» Problem mit Klima

CiViC von CiViCmatzeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHILFE! Scheibenwischer bei ej6 gehen von sich selbst an! ???
AutorNachricht
General 

Name: David
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9, EG5, ED9, Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i
Anmeldedatum: 12.09.2008
Beiträge: 3652
Wohnort: bei Trier
10.04.2009, 12:23
zitieren

Tach,

ich hab ein Problem mit meiner Klima. Heute ises bei uns sehr warm (geschätzt locker 20°) da dacht ich probierste doch mal deine Klima aus. Das Auto stand gut ne Stunde in der prallen Sonne dementsprechend wars auch schön warm dadrin. Habe dann mal nicht die Fenster aufgemacht sondern Klima an mit Lüfter Stufe 4 und Umluft (hab gehört das es mit Umluft schneller kalt wird). Dann bin ich 12 km gefahrn aber es wurde nich wirklich kühl. Dann bin ich ausgestiegen weil ich zuhause war und draußen war es kühler wie bei mir im auto ?!? Hab dan mal die Haube aufgemacht um zu gucken ob die Leitungen vom Klimakühler iwie kalt werden oda so aba nich so wirklich. Die eine war zwar relativ warm die andre aber "normal". Der Lüfter auf dem Klimakühler ist gelaufen und auch beim anmachen der Klima ging die Drehzahl kurz runter. Beim fahren hab ich keinen Leistungsverlust gemerkt so wie ich immer höre das die Klimas Leistung fressen. Jetzt ist meine Frage: Wo liegt das Problem, dass die Klima nich wirklich kühlt? Laut Vorbesitzer ist sie 2007 neu befüllt worden. Konnte sie beim Kauf leider nicht testen weil ich ihn im Winter letzten Jahres gekafut habe, somit erster Sommer.


Sry für den langen Text ;)


pn
Premium-Member 

Name: Dino
Geschlecht:
Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold*
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 8248
Wohnort: Kamen
10.04.2009, 12:37
zitieren

mh bleibt dir wohl nix anderes übrig außer mal ine werkstatt zu fahren und das checken zu lassen...

vlt ist gar keine flüssigkeit drin (irgendwo ne undichte stelle?!) oder der kompressor ist schrott


pn
General 

Name: David
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9, EG5, ED9, Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i
Anmeldedatum: 12.09.2008
Beiträge: 3652
Wohnort: bei Trier
10.04.2009, 21:06
zitieren

also es ist noch druck auf der anlage. undichte stelle hab ich beim suchen nich gefunden. aus der anlage kommt aba nix kaltes raus sondern halt nur luft. ich lass sie denk ich nächste woche mal neu befüllen

pn
Premium-Member 

Name: Dino
Geschlecht:
Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold*
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 8248
Wohnort: Kamen
10.04.2009, 22:38
zitieren

biste n sicher das druck aufm system ist bzw noch flüssigkeit drin ist?

pn
General 

Name: David
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9, EG5, ED9, Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i
Anmeldedatum: 12.09.2008
Beiträge: 3652
Wohnort: bei Trier
11.04.2009, 09:02
zitieren

druck ist auf jeden fall drauf ob flüssigkeit drin ist keine ahnung deswegen wollt ich sie ja neu befüllen lassen. weis vllt jemand was das so ungefähr kostet?

pn
Gast 
11.04.2009, 09:02
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem mit Klima" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Problem mit der Klima
Hi Leute ich habe ein Honda civic FK2 BJ 06. Ich hatte meine klima befühlen lassen ,weil sie nicht mehr ging. Wurde auch gemacht ,klima lief wieder 1a . Aber nach 2 Monaten war Sie wieder leer,die Werkstatt hat nichts gefunden gehabt (Sie haben mit so...
[Civic 06-11]von sokohan
0
280
06.04.2016, 15:20
sokohan
Problem mit der Klima
hallo, bei meinem accord kühlt die klima nicht mehr richtig, meine frage, lieg ich richtig das daß kältemittel weg ist bzw die klima fast leer...
[Accord 02-08]von LancelotSP
2
1.293
31.07.2005, 08:25
xraser
Problem mit der Klima
Meine Klima in meinem BA4 muss unbedingt neu befüllt werden. Ich würde gerne R413a einfüllen lassen. Kennt jemand einen guten Klimaservice in der Gegend? Stuttgart / Esslingen / Göppingen /...
[Prelude]von Sniper169
0
231
04.04.2011, 11:56
Sniper169
Klima Problem fk2
Hallo, hab bei der Klima vom fk2 ein Problem . Da sie nicht mehr kühlte bin ich heut zu Klima Service. Anlage wurde neu befühlt und ist dicht. Prob... Der kompressor läuft nicht an . Gibt's da ne Sicherung, relai oder so was defeckt sein könnte...
[Elektronik]von crasy-civic
5
224
03.08.2014, 18:18
crasy-civic
Klima problem
habe 2 probleme bei meiner klima anlagen. 1. wieviel klima-mittel muss rein? 2. brauche das verbindungs rohr vom klimakühler zum trockner. hat jemand sowas noch...
[Civic 92-95]von Calo85
3
224
14.05.2010, 13:22
Calo85
Hi problem mit klima
Hi ich hab das problem das meine klima vom Honda händler laam gelegt wurde auf grund von defekten Klimakupplung und feldwicklung. Jetzt weis icht nicht ist es der klimakompressor oder sind das nur irgendwelche bestandteile in der nähe vom kompressor?...
[Civic 96-00]von ps_1204
8
301
19.05.2012, 08:47
stussy
Klima Umlenkrollen Problem
Hat jemand mal Probleme/Geräusche der Klimaumlenkrollen gehabt? Arbeitskollege hatte es bei 2 Jazz bis jetzt. Geräusche treten bei Lastwechsel auf wenn die Klima an ist. War mit meinem Jazz GG2 zur 60TKM Inspektion und habe den Meister mal drauf...
[Jazz ab 2008]von gold-civic
0
188
12.03.2015, 13:16
gold-civic
Problem mit mein Klima
Tach Leute, ich fahre zwar kein ITR hab aber ein ITR-Motor in mein EJ2 ;) . Das Problem ist wenn ich mein Klima an hab fällt bei mir die Drehzahl von 900 auf 250-350 und dan geht der meistens aus. Ich hatte auch mal gesehen das beim Kompressor...
[Performance]von Crx87
2
134
28.06.2011, 18:12
Crx87
Gebläse / Klima Problem
Hallo, mein Problem ist folgender: Das Gebläse für das Klima dreht sich nicht, worauf ich ein neues gekauft habe. Ärgerlicherweise dreht der sich auch nicht, nur was Auffällig war, das er bei einschalten der Zündung e **ine halbe Drehung gemacht**...
[CR-V]von DerKabelJau
1
238
03.07.2019, 17:40
DerKabelJau
Problem mit der Klima (Lüfter) EJ1
Hallo Leute! Ich habe ein Problem bei meinen Coupe EJ1, seit gestern läuft der Lüfter der Klima andauernd, auch wenn der Motor aus ist. habe dann die 20A Sicherung im Motorraum zur Sicherheit raus genommen. Jemand eine Ahnung was das sein kann?...
[Civic 92-95]von austroracer
0
128
06.11.2011, 09:51
austroracer
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |