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D14 Umbau auf D16Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEj9 1999 Facelift Swap auf B16A2
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Junior 
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01.05.2023, 15:43
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Den Rover willst du noch fertig machen? Dann würd ich da kein Blech anrühren für solche Aktionen.

Mach das am Civic gleich dauerhaft. Nimm dir Bleche aus einem Schlachtauto und setze sie zum Teil instand oder Bau aus Blech selbst was. Sollte mit zwei Blechen pro Seite gemacht sein.

Es ist ja immer noch ein Bereich, der für gewisse Festigkeit sorgt und im Falle eines Unfalls entscheidend ist.

Der Tüv schaut bei sowas nicht nach, wenn es von Kotflügel und Innenradlauf abgedeckt ist. Sollten sie eigentlich, aber da macht sich keiner die Mühe alles zu zerlegen.


pn
Newbie 
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02.05.2023, 12:03
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Danke für eure Antworten:)

Ich hab die Träger heute mal demontiert, ist nicht schön und bin auch n paar mal komplett durch die Schweißpunkte gerutscht. :/ mein Karosseriebauer meinte das wäre nur halb so wild und das eine untere Blech so wie die Träger baut er komplett neu bzw. Setzt instand was geht. Plus Versiegelung natürlich.

Demnächst geht es daran die defekte Frontscheibe aus zu bauen und den Innenraum komplett leer zu machen muss am Ende ja auch alles irgendwo lackiert werden:-)

Die zerschossene Tür auf der Fahrerseite hab ich heute auch Zerlegt und versuche demnächst mal eine vernünftige vom Schrotti um die Ecke zu bekommen.

PS der Teppich ist gestern gewichen und der unter Boden hat auch etwas Gewichtsreduzierung via Rost:/

Also genug Arbeit noch. Ziel ist wie gesagt bis Dezember soweit zu sein das ich zum TÜV kann, ab nächstes Jahr soll dann Stück für Stück der Umbau anfangen. Den ich Finanziell aber auf 5-7 Jahre Strecken muss.

Danke schonmal und nochmals für alles vergangen und zukünftigen Tipps und Kniffe.


 
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pn
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02.05.2023, 19:16
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Wie ich schon vermutet habe. Schau mal hier, da sind ein paar gute Stellen dabei die man checken sollte 👍

https://www.maxrev.de/tobiund039s-und03998er-ej9-daily-t334825,start,280.htm


pn
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24.05.2023, 07:42
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So jetzt ist der EK schonmal fast komplett nackt, aber ein paar Fragen bleiben noch offen..

Wie bekomme ich die Leisten an den hinteren Fenstern zerstörungsfrei ab?
Wie den oberen Teil des Armaturenbrettes?
Hab da schon viele der innenliegenden Schrauben und die offensichtlichen draußen aber irgendwie will das Teil noch nicht raus.
Hat wer zufällig die Teile Nummer von Wärmetauscher ohne Klimaanlage? Die soll auch raus abgelassen sind die Flüssigkeiten schon. Gibt es irgendwo Riemenscheiben nur mit Servo und LiMa?
Und weiß jemand ob man den bomex Heckspoiler irgendwo mit TÜV bekommt, müsste den ja wenn vorm lackieren haben. Ziel ist das der civic bis Dezember/Januar erstmal grundlegend TÜV-fähig ist und fahrbar.

Und ja die Dröhnmatten hab ich mit Absicht raus genommen. Die kommen nach der komplett Lackierung neu.


 
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pn
Fortgeschrittener 
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24.05.2023, 08:26
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Sind noch Schrauben unter der mittleren Abdeckung auf dem Armaturenbrett

pn
Newbie 
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24.05.2023, 09:53
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Ja da waren von hinten 4 Stück um unterem Rand und links und rechts vom Mittelteil 2 jeweils. Gibts da noch mehr? Da kommt man doch so gut dran XD

pn
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12.06.2023, 15:38
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sind ca. 8 Schrauben die das A Brett halten. 1 oben in der mitte, links an der Seite ist eine unten mitte die beiden, rechts innen nähe Benzin relais ist eine. Den Rest habe ich gerade nicht im Kopf :)

pn
Gast 
12.06.2023, 15:38
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