» probleme nach y8 asb swap - hilfe!!!

Suche Fahrwerks GURU geht um nen IntegraNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTSS MSD
<1
AutorNachricht
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1596
Wohnort: Am Rand der Scheibe
25.08.2007, 08:12
zitieren

Wenn du die Leerlaufschraube etwas reindrehst, oder besser die Anschlagschraube der Drosselklappe etwas rausdrehst (so dass sie weiter zu ist), ist das Sägen weg.
Liegt einfach daran, dass zuviel Luft durchgeht - wenn da noch das EACV mitregelt, dreht der bis 1500 RPM hoch. Dann fällt er ruckartig und das Spiel geht von vorn los. Hatte ich auch nach den DK-Wechseln öfters.


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: race track EJ1
Anmeldedatum: 31.01.2006
Beiträge: 1628
Wohnort: münchen
26.08.2007, 13:45
zitieren

ich geh nachher mal raus und wollte den anschlag der DK wieder etwas weiter schliessen.
hatte sie so eingestellt, das die DK leicht oeffnet, denn dieser 68mm- hammer ist schwergaengiger als der originale 56mm...
und ansonsten die einstellschraube weiter reindrehn...
probier ich danach, wenns nix brachte.
und vorher noch mal lecksuche.
aber ich sag schonmal:
danke Kerl, fuer die anregung :!:


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
26.08.2007, 13:47
zitieren

KerlWenn du die Leerlaufschraube etwas reindrehst, oder besser die Anschlagschraube der Drosselklappe etwas rausdrehst (so dass sie weiter zu ist), ist das Sägen weg.
Liegt einfach daran, dass zuviel Luft durchgeht - wenn da noch das EACV mitregelt, dreht der bis 1500 RPM hoch. Dann fällt er ruckartig und das Spiel geht von vorn los. Hatte ich auch nach den DK-Wechseln öfters.

scheint wohl nen typisches asb-swap problem zu sein wie ich das mitbekommen habe


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: race track EJ1
Anmeldedatum: 31.01.2006
Beiträge: 1628
Wohnort: münchen
26.08.2007, 16:14
zitieren

ja scheint so.
aber als ich eben draussen war und alles nochmal gecheckt hatte, dachte ich mir nur:
scheice, der Kerl hat recht!
lag / liegt naemlich wirklich am DK- anschlag im geschlossenen zustand
is aber fuers erste jetzt zu meiner zufriedenheit justiert :D


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
26.08.2007, 16:23
zitieren

ich wurde überlesen :(

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: race track EJ1
Anmeldedatum: 31.01.2006
Beiträge: 1628
Wohnort: münchen
27.08.2007, 08:39
zitieren

nö wurdest du nich, aber man muss ja nich alles kommentieren?
war mir nich konstruktiv genug :finger:


pn
Gast 
27.08.2007, 08:39
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "probleme nach y8 asb swap - hilfe!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 nach Y8 swap im Preface Probleme. Bitte um Hilfe!
Abend zusammen, habe vor kurzer Zeit meinen 98er ej9 auf d16y8 aus einem eh6 bj.96 geswapt. soweit ich weiß, hab ich alles beachtet und alle anbauteile die benötigt werden übernommen. sprich motor inkl. aller anbauteile und einen ej6 preface kabelbaum...
[Civic 96-00]von Kx-287
5
164
17.11.2015, 20:09
Kx-287
Probleme nach ej6 b16 swap
Hallo leute. Hab hier folgendes problem. Ich bau grade das ej6 coupe von nem kollegen auf a2 um. Motor ist soweit drin. Alles wunderbar. Nun hab ich das problem das die kstoffpumpe keinen saft bekommt. (Relais klackt) bei zündung ein. Wenn ich die pumpe...
[Civic 96-00]von hillclimber-ee
3
219
27.12.2014, 01:55
Iwan-EJ2
probleme nach swap
hi und zwar habe ich folgendes problem hatte geswapt von d16z6 auf b16a2 nun habe ich folgendes problem und zwar wenn ich voll beschleunige nimmt der die zündung weg oder spritzt nicht ein aber kurz darauf läuft das ding wieder perfekt macht der auch...
[Del Sol]von r00fio
4
342
28.08.2009, 23:05
r00fio
probleme mit MIL nach swap
hallo, habe nach meinem swap ein problem: (ek3 facelift 98, obd2b, euro 2, jetzt mit b18c4) nachdem ich das teil nun endlich zum laufen gebracht habe, funktioniert die motorkontroll-leuchte nicht mehr, also GAR NICHT! habe schon das troubleshooting laut...
[Elektronik]von EJ6-POWER
0
90
25.01.2013, 23:26
EJ6-POWER
probleme nach b16a2 swap im ej6!
hallo liebe gemeinde, wie schon im titel beschrieben, geht es um meinen b16 swap. zu den grundlagen: es ist ein b16a2 aus einem 00' ek4, welcher in meinen 99' ej6 geswapt wurde. es wurde der oem ej6 obd2b kabelbaum verwendet. das problem:...
Seite 2 [Civic 96-00]von M@rco_yo
12
651
08.11.2013, 20:05
fago88
nach swap auf b16a2 probleme
hi habe n dickes problem und zwar bin ich heute mit meinem swap fertig geworden habe von d16z6 auf b16a2 geswapt nun habe ich das problem das das ding total unruhig läuft nach dem anlassen auf ca 1500 und springt danach direkt auf 600 und regelt dann...
[Performance]von r00fio
1
446
22.06.2009, 19:25
Scorpionace
 Kleine Probleme nach ASB Swap
Hi Folks, ich hab da ma 'n bischen was. 1.) Hab am Wochenende nen ASB Swap gemacht und nen ESI Fächerkrümmer eingebaut und seit dem riecht's nach Sprit aus der Lüftung, bei kaltem Motor isses nich ganz so stark aber wenn er warm is stinkt das schon...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von El_Capitan_177
50
5.889
05.10.2012, 16:14
LutColSheppard
Nach B16 Swap Probleme mit dem Leerlauf
Moin moin! Ich habe vor kurzem meinen D16Y8 rausgeschmissen und dem kleinen einen B16A2 gegönnt. Nun aber folgendes Problem: Der Motor springt sporadisch sehr schlecht an, ausser ich lasse die Zündung so lange an bis die Benzinpumpe aufhört zu surren und...
[Del Sol]von Hardey
3
243
24.09.2014, 12:31
Blues
 start probleme nach swap!
hey leute....habe gestern geswapt auf b18c6..... nur springt der wagen nicht von alleine an...mein kollege hat ihn aber zum laufen gebracht und zwar hat der vorne irgendwas reingespritzt an der ansaugbrücke oder eben in dieser gegend (auch grad egal ^^)...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von stuttpark88
49
1.437
12.11.2012, 17:50
Kane
Probleme nach MPFI Swap
Hi Leute also habe endlich den MPFI Swap fertig nun treten allerdings ein paar Fehler auf und ich hoffe ihr könnt mir helfen.. also hier mal eine Auflistung: - Bremslicht brennt dauerhaft ( ich nehme an ich habe die gekonterte schraube zu weit...
[Civic 92-95]von vir2ekk
1
213
08.06.2009, 05:07
nacerEJ1
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |