» Kleine Probleme nach ASB Swap

Motor PleuellagerschadenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenASB Swap Ej9
23456>
AutorNachricht
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 Bj.98
Anmeldedatum: 13.09.2007
Beiträge: 86
Wohnort: Hamburg
11.02.2009, 18:04
zitieren

Hi Folks,

ich hab da ma 'n bischen was.

1.) Hab am Wochenende nen ASB Swap gemacht und nen ESI Fächerkrümmer eingebaut und seit dem riecht's nach Sprit aus der Lüftung, bei kaltem Motor isses nich ganz so stark aber wenn er warm is stinkt das schon nich schlecht.

Woran kann das liegen, beim Umbau is'n bischen Benzin aus den Schläuchen in den Motorraum getropft, aber egtl hällt sich das ja keine 4 Tage.

2.) Gestern Abend nach ca ner halben Stunde normaler Fahrt ging beim Anhalten und Auskuppeln die Drehzahl auf ca 100-200 U/min, nach kurzem Gas geben im Leerlauf gings dann wieder auf normal zurück.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 17.01.2009
Beiträge: 2108
11.02.2009, 18:10
zitieren

hast du auch alles richtig ferstgemacht ??? nach so ein umbau solte die software angepast werden ect

pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5382
Wohnort: Mainz
11.02.2009, 18:25
zitieren

sollte nicht nach sprit riechen

evtl. hast du den schlauch vom aktivkohlefilter nicht an die asb gemacht

da stinkt es dann auch bischen nach benzin
und der motor zieht falschluft

im motorraum noch mal alle schläuche kontrollieren
gibt nur drei die benzin führen oder dämpfe


pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 Bj.98
Anmeldedatum: 13.09.2007
Beiträge: 86
Wohnort: Hamburg
11.02.2009, 18:36
zitieren

Schläuche sind alle fest und alle richtig angeschlossen, Nebenluft zieht er egtl auch nirgends, hatte nach dem Umbau den Motor rund 15 min laufen und da war alles OK, kein Benzin geruch, Drehzahl so wie sie soll und alles andere war auch in Ordnung.

Hat sonst jmd nen Bild wo man alle Schläuche erkennen kann, wo sie langlaufen und angeschlossen sind? Bin mir zwar recht sicher das alles richtig angeschlossen ist, aber sicher is besser 8)

Btw, hab ne Japanische Y8 drauf



Verfasst am: 14.02.2009, 16:23
zitieren

keiner ne ahnung oder 'n tip!? :no:
pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 17.01.2009
Beiträge: 2108
14.02.2009, 21:23
zitieren

hast deine EJ9 oder die Y8 DK benütz ??? alle sagen das die Y8 DK zugross für den kleinen motor ist

pn
Veteran 
Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 503
Wohnort: Bremen
14.02.2009, 23:48
zitieren

die ist überhaupt nicht zu gross,die ist optimal.

hab selber sogar eine 57mm DK drin,obwohl ich noch die alte generation der motoren drin hab.

und software sollte in regel nicht nachgestimmt werden,die ecu regelt das es ist noch im rahmen


pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 Bj.98
Anmeldedatum: 13.09.2007
Beiträge: 86
Wohnort: Hamburg
15.02.2009, 10:30
zitieren

ich hab die ej9 dk benutzt. wo genau is egtl der aktivkohlefilter?

pn
Premium-Member 
Fahrzeug: Gsxr 1000 & Ninja zx7r
Anmeldedatum: 03.12.2008
Beiträge: 2393
Wohnort: Sachsen Anhalt
15.02.2009, 10:39
zitieren

Das ist der Aktivkohlefilter.

mfg.


 
DSCN1113a.JPG
DSCN1113a.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 Bj.98
Anmeldedatum: 13.09.2007
Beiträge: 86
Wohnort: Hamburg
16.02.2009, 14:58
zitieren

jetzt bräucht ich dazu nochma die anschlüsse an der asb, vorzugsweise die jap. y8, nach dem bild behaupte ich mal müssten die alle angeschlossen sein :hmm:

pn
Gast 
05.10.2012, 16:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kleine Probleme nach ASB Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
die kleine nach 4 jahren wiederbelebt und elektrik probleme
moinsen leute, ich habe meiner nsr50 mal wieder leben eingehaucht! also soweit alles in ordnung! habe einen neuen Kabelbaum verlegt, da der alte wirklich im arsch war! bei dem neuenpassten nicht alle steckverbindungen! habe ihn dann mit hilfe von...
von jul0r
0
217
04.05.2012, 16:18
jul0r
Honda civic nach 1.5 Jahren stehen kleine Probleme
Hallo der hobda ej9 baubahr 96 musste leider 1.5 Jahre stehen ohne TÜV und ich möchte ihn wieder zum Laufen bringen :o Leider hat er zurzeit folgende probleme: Mir wurde gesagt das es nicht normal ist wenn das Auto kalt auf 2000 Umdrehungen Ca. Geht bis...
Seite 2 [Civic 96-00]von ishaze
12
381
11.06.2017, 22:15
ishaze
probleme nach swap
hi und zwar habe ich folgendes problem hatte geswapt von d16z6 auf b16a2 nun habe ich folgendes problem und zwar wenn ich voll beschleunige nimmt der die zündung weg oder spritzt nicht ein aber kurz darauf läuft das ding wieder perfekt macht der auch...
[Del Sol]von r00fio
4
354
28.08.2009, 23:05
r00fio
Probleme nach ej6 b16 swap
Hallo leute. Hab hier folgendes problem. Ich bau grade das ej6 coupe von nem kollegen auf a2 um. Motor ist soweit drin. Alles wunderbar. Nun hab ich das problem das die kstoffpumpe keinen saft bekommt. (Relais klackt) bei zündung ein. Wenn ich die pumpe...
[Civic 96-00]von hillclimber-ee
3
221
27.12.2014, 01:55
Iwan-EJ2
probleme mit MIL nach swap
hallo, habe nach meinem swap ein problem: (ek3 facelift 98, obd2b, euro 2, jetzt mit b18c4) nachdem ich das teil nun endlich zum laufen gebracht habe, funktioniert die motorkontroll-leuchte nicht mehr, also GAR NICHT! habe schon das troubleshooting laut...
[Elektronik]von EJ6-POWER
0
95
25.01.2013, 23:26
EJ6-POWER
 start probleme nach swap!
hey leute....habe gestern geswapt auf b18c6..... nur springt der wagen nicht von alleine an...mein kollege hat ihn aber zum laufen gebracht und zwar hat der vorne irgendwas reingespritzt an der ansaugbrücke oder eben in dieser gegend (auch grad egal ^^)...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von stuttpark88
49
1.445
12.11.2012, 17:50
Kane
Probleme mit EJ9 nach D16y8 Swap.
Hallo, wir haben in meinem EJ9 einen D16y8 geswapt mit P28g03 Ecu. Ich bekomme immer den Fehlercode 21. Und Vtec will net =( Haben den Solenoid getauscht, Kabel getauscht, 2 versch. Stg´s getestet ( beide p28 g03) hilft nicht wirklich, jetzt Samstag als...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von PascalEJ9
22
952
01.07.2014, 11:27
PascalEJ9
 Probleme nach B18C4 Swap im EJ6
Hallo leute, ich hoffe hier kann mir jemand von euch weiterhelfen! ich fahre ein EJ6 2000 Facelift Coupe und habe seit dem Swap Probleme: Zunächst zog der Wagen ab 4500 Touren nicht mehr und hatte rapiden Drehmomentvelust, wobei der Wagen auch nur noch...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Accoholic
30
1.869
03.06.2013, 21:56
Civicdriver80
Nach B16 Swap Probleme mit dem Leerlauf
Moin moin! Ich habe vor kurzem meinen D16Y8 rausgeschmissen und dem kleinen einen B16A2 gegönnt. Nun aber folgendes Problem: Der Motor springt sporadisch sehr schlecht an, ausser ich lasse die Zündung so lange an bis die Benzinpumpe aufhört zu surren und...
[Del Sol]von Hardey
3
243
24.09.2014, 12:31
Blues
probleme nach b16a2 swap im ej6!
hallo liebe gemeinde, wie schon im titel beschrieben, geht es um meinen b16 swap. zu den grundlagen: es ist ein b16a2 aus einem 00' ek4, welcher in meinen 99' ej6 geswapt wurde. es wurde der oem ej6 obd2b kabelbaum verwendet. das problem:...
Seite 2 [Civic 96-00]von M@rco_yo
12
669
08.11.2013, 20:05
fago88
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |