» probleme nach b16a2 swap im ej6!

EK3 Baujahr 96 Quietschgeräusch bei hoher DrehzahlNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ6 : AU mit EJ2 Kat ??
<1
AutorNachricht
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
08.11.2013, 14:28
zitieren

Ich hätte ne Idee: Beantworte erst mal die Fragen, dann kann ich dir ja vielleicht sogar helfen. Was hast du bitte genau umgepinnt?

Achja, und der EJ9 Facelift hat denselben Kabelbaum wie der EJ6 Facelift. Der-Pate müsste noch einen da haben, falls er den verkauft, er hat letztens einen FL EJ9 geschlachtet.

Hast du vielleicht die Stecker MAP Sensor und DK-Poti vertauscht?


pn
Elite 

Name: Steven
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 (Facelift), Civic EC8 (Facelift)
Anmeldedatum: 10.09.2011
Beiträge: 1916
Wohnort: Grünheide (nähe Berlin)
08.11.2013, 16:45
zitieren

Denke mal auch das du den Stecker vom map Sensor und dk poti vertauscht hast, war beim Kumpel auch so..

pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: FK2-R
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27061
Wohnort: Kempen
08.11.2013, 20:05
zitieren

paaaXDenke mal auch das du den Stecker vom map Sensor und dk poti vertauscht hast, war beim Kumpel auch so..

ne der fährt so schon ewig rum, das kann nicht sein.

ich dachte erst Zündverteiler,der läßt auch gerne die Drehzahl schwanken, aber nur aufm Tacho nicht am Motor.

ich denke auch das es an nem Kabelbaum Problem liegt oder nem defekten Sensor.
Aber marco du kennst doch 1000 Leute? Kann sich das keiner mal angucken der bissl mehr Plan hat? ;)


pn
Gast 
08.11.2013, 20:05
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "probleme nach b16a2 swap im ej6!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
nach swap auf b16a2 probleme
hi habe n dickes problem und zwar bin ich heute mit meinem swap fertig geworden habe von d16z6 auf b16a2 geswapt nun habe ich das problem das das ding total unruhig läuft nach dem anlassen auf ca 1500 und springt danach direkt auf 600 und regelt dann...
[Performance]von r00fio
1
446
22.06.2009, 19:25
Scorpionace
Tacho Probleme nach B16A2 Swap in EJ2
Moin Leute, habe erfolgreich meinen Motorswap abgeschlossen läuft alles tip top. Mein Tacho vom EJ2 habe ich original gelassen. Habe den Motor erstmal wieder eingefahren und dann auf die Bahn und alle Gänge durchgezogen. Der VTEC fängt exakt bei 5k rpm...
[Civic 92-95]von brkmbk
1
232
22.10.2014, 07:53
ZuNahmSie
probleme nach swap
hi und zwar habe ich folgendes problem hatte geswapt von d16z6 auf b16a2 nun habe ich folgendes problem und zwar wenn ich voll beschleunige nimmt der die zündung weg oder spritzt nicht ein aber kurz darauf läuft das ding wieder perfekt macht der auch...
[Del Sol]von r00fio
4
354
28.08.2009, 23:05
r00fio
Probleme nach ej6 b16 swap
Hallo leute. Hab hier folgendes problem. Ich bau grade das ej6 coupe von nem kollegen auf a2 um. Motor ist soweit drin. Alles wunderbar. Nun hab ich das problem das die kstoffpumpe keinen saft bekommt. (Relais klackt) bei zündung ein. Wenn ich die pumpe...
[Civic 96-00]von hillclimber-ee
3
231
27.12.2014, 01:55
Iwan-EJ2
probleme mit MIL nach swap
hallo, habe nach meinem swap ein problem: (ek3 facelift 98, obd2b, euro 2, jetzt mit b18c4) nachdem ich das teil nun endlich zum laufen gebracht habe, funktioniert die motorkontroll-leuchte nicht mehr, also GAR NICHT! habe schon das troubleshooting laut...
[Elektronik]von EJ6-POWER
0
95
25.01.2013, 23:26
EJ6-POWER
 MB2 Probleme nach swap auf D16z6
Hallo, hab ein MB2 (d14z4) auf D16Z6 umgebaut. Motorsteuergerät stecker hab ich auf P28 umgepinnt. Läuft an sich aber nur mit Gas geben. Im Standgas geht er aus. Bei zündung ein zeigt er mir nur Fehler 22 (vtec) Weil es noch nicht gepinnt ist aber wenn...
Seite 2 [Civic 96-00]von KzudemR
13
586
30.07.2017, 18:43
KzudemR
probleme nach y8 asb swap - hilfe!!!
siehe ganz unten: ich hab heute beim swappen meiner ansaugbruecke probleme bekommen. will dabei von einer D16Z9 auf eine D16Y8 swappen. hier mal ein bild: http://s2.directupload.net/images/070809/cwrB59hx.jpg hier mal die erklaerung zu den...
Seite 2 [Performance]von DZoom
15
1.110
27.08.2007, 08:39
DZoom
 start probleme nach swap!
hey leute....habe gestern geswapt auf b18c6..... nur springt der wagen nicht von alleine an...mein kollege hat ihn aber zum laufen gebracht und zwar hat der vorne irgendwas reingespritzt an der ansaugbrücke oder eben in dieser gegend (auch grad egal ^^)...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von stuttpark88
49
1.445
12.11.2012, 17:50
Kane
 Probleme nach B18C4 Swap im EJ6
Hallo leute, ich hoffe hier kann mir jemand von euch weiterhelfen! ich fahre ein EJ6 2000 Facelift Coupe und habe seit dem Swap Probleme: Zunächst zog der Wagen ab 4500 Touren nicht mehr und hatte rapiden Drehmomentvelust, wobei der Wagen auch nur noch...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Accoholic
30
1.869
03.06.2013, 21:56
Civicdriver80
Probleme mit EJ9 nach D16y8 Swap.
Hallo, wir haben in meinem EJ9 einen D16y8 geswapt mit P28g03 Ecu. Ich bekomme immer den Fehlercode 21. Und Vtec will net =( Haben den Solenoid getauscht, Kabel getauscht, 2 versch. Stg´s getestet ( beide p28 g03) hilft nicht wirklich, jetzt Samstag als...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von PascalEJ9
22
952
01.07.2014, 11:27
PascalEJ9
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |