» nach Y8 swap im Preface Probleme. Bitte um Hilfe!

Fett Antriebsgelenk getriebeseitigNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenfreeZe' Civic ej9@D16Z6 *B18 Umbau - Kabelbaum vom ej8 oder ek3? S.8*
AutorNachricht
Beobachter 

Geschlecht:
Fahrzeug: b90p ej9
Anmeldedatum: 06.09.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Duisburg
16.11.2015, 22:32
zitieren

Abend zusammen,

habe vor kurzer Zeit meinen 98er ej9 auf d16y8 aus einem eh6 bj.96 geswapt.
soweit ich weiß, hab ich alles beachtet und alle anbauteile die benötigt werden übernommen. sprich motor inkl. aller anbauteile und einen ej6 preface kabelbaum sowie ein p28 benutzt. dabei dann iacv umgepinnt, kabel für vtec gezogen, sowie die stecker für iacv und solenoid getauscht, alles entlüftet.

alles fertiggestellt, so weit so gut, motor ist angesprungen. jedoch habe ich jetzt folgendes problem:

sobald ich gas gebe und die drehzahl über 1500 upm geht, fängt er an zu ruckeln und pendelt zwischen 1500 und 1700 upm. wenn ich dann das gaspedal weiter trete, sinkt die drehzahl direkt in den keller bzw. der motor geht meistens aus.
beim fehlerauslesen zeigt er mir immer nur einzig fehler 14 an, also iacv. nun hab ich im forum gestöbert und alles mögliche bereits ausprobiert: geguckt nach falschluft- fehlanzeige, iacv gereinigt- auch keine besserung, iacv getauscht- ebenfalls nicht, die kabel nochmal neu gelötet und auch keine besserung. zündkerzen kontrolliert- alles in ordnung.

hab mal noch ein video dazu gemacht, damit man sich einen besseren eindruck der situation verschaffen kann.

jetzt habe ich auch keine ideen mehr und bin recht verzweifelt, da es mein erster swap ist und jemand der helfen könnte, kann diese woche nicht mehr. daher wäre ich über jede vermutung, ratschlag woran es liegen könnte froh, da mein civic endlich die straße wieder sehen will :yes:

IMG_0665.MOV


mov

 Download

Dateigröße: 3,77MB
Angeschaut: 260 mal


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
16.11.2015, 22:38
zitieren

(Fehler gelöscht vom IACV vor dem erneuten Auslesen? Denke, du hast vielleicht auch was falsch angelötet.)
An der Drosselklappe Poti und MAP Sensor Stecker vertauscht?


pn
Beobachter 

Geschlecht:
Fahrzeug: b90p ej9
Anmeldedatum: 06.09.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Duisburg
16.11.2015, 22:42
zitieren

ja nach jeder maßnahme immer wieder gelöscht und wieder das selbe. werde morgen nachmittag mal die stecker tauschen, und schauen was passiert.
werde dann berichten und danke für die schnelle antwort :-)


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
16.11.2015, 23:33
zitieren

Dann haste am IACV was falsch gemacht oder es ist im Eimer.

Poti ist der Stecker mit dem rot/schwarzen Kabel in der Mitte, wenn ich mich recht erinnere.


pn
Veteran 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 08.04.2009
Beiträge: 842
Wohnort: stuttgart
17.11.2015, 00:52
zitieren

Hatte das gleiche vor kurzem am Logo mit z6 swap.bin bald blöd geworden...iacv getauscht,immer noch.alles gemessen gemacht getan alles...nachm 3ten iacv hats dann funktioniert.besorgt dir mal noch ein iacv und Versuch es nochmal.

pn
Beobachter 

Geschlecht:
Fahrzeug: b90p ej9
Anmeldedatum: 06.09.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Duisburg
17.11.2015, 20:09
zitieren

BluesDann haste am IACV was falsch gemacht oder es ist im Eimer.

Poti ist der Stecker mit dem rot/schwarzen Kabel in der Mitte, wenn ich mich recht erinnere.

es waren tatsächlich die zwei stecker vertauscht lol
jetzt läuft er endlich, danke nochmal :-)


pn
Gast 
17.11.2015, 20:09
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "nach Y8 swap im Preface Probleme. Bitte um Hilfe!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
probleme nach y8 asb swap - hilfe!!!
siehe ganz unten: ich hab heute beim swappen meiner ansaugbruecke probleme bekommen. will dabei von einer D16Z9 auf eine D16Y8 swappen. hier mal ein bild: http://s2.directupload.net/images/070809/cwrB59hx.jpg hier mal die erklaerung zu den...
Seite 2 [Performance]von DZoom
15
1.099
27.08.2007, 08:39
DZoom
 Problem nach D16z6 swap.. Bitte um Hilfe.. ->GELÖST
Seit dem wir den Motor umgebaut haben klackert er wie Sau.. Wenn man die Kupplung tritt, geht das klackern fast ganz weg.. Als wir den Motor im Spenderfahrzeug laufen hatten, war dieses Klackern nicht.. von daher schließe ich einen Lagerschaden...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Performance]von Cello
67
1.804
03.10.2011, 06:14
Cello
Probleme nach ej6 b16 swap
Hallo leute. Hab hier folgendes problem. Ich bau grade das ej6 coupe von nem kollegen auf a2 um. Motor ist soweit drin. Alles wunderbar. Nun hab ich das problem das die kstoffpumpe keinen saft bekommt. (Relais klackt) bei zündung ein. Wenn ich die pumpe...
[Civic 96-00]von hillclimber-ee
3
219
27.12.2014, 01:55
Iwan-EJ2
probleme nach swap
hi und zwar habe ich folgendes problem hatte geswapt von d16z6 auf b16a2 nun habe ich folgendes problem und zwar wenn ich voll beschleunige nimmt der die zündung weg oder spritzt nicht ein aber kurz darauf läuft das ding wieder perfekt macht der auch...
[Del Sol]von r00fio
4
342
28.08.2009, 23:05
r00fio
probleme mit MIL nach swap
hallo, habe nach meinem swap ein problem: (ek3 facelift 98, obd2b, euro 2, jetzt mit b18c4) nachdem ich das teil nun endlich zum laufen gebracht habe, funktioniert die motorkontroll-leuchte nicht mehr, also GAR NICHT! habe schon das troubleshooting laut...
[Elektronik]von EJ6-POWER
0
90
25.01.2013, 23:26
EJ6-POWER
Probleme nach MPFI SWAP
Hi, ich habe gestern meinen ED6 mit einer Ansaugbrücke vom d16z2 motor versehen, und alles nach dem ed6->ed7 guide angeschlossen, dann ging der wagen nicht an und ich überprüfte nochmal alles, es stellte sich heraus, das ein Kabel vom originalbaum des...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Hetbenger
26
979
03.08.2008, 07:40
Hetbenger
 Kleine Probleme nach ASB Swap
Hi Folks, ich hab da ma 'n bischen was. 1.) Hab am Wochenende nen ASB Swap gemacht und nen ESI Fächerkrümmer eingebaut und seit dem riecht's nach Sprit aus der Lüftung, bei kaltem Motor isses nich ganz so stark aber wenn er warm is stinkt das schon...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von El_Capitan_177
50
5.889
05.10.2012, 16:14
LutColSheppard
Nach B16 Swap Probleme mit dem Leerlauf
Moin moin! Ich habe vor kurzem meinen D16Y8 rausgeschmissen und dem kleinen einen B16A2 gegönnt. Nun aber folgendes Problem: Der Motor springt sporadisch sehr schlecht an, ausser ich lasse die Zündung so lange an bis die Benzinpumpe aufhört zu surren und...
[Del Sol]von Hardey
3
243
24.09.2014, 12:31
Blues
Probleme nach Motor-Swap (B16 im ED9)
Hallo, wir haben schon öfters einen B16 in den ED9 eingebaut und hatten danach auch nie Probleme. Jetzt bockt aber der Motor und läuft wie auf "3 Töpfen" (Notlauf), total unruhig Der ECU bringt 2xlang und 2xkurz! Lambdasonde schon...
[CRX]von abel
5
893
19.07.2006, 10:55
abel
 MB2 Probleme nach swap auf D16z6
Hallo, hab ein MB2 (d14z4) auf D16Z6 umgebaut. Motorsteuergerät stecker hab ich auf P28 umgepinnt. Läuft an sich aber nur mit Gas geben. Im Standgas geht er aus. Bei zündung ein zeigt er mir nur Fehler 22 (vtec) Weil es noch nicht gepinnt ist aber wenn...
Seite 2 [Civic 96-00]von KzudemR
13
577
30.07.2017, 18:43
KzudemR
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |