Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Bj.98 Anmeldedatum: 13.09.2007 Beiträge: 86 Wohnort: Hamburg | zitieren Hi Folks, ich hab da ma 'n bischen was. 1.) Hab am Wochenende nen ASB Swap gemacht und nen ESI Fächerkrümmer eingebaut und seit dem riecht's nach Sprit aus der Lüftung, bei kaltem Motor isses nich ganz so stark aber wenn er warm is stinkt das schon nich schlecht. Woran kann das liegen, beim Umbau is'n bischen Benzin aus den Schläuchen in den Motorraum getropft, aber egtl hällt sich das ja keine 4 Tage. 2.) Gestern Abend nach ca ner halben Stunde normaler Fahrt ging beim Anhalten und Auskuppeln die Drehzahl auf ca 100-200 U/min, nach kurzem Gas geben im Leerlauf gings dann wieder auf normal zurück. Hoffe ihr könnt mir helfen. mfg |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 17.01.2009 Beiträge: 2108 | zitieren hast du auch alles richtig ferstgemacht ??? nach so ein umbau solte die software angepast werden ect |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren sollte nicht nach sprit riechen evtl. hast du den schlauch vom aktivkohlefilter nicht an die asb gemacht da stinkt es dann auch bischen nach benzin und der motor zieht falschluft im motorraum noch mal alle schläuche kontrollieren gibt nur drei die benzin führen oder dämpfe |
▲ | pn |
Junior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Bj.98 Anmeldedatum: 13.09.2007 Beiträge: 86 Wohnort: Hamburg | zitieren Schläuche sind alle fest und alle richtig angeschlossen, Nebenluft zieht er egtl auch nirgends, hatte nach dem Umbau den Motor rund 15 min laufen und da war alles OK, kein Benzin geruch, Drehzahl so wie sie soll und alles andere war auch in Ordnung. Hat sonst jmd nen Bild wo man alle Schläuche erkennen kann, wo sie langlaufen und angeschlossen sind? Bin mir zwar recht sicher das alles richtig angeschlossen ist, aber sicher is besser Btw, hab ne Japanische Y8 drauf Verfasst am: 14.02.2009, 16:23 zitieren keiner ne ahnung oder 'n tip!? |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 17.01.2009 Beiträge: 2108 | zitieren hast deine EJ9 oder die Y8 DK benütz ??? alle sagen das die Y8 DK zugross für den kleinen motor ist |
▲ | pn |
Veteran Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 503 Wohnort: Bremen | zitieren die ist überhaupt nicht zu gross,die ist optimal. hab selber sogar eine 57mm DK drin,obwohl ich noch die alte generation der motoren drin hab. und software sollte in regel nicht nachgestimmt werden,die ecu regelt das es ist noch im rahmen |
▲ | pn |
Junior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Bj.98 Anmeldedatum: 13.09.2007 Beiträge: 86 Wohnort: Hamburg | zitieren ich hab die ej9 dk benutzt. wo genau is egtl der aktivkohlefilter? |
▲ | pn |
Premium-Member Fahrzeug: Gsxr 1000 & Ninja zx7r Anmeldedatum: 03.12.2008 Beiträge: 2393 Wohnort: Sachsen Anhalt | zitieren |
▲ | pn |
Junior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Bj.98 Anmeldedatum: 13.09.2007 Beiträge: 86 Wohnort: Hamburg | zitieren jetzt bräucht ich dazu nochma die anschlüsse an der asb, vorzugsweise die jap. y8, nach dem bild behaupte ich mal müssten die alle angeschlossen sein |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kleine Probleme nach ASB Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
die kleine nach 4 jahren wiederbelebt und elektrik probleme moinsen leute, ich habe meiner nsr50 mal wieder leben eingehaucht!
also soweit alles in ordnung! habe einen neuen Kabelbaum verlegt, da der alte wirklich im arsch war!
bei dem neuenpassten nicht alle steckverbindungen! habe ihn dann mit hilfe von... von jul0r | 0 217 | 04.05.2012, 16:18 jul0r | |
Honda civic nach 1.5 Jahren stehen kleine Probleme Hallo der hobda ej9 baubahr 96 musste leider 1.5 Jahre stehen ohne TÜV und ich möchte ihn wieder zum Laufen bringen :o
Leider hat er zurzeit folgende probleme:
Mir wurde gesagt das es nicht normal ist wenn das Auto kalt auf 2000 Umdrehungen Ca. Geht bis... Seite 2 [Civic 96-00]von ishaze | 12 381 | 11.06.2017, 22:15 ishaze | |
probleme nach swap hi und zwar habe ich folgendes problem
hatte geswapt von d16z6 auf b16a2 nun habe ich folgendes problem und zwar wenn ich voll beschleunige nimmt der die zündung weg oder spritzt nicht ein aber kurz darauf läuft das ding wieder perfekt macht der auch... [Del Sol]von r00fio | 4 354 | 28.08.2009, 23:05 r00fio | |
Probleme nach ej6 b16 swap Hallo leute.
Hab hier folgendes problem.
Ich bau grade das ej6 coupe von nem kollegen auf a2 um.
Motor ist soweit drin.
Alles wunderbar.
Nun hab ich das problem das die kstoffpumpe keinen saft bekommt.
(Relais klackt) bei zündung ein.
Wenn ich die pumpe... [Civic 96-00]von hillclimber-ee | 3 221 | 27.12.2014, 01:55 Iwan-EJ2 | |
probleme mit MIL nach swap hallo,
habe nach meinem swap ein problem:
(ek3 facelift 98, obd2b, euro 2, jetzt mit b18c4)
nachdem ich das teil nun endlich zum laufen gebracht habe, funktioniert die motorkontroll-leuchte nicht mehr, also GAR NICHT!
habe schon das troubleshooting laut... [Elektronik]von EJ6-POWER | 0 95 | 25.01.2013, 23:26 EJ6-POWER | |
start probleme nach swap! hey leute....habe gestern geswapt auf b18c6.....
nur springt der wagen nicht von alleine an...mein kollege hat ihn aber zum laufen gebracht und zwar hat der vorne irgendwas reingespritzt an der ansaugbrücke oder eben in dieser gegend (auch grad egal ^^)... Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von stuttpark88 | 49 1.445 | 12.11.2012, 17:50 Kane | |
Probleme mit EJ9 nach D16y8 Swap. Hallo,
wir haben in meinem EJ9 einen D16y8 geswapt mit P28g03 Ecu. Ich bekomme immer den Fehlercode 21. Und Vtec will net =(
Haben den Solenoid getauscht, Kabel getauscht, 2 versch. Stg´s getestet ( beide p28 g03) hilft nicht wirklich, jetzt Samstag als... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von PascalEJ9 | 22 952 | 01.07.2014, 11:27 PascalEJ9 | |
Probleme nach B18C4 Swap im EJ6 Hallo leute,
ich hoffe hier kann mir jemand von euch weiterhelfen! ich fahre ein EJ6 2000 Facelift Coupe und habe seit dem Swap Probleme:
Zunächst zog der Wagen ab 4500 Touren nicht mehr und hatte rapiden Drehmomentvelust, wobei der Wagen auch nur noch... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Accoholic | 30 1.869 | 03.06.2013, 21:56 Civicdriver80 | |
Nach B16 Swap Probleme mit dem Leerlauf Moin moin!
Ich habe vor kurzem meinen D16Y8 rausgeschmissen und dem kleinen einen B16A2 gegönnt. Nun aber folgendes Problem: Der Motor springt sporadisch sehr schlecht an, ausser ich lasse die Zündung so lange an bis die Benzinpumpe aufhört zu surren und... [Del Sol]von Hardey | 3 243 | 24.09.2014, 12:31 Blues | |
probleme nach b16a2 swap im ej6! hallo liebe gemeinde,
wie schon im titel beschrieben, geht es um meinen b16 swap.
zu den grundlagen:
es ist ein b16a2 aus einem 00' ek4, welcher in meinen 99' ej6 geswapt wurde.
es wurde der oem ej6 obd2b kabelbaum verwendet.
das problem:... Seite 2 [Civic 96-00]von M@rco_yo | 12 669 | 08.11.2013, 20:05 fago88 |