neues Komplettfahrwerk verbaut ist, und ich in Polen bei meinem
Onkel einen EJ1 Motor liegen habe. Mit 125PS soweit ich weiss und etwas
unter 200.000 gelaufen. Der Motor soll dann in den EG4 rein.

Fuer den Aufbau des Autos moechte ich mir 1-2 Jahre nehmen.
Der soll auch erstmal abgemeldet bleiben, da ich ja noch mein Alltagsauto habe ;)
Eine Vorstellung, wie der Wagen werden soll, habe ich auch schon.
Ich hoffe, dass es hier in NRW mehr Honda-Fahrer gibt, die einem bei
groessereren Probleme ein wenig helfen koennen.

So das wars dann erstmal.
Freitag/Samstag wirds erstmal Bilder vom Civic geben.

Und hier von meinem Alltagsauto :


(den Kratzer anner Stossstange hat Mutti mir reingemacht -.-)





Mfg Max


pn
Elite 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ1@B18C-R,Accord CU2 sold,Civic FK2R
Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 1162
Wohnort: Dzoo
31.03.2011, 09:17
zitieren

Erstmal herzlich willkommen auch wenn du schon seit 2Jahren still und heimlich hier mitliest^^
Den D16Z9 den du bekommst hat fast 200k runter oder versteh ich das falsch?
Bin mal gespannt auf die ersten bilder von deinem/ zitat:verranzten Civic /

Auch wenn du in NRW nicht gleich hilfe findest....Wir sind ja auch noch da:)

Was soll denn alles geschehen mit deinem Civic?


pn
Fortgeschrittener 
Name: Michael Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic FK1 Sport, Zweitw: Honda Jazz 1.4 Comfort, Spaß Auto Honda Logo GA3
Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Bielefeld
31.03.2011, 10:08
zitieren

Herzlich Wilkommen, und gutes Gelingen beim Civic. ALLZEIT GUTE FAHRT!!

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
31.03.2011, 11:42
zitieren

herzlich willkommen max.

ist ein d16z6 was er bekommt,kein z9


pn
General 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Breitbau Limo eg8 im umbau, Ford Fiesta
Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 3175
Wohnort: Finkenbach-Gersweiler
31.03.2011, 13:56
zitieren

hört sich gut an bin gespannt

pn
General 

Name: Martin
Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6
Anmeldedatum: 08.06.2010
Beiträge: 2756
Wohnort: Paderborn
31.03.2011, 14:31
zitieren

Gibts eig. Leute die aus ihrem Colt irgendwas machen? Ich hab noch nie nen getunten Colt gesehen *g* (is ja immerhin auch ein Japaner)

pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6
Anmeldedatum: 29.03.2011
Beiträge: 3176
Wohnort: Viersen
31.03.2011, 15:20
zitieren

Hey.

@nacerEJ1
Also der Motor hat leider fast 200k gelaufen, wird
jedoch neu abgedichtet etc. Macht alles mein Onkel,
der hat da nen größeren Plan von :)
Er meinte noch irgendwas von verstärkten Ventilen
und allem Zubehör davon.

@MaRtInW2
Also ich Colts mit 250PS und 350PS
Evolution 8 oder zwangsbeatmete Eclipse
Maschinen drin :)

Hier 2 Bilder :



und hier einer mit 18 Zöllern drauf.

http://www.coltmania.de/download/file.php?id=9289&mode=view

@Alle

  • Wagen soll aufn Boden runter, so tief es nur geht
  • Schicke 16 Zoller drauf
  • Grau/Silbernde-Metallic-Lackierung
  • irgend Dezente Lippen
  • Orange Smoked Blinker :sabber:
und joar... soll halt ziemlich Dezent bleiben von
außen (evtl paar JDM Teile).
Konzentriert wird sich eher auf die Leistung des
Wagens und den Innenraum, der mal beige-schwarz
werden soll.

Eventuell irgendwann mal eine Zwangsbeatmung.

Aber als allererstes wird der Wagen komplett instand gesetzt,
und es wird die Karosserie von dem vielen Rost befreit und eine
Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz durchgeführt.

Ich habe schon konkrete Ideen, wie es werden soll, möchte
sie aber noch nicht verraten :)

Ich denke, ihr werdet erstmal über den Zustand des Wagens
geschockt sein, aber ich WILL ja genau viel zu tun haben :)
Genug Zeit hab ich auch

Mfg Max


pn
Premium-Member 

Name: Tej
Geschlecht:
Fahrzeug: Getunte cola dose of crack
Anmeldedatum: 23.07.2009
Beiträge: 2606
Wohnort: WA
31.03.2011, 18:25
zitieren

Von mir auch ein herzliches Willkommen ;)

Klingt recht interessant, vorallem das mit dem so tief wie es nur geht :D richtig so :)
Würd aber dann keine 16 Zöller nehmen sondern 15er, oder was ich geil finde, schöne breite 14 Zöller :yes:

Einen EG4 lege ich mir auch wahrscheinlich noch zu, aber erstmal den Führerschein bestehen *g*

P.S. Einen aus deiner Nähe haste somit schon gefunden, wohne auch Nähe M'Gladbach, Kreis Heinsberg, falls dir das was sagt ;) :)

LG
Andi


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8314
Wohnort: Krefeld
31.03.2011, 18:29
zitieren

16er müssen her hehe..aber schonmal echt gute pläne ;) hört sich echt fein an :)

pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6
Anmeldedatum: 29.03.2011
Beiträge: 3176
Wohnort: Viersen
31.03.2011, 18:46
zitieren

@Michel .. Das ist PERFEKT :)
Wassenberg kenn ich. Hab in Wegberg n Paar
Kumpels die mit mir in MG zur Schule gehn.

Und joar.. der Wagen soll maximal 5-8cm vom
Boden entfernt sein ^^.

Aber kann sich auch n bisschen ziehen das Projekt.
Und wie gesagt... sons wird Wert auf Leistung gelegt !
Bis 200PS wollte ich gehen... mehr will ich nicht.

Mfg Max


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
06.04.2011, 18:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Rusty EG4 - Neuaufbau (endlich Bilder)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 my slammed Eg2 :) *P.20 BILDER BILDER ! ENDLICH FERTIG !*
Servus Leute hab mir nun wieder ein Honda geholt :) Mein bb1 ist weg und nun habe ich mir mal was anderes gegönnt. Ein Crx Del Sol EH6 bj.97 Mit der Daytona Ausstattung aus 1.hand ohne Rost! :) Alles im Orginal Zustand im Moment ;) Hab folgendes schon...
Seite 2, 3, 4, ... 24, 25, 26 [Del Sol]von b0Ra
258
16.822
21.10.2012, 16:27
Hondaholic89
 Rusty Rat-Thread
Eben drüber gestolpert... Einfach Fett, das Gerät. 8) ...
Seite 2 [Offtopic]von Vmax
19
2.684
25.01.2012, 08:24
Kito_
 Rusty Dusty Shitbox
Moin, wie beim vorstellen geschrieben hat mein EK3 Rost, ja nicht so ungewöhnlich aber der hat davon schon echt viel. Und ich suche jetzt die Teile Nummer für ein ein Teil bzw 2, oder jemand hat sowas in rostfrei liegen oder kann mir sagen keine Chance...
Seite 2 [Civic 96-00]von Feather_EK3
16
465
12.06.2023, 15:38
Monti EJ8
ENDLICH ! Bilder von der Kolbenhalle!
*hehehe* hier die Bilder die wir in einer nacht und neben aktion gemacht haben bei den Kolbens :D:D:D wir hatten leider kein weitwinkelobjektiv dabei...
Seite 2 [Offtopic]von Fuchs
12
1.211
08.11.2005, 20:41
CheGuivera
 endlich Bilder vom Grill
Sopp der Grill ist jetzt zu 95 % fertig . Was fehlt ist nur noch der Sonnenschirmhalter und die ganzen Haken für das Grillbesteck und was uns sonst noch so sinnfreies einfällt . Grundidee für den grill war eigendlich nur einen Grill zu bauen ohne...
[Offtopic]von soundstorm-nsmig
3
4.866
27.03.2010, 15:35
white_dream
Endlich isser da - erste Bilder ;))
So das isser endlich mein INSIGNIA!!! Hätte gestern und heute schon den ganzen Tag rumfahren können... einfach der Hammer man will gar nicht mehr aussteigen!!!...
von opc_fan
10
1.784
05.12.2011, 09:38
opc_fan
 Endlich Bilder von meinem Ej2 gemacht!!!!
Endlich hatte ich mal zeit ein paar bilder zu machen von meinem schmuckstück :D wie findet ihr...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Coupe
21
2.228
17.11.2007, 11:55
EK_3
 Endlich Bilder von meinem EM2. Wie versprochen!
Hier Bilder von meinem Coupe und Vogtland Federn im eingebauten Zustand. Ganz frisch :D Meine Kiste zum Verlieben!!! PS.: Die Rakete von meinem Schatzi, voll geil!...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Civic 01-05]von Hondababy
80
8.901
26.08.2008, 09:07
Civic-2001
 Endlich Bilder von meinem Civic
Hi Leute, wollte jetzt endlich mal meinen Civic EJ9 Bj. 1998 vorstellen, nachdem ich 3 Monate auf Teile und Eintragungen warten musste lol erstmal eine kleine Beschreibung von dem, was inzwischen alles gemacht ist.....: - entdrosselt auf 90PS -...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von civicracer1984
25
1.847
10.07.2006, 12:26
civicracer1984
 Endlich Neue Bilder von meinem ej9 =)
Endlich kann ich euch mal pics von meinem neuen wagen zeigen bzw was sich bis jetzt wieder dran getan hat... Meine Alten felgen habe ich übernommen,die alten m3 Spigel hab ich übernommen, das heck wurde komplett neu gecleant sowie radkösten gebördelt...
Seite 2 [Civic 96-00]von Lukas.Honda-Civic@Black
13
1.186
27.05.2008, 21:41
s-lab
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |