» Hi problem mit klima

Cover von EJ/EK Civic Uhr: Anzeige dran bauen?!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenhilfe beim einbau funk empfängers
AutorNachricht
Senior 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe EJ6
Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 269
Chats: 0
Wohnort: Hainburg
18.05.2012, 13:36
zitieren

Hi ich hab das problem das meine klima vom Honda händler laam gelegt wurde auf grund von defekten Klimakupplung und feldwicklung. Jetzt weis icht nicht ist es der klimakompressor oder sind das nur irgendwelche bestandteile in der nähe vom kompressor?

kann mir das evtl jemand beantworten weil ohne klima is sch***..


über eine schnelle antwort wär ich sehr glücklich


pn
Senior 

Name: Frank
Geschlecht:
Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2
Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 456
Chats: 0
Wohnort: Thüringen
18.05.2012, 20:53
zitieren

Die kupplung an sich kann man schon wechseln,aber das geht nicht ohne das entsprechende werkzeug und fachwissen.
Lass also am besten die finger davon,da selbst auch die ersatzteile nicht billig sein werden.
Geb dir aber den guten tip,und hol dir nen gebrauchten vom autoverwerter oder schau mal bei ebay,da ist immer was im angebot.
Sollten alle von den d motoren passen,zumindesten bj 96-01.
Der vom ej9 paßt z.B. auch:
http://www.ebay.de/itm/Honda-Civic-EJ9-1-4-Bj-2001-Klimakompressor-HS-090L-/290701588085?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AHonda|Model%3ACivic+VI+Hatchback&hash=item43af2a367


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6109
Chats: 330
Wohnort: Springe
18.05.2012, 20:56
zitieren

Die magnetkupplung ist halt am kompressor, ist das antriebsrad. Besorg dir am einfachsten hier im Forum nen gebrauchten kompressor.

pn
Trainee 

Name: Henning
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej9
Anmeldedatum: 18.05.2012
Beiträge: 33
Chats: 4
Wohnort: Sommerland
19.05.2012, 07:22
zitieren

Hi Leute, dies ist zwar keine Lösung zum Hauptproblem, aber ich habe auch ein Problem mit meiner Klimaanlage
Eigentlich funktioniert sie, doch es wird einfach nicht kalt im auto. :(

Wie ps_1204 schon sagt:
Zitatohne klima is sch***..


Kann mir jemand helfen?


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 2976
Chats: 3856
Wohnort: hamsterberg
19.05.2012, 07:27
zitieren

Eventuell zu wenig Kühlmittel.

pn
Trainee 

Name: Henning
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej9
Anmeldedatum: 18.05.2012
Beiträge: 33
Chats: 4
Wohnort: Sommerland
19.05.2012, 08:01
zitieren

Mmmh, okay danke, werde ich mal prüfen lassen

pn
Grand Master 

Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 13129
Chats: 1
Wohnort: LG
19.05.2012, 08:10
zitieren

Zieht denn die kagnetkupplung an?

pn
Trainee 

Name: Henning
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej9
Anmeldedatum: 18.05.2012
Beiträge: 33
Chats: 4
Wohnort: Sommerland
19.05.2012, 08:29
zitieren

wie meinst du das?
hab nicht so ne Ahnung von Klimaanlagen :P


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6109
Chats: 330
Wohnort: Springe
19.05.2012, 08:47
zitieren

Musst auf dem kompressor schaue, wenn die Klima aus ist dreht das innere der riemenscheibe nicht mit.erst nach Klima einschalten, ist auch mit nen klacken zu hören. Aber wenn der kompressor nicht mit läuft geht die Klima halt gar nicht.
Wenn die Klima nicht richtig kühlt fehlt meist nur etwas kältemittel. Musst also in irgendeiner Werkstatt mal ne klimawartung machen lassen. Kostet meist so 60-70euro


pn
Gast 
19.05.2012, 08:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hi problem mit klima" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda civic ej9 klimaanlage kühlt nicht richtig, civic aerodeck kühlflüssigkeit und site maxrev.de civic ej6 klimaanlage findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach klimaanlage bei honda civic funktioniert nicht, honda civic ej9 klimaanlage flüssigkeit tauschen und civic ej9 klima geht nicht suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Problem mit Klima
Tach, ich hab ein Problem mit meiner Klima. Heute ises bei uns sehr warm (geschätzt locker 20°) da dacht ich probierste doch mal deine Klima aus. Das Auto stand gut ne Stunde in der prallen Sonne dementsprechend wars auch schön warm dadrin. Habe dann...
[Civic 96-00]von ds-90
4
784
11.04.2009, 09:02
ds-90
Problem mit der Klima
Meine Klima in meinem BA4 muss unbedingt neu befüllt werden. Ich würde gerne R413a einfüllen lassen. Kennt jemand einen guten Klimaservice in der Gegend? Stuttgart / Esslingen / Göppingen /...
[Prelude]von Sniper169
0
191
04.04.2011, 11:56
Sniper169
Problem mit der Klima
hallo, bei meinem accord kühlt die klima nicht mehr richtig, meine frage, lieg ich richtig das daß kältemittel weg ist bzw die klima fast leer...
[Accord 02-08]von LancelotSP
2
1.233
31.07.2005, 08:25
xraser
Problem mit der Klima
Hi Leute ich habe ein Honda civic FK2 BJ 06. Ich hatte meine klima befühlen lassen ,weil sie nicht mehr ging. Wurde auch gemacht ,klima lief wieder 1a . Aber nach 2 Monaten war Sie wieder leer,die Werkstatt hat nichts gefunden gehabt (Sie haben mit so...
[Civic 06-11]von sokohan
0
101
06.04.2016, 15:20
sokohan
Problem mit mein Klima
Tach Leute, ich fahre zwar kein ITR hab aber ein ITR-Motor in mein EJ2 ;) . Das Problem ist wenn ich mein Klima an hab fällt bei mir die Drehzahl von 900 auf 250-350 und dan geht der meistens aus. Ich hatte auch mal gesehen das beim Kompressor...
[Performance]von Crx87
2
104
28.06.2011, 18:12
Crx87
Problem mit der Klima (Lüfter) EJ1
Hallo Leute! Ich habe ein Problem bei meinen Coupe EJ1, seit gestern läuft der Lüfter der Klima andauernd, auch wenn der Motor aus ist. habe dann die 20A Sicherung im Motorraum zur Sicherheit raus genommen. Jemand eine Ahnung was das sein kann?...
[Civic 92-95]von austroracer
0
83
06.11.2011, 09:51
austroracer
problem mit klima! und fahrwerk frage !!!!
hey leutz hab en civic ej9 hatchback 97er baujahr und meine klima will enfach nich richtig kalt werden was nu?? ich mach die an und der kompressor geht an aber bei uns is grad voll warm un der dann kommt erst so wies draußen is aber richtig kalt wird...
[Civic 96-00]von Sanchez
1
119
06.06.2010, 16:24
Blues
Klima problem
habe 2 probleme bei meiner klima anlagen. 1. wieviel klima-mittel muss rein? 2. brauche das verbindungs rohr vom klimakühler zum trockner. hat jemand sowas noch...
[Civic 92-95]von Calo85
3
174
14.05.2010, 13:22
Calo85
Klima Problem fk2
Hallo, hab bei der Klima vom fk2 ein Problem . Da sie nicht mehr kühlte bin ich heut zu Klima Service. Anlage wurde neu befühlt und ist dicht. Prob... Der kompressor läuft nicht an . Gibt's da ne Sicherung, relai oder so was defeckt sein könnte...
[Elektronik]von crasy-civic
5
82
03.08.2014, 18:18
crasy-civic
Klima Umlenkrollen Problem
Hat jemand mal Probleme/Geräusche der Klimaumlenkrollen gehabt? Arbeitskollege hatte es bei 2 Jazz bis jetzt. Geräusche treten bei Lastwechsel auf wenn die Klima an ist. War mit meinem Jazz GG2 zur 60TKM Inspektion und habe den Meister mal drauf...
[Jazz ab 2008]von gold-civic
0
142
12.03.2015, 13:16
gold-civic
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |