» probleme mit anlage

Autobatterie EJ6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVergleichbare 4 Kanal Stufe - Audio System F4 600
2>
AutorNachricht
Senior 
Name: stefan
Fahrzeug: ed9
Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 284
Wohnort: österreich
03.03.2012, 23:03
zitieren

habe heute meinen verstärkr angeschlossen. is ja net 1 anlage vo mir selber verbaut. also gleich wie immer. plus kabel verlegt, chinch kabel verlegt remote an klemmt. jetzt radio angschlossen. zündung an und nichts. ich widr raus nach hinten und sehe kein led leuchtet. also pluss kabel ab und versehentlich ausgelassn. komisch denn normal zischt es doch wenns ans masse kabel oder karosse kommt oder?????????????? mein entschluss es kommt kein strom hinten an. sichrung is neu kann es an der batterie lieegn. auch wenn man pluskabel ab und an macht gibts net das übliche funken wer hat eine lösung für mi nfg

pn email
Elite 

Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter...
Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 1759
Wohnort: Haltern am See
03.03.2012, 23:51
zitieren

haste die sicherung im motorraum auch mal geprüft?

pn
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Wohnort: Mainz
04.03.2012, 00:59
zitieren

Mal die Batterie messen und das Kabel und die Sicherung durchmessen. Hast doch schon geschrieben was dein Problem ist, an so viel kann es ja nicht liegen. Sonst schleif mal die Pole der Batterie blank und mach mal ein bisschen Fett dran, nicht dass die Pole oxidiert sind.

pn
Senior 
Name: stefan
Fahrzeug: ed9
Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 284
Wohnort: österreich
04.03.2012, 10:56
zitieren

sicherung im motorraum is neu extra ausgetauscht und das di anschluß klemmen nicht leiten kann es daran liegen

pn email
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Wohnort: Mainz
04.03.2012, 13:13
zitieren

Schnapp dir ein Messgerät, dann kannst du es herausfinden.

pn
Veteran 
Name: Andreas
Fahrzeug: Jazz 03 1.4LS GD1
Anmeldedatum: 02.08.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Oberwesel, RLP
04.03.2012, 13:38
zitieren

Hallo,

ist evtl. das Remotekabel defekt?

Brück mal mit einem dünnen Kabel von Remote-Anschluß auf den Plus-Anschluß der Stufe.
Dann muss die Stufe anspringen (sofern die Plus/Masseleitung in Ordnung ist)

Ansonsten Plus und Masse mal durchmessen, ob da überhaupt was ankommt.


pn
Premium-Member 

Name: Dommme
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord ce7 , Civic ej9 , Civic ej2 , Integra DC2
Anmeldedatum: 29.09.2009
Beiträge: 622
Wohnort: Bitburg
04.03.2012, 13:41
zitieren

mess an der endstufe was hinten ankommt und kannst ja auch messen ob dein remote funzt oder nicht

pn
Senior 
Name: stefan
Fahrzeug: ed9
Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 284
Wohnort: österreich
04.03.2012, 16:14
zitieren

remote kabel isch überbrückt auf plus von zündung direkt. es leuchtet grün nur springt woofer net an mit einr zweitn endstuffe funzt gar nit.es leuchtet weder rot noch grün. was soll i für a paste dran machen an pole vo batterie

pn email
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda HR-V GH3
Anmeldedatum: 21.01.2012
Beiträge: 165
Wohnort: Gebesee
04.03.2012, 19:00
zitieren

Hallo wenn du dein Auto Starten kannst ist mit deiner Batterie alles IO

Wenn hinten Kein Strom ankommt schau dir mal dein + Kabel an nicht das es irgendwo ab geraucht ist!

Was du prüfen kannst ohne Messgerät man nimmt sich ein 12V Verbraucher Birne geht am besten kann aber auch ein 12 V Lüfter aus den
PC Bereich sein.

Und dann einfach vorne bei der Sicherung angefangen gegen Masse zu messen (eine Seite Birne an Fahrzeugblech und mit den anderen ende gegen den + Bereich der Sicherung ) Wenn Strom da ist Leuchtet die Glühlampe.
Das selbe macht man dann hinten am Verstärker dort drauf achten das ein anderer Masse Punkt gewählt wird als das - Kabel was am Verstärker dran ist, wenn dann Strom da ist liegt es an deiner Masse Verbindung vom Verst. zum Fahrzeugblech !

Nun viel Erfolg beim Suchen !


pn
Premium-Member 
Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6, Accord Coupe CG4, Civic ED3
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2093
Wohnort: Stade (bei Hamburg)
05.03.2012, 01:11
zitieren

Eigentlich hab ich ja keine sonderliche Lust hier was zu schreiben, da du ja nichtmal anständige Sätze schreibst, aber ok:

Wenn sich nix tut wird kein Strom ankommen.
Nimm dir ein Multimeter und miss das Powerkabel einmal gegen Karosseriemasse direkt. Wenn 12V anliegen ist mit der Plusleitung alles in Ordnung, wenn nicht den Fehler da suchen!
Dan misst du nochmal am anschlussterminal der Endstufe gegen das Massekabel a n der Endstufe direkt. Liegt dort nichts an ist der Fehler in der Masseleitung zu suchen! Häufiger Fehler ist ein schlechter Massepunkt an der Karosserie!

Remote nochmal direkt gegen Karosseriemasse messen, wenn 12V anliegen sobald das Radio einschaltet ist hier alles in Ordnung!


pn
Gast 
17.03.2012, 20:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "probleme mit anlage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Probleme mit Anlage...
Servus Leute, ich fahr am Donnerstag schön mi tmeinem Auto durch die gegend, aufeinmal setzt mein CD Wechsler und meine Endstufe aus...! Das skurile ist, das beide sachen auf einmal ausgegangen sind..! Mein Radio ansich läuft, aber der Wechler und die...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Angerfist
7
334
18.09.2006, 22:19
Angerfist
probleme mit der anlage!please help!
hey leute ich brauche eure hilfe!!!! ,ich habe mit meiner endstufe ein problem sie geht seid einpaar wochen automatisch leise obwohl sie bei vol 40 ist und es muste richtig laut sein, ist die wie auf vol 10 wenn man die einpaar mal von 0 vol bis 50...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von niko gr
16
408
31.08.2010, 21:51
niko gr
probleme mit anlage einstellen
wie ist die reihen folge oder wie gehe ich vor zum einstellen meiner anlage 3 wege voll +...
von mchstill
6
418
03.07.2010, 09:41
Ralf
Probleme mit Mohr Anlage
Moin Moin Winken Ich brauch mal unbedingt eure hilfe bzw meinung. Ich hab mir eine Mohr Anlage zugelegt und zwar den AT-H-3 180mm x 80mm oval. Bei der Anlage ist eine Rechnung dabei von 1992 und hat damals 1050 Mark gekostet Fröhlich Er wurde...
Seite 2 [Performance]von Bürschle89
16
1.105
10.04.2009, 12:52
CRX Lucas
2 probleme mit neuer anlage
so hab meine neue anlage drin und schön eingemessen und jetzt hab ich ein sehr schönes ausschalt ploppen und ein leichtes limapfeifen und jetzt was tun. Hab schon versucht die masseleitungen zu trennen damit ich nur noch einen massepunkt habe aber...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von DanielSD
0
184
20.03.2011, 10:50
DanielSD
Spannungsabfall..mit Anlage.. ohne Anlage I.o
Hi Ich habe ein Total Merkwürdiges Problem. Bis vor einer Woche funktionierte noch alles einwandfrei.!! Habe einen 1000Watt 4 Kanal Verstärker und davor einen 2F Condensator.. Zwischenzeitlich ist mir dauernd die Sicherung am Verstärker durch...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Blade1990
2
354
09.06.2009, 11:14
Hifi-Prophecy
Probleme mit Temperatur und Geschwindigkeit erledigt , nur noch Probleme mit der Drehzalmesser!!
Hallo liebe Community, Mein QP stand jetzt fast 10 Jahre zerlegt in der Garage. Hatte mir jetzt einen Schlachter (DelSol EH6) geholt und quasi 1 zu 1 alles umgebaut was den Motorraum (Motor D16Z7) betrifft. Nach dem ersten Start lief er gleich und auch...
[Civic 92-95]von no_mercy87
9
169
23.08.2023, 11:49
no_mercy87
Probleme über Probleme
Hi@All. Habe Probleme mit meiner Lude BB1. 1. Die Kiste springt nicht an. Der Anlasser dreht und dreht und es passiert nichts. Dieser Problem auftrit sporadisch. Mall geht alles eine Woche gut , mall kriegt die Macke und entweder bekommt der Motor...
[Prelude]von adamski291
4
1.128
30.06.2009, 12:03
adamski291
 Anlage für den em2
hi, also will bei meinem em2 mal endlich ne anständige anlage verbauen,aber unter dem wort "anständig" bitte nicht gleich HI END verstehen^^ der kofferraum soll weiterhin als kofferraum bestehn bleiben, also nicht allzuviel platz...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von corsi21
3
278
04.11.2010, 12:30
Team Sound Addiction
 Tss anlage am cu1/cu3
Hallo Habe mir vorige woche die tss anlage für den cu3 gegönnt. Leider hat der linke Auspuffhalter gefehlt ( obwohl mit tss besprochen worden ist, das ich den kriege, naja war wahrscheinlich mein letztes mal bei denen, der service ist wirklich schlecht...
[Accord ab 2008]von hondaboy1990
1
417
16.04.2017, 10:33
hondaboy1990
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |