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Veteran Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: 92er CRX ED9 daily/track & 97er CRX del Sol EG2 (abgem.) Anmeldedatum: 18.11.2011 Beiträge: 745 Wohnort: 04315 | zitieren Verfasst am: 15.12.2013, 10:42 zitieren Laaaaaaaang ist das letzte Update her... Nun mal wieder ein paar aktuelle Infos: Ich bin umgezogen! Wohnhaft nun in Leipzig (Ich kenn hier kein Schwein, meldet euch!! ) Desweiteren zum EG2 die bittere Bilanz:
Viel viel Arbeit für's Frühjahr, bzw. stellenweise den Winter... Nun meine Frage an euch: Quellen für günstige Originalteile? Tipps zur Langzeitbehebung meiner Pest? Schon gekümmert hab ich um folgendes: Auspuff wird nun etwas... Naja... Sportlicher... Lasst euch überraschen... ^^ Sommerreifen werden wieder TOYO's, nur diesmal in 205 R16/45... Grüße in die Runde! |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20581 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Langzeitbekämfung der braunen Pest sind 3 Möglichkeiten Komplette Seitenwand holen (etwas über 500€/Seite) einschweißen und lackieren Einschweißbleche civic holen anpassen (richtige scheiß Arbeit da nix wirklich passt) Selber blecht fertigen und Rost großflächig ausschneiden Willst du Buchsen OEM holen? Energy Suspension macht doch mehr Sinn |
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Veteran Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: 92er CRX ED9 daily/track & 97er CRX del Sol EG2 (abgem.) Anmeldedatum: 18.11.2011 Beiträge: 745 Wohnort: 04315 | zitieren Naja, bin mir bei den Buchsen noch nicht so ganz einig... Auf der HA hab ich ja schon ES komplett... Ist halt ne Finanzfrage, weil der Aufwand für die großen Buchsen (ausbrennen etc.) ja schon enorm war... Was auf alle Fälle wieder rein soll ist ein frisches OEM EG2 Fahrwerk, weil ich's von der Abstimmung her einfach mal klasse finde (gerade für Leipzig). |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20581 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Die großen Buchsen kannst du richtig gut mit Vergaser außen Reiniger machen gibt hier auch ne Anleitung dazu die kleinen musst du mit ner Presse rausmachen und dann die es mit nem Schraubstock rein |
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Veteran Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: 92er CRX ED9 daily/track & 97er CRX del Sol EG2 (abgem.) Anmeldedatum: 18.11.2011 Beiträge: 745 Wohnort: 04315 | zitieren Hallo zusammen! Mal wieder was neues zu meinem Schätzchen ^^ Punkt 1: Fahrwerk -> Buchsen und Koppelstangen haben jetzt endlich ihre Behandlung bekommen -> Das Fahrwerk wird bestenfalls auch als nächstes noch durch ein fitteres gebrauchtes OEM ersetzt Punkt 2: Braune Pest -> Behandlung in Arbeit, Bilder folgen ^^ Punkt 3: Leistungszuwachs?! Frage an euch! Ich habe jetzt das Glück einen B18C4 mit Pleuellagerschaden für ganz kleines Geld zu bekommen. Da als nächstes Riemenwechsel ansteht nun die Frage: Habe gelesen, dass ein B18C4 Kopf auf dem B16A2 einen B16B ergibt (Mini-Me technisch) Ist da was dran?! Kann ich mit B18C4 Teilen effektiv etwas anfangen? Grüßchen! |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20581 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Denke erstmal nicht das du sehr viel damit anfangen kannst da die asb mit schaltsaugrohr ist und die anderen b-Motor asb nicht richtig passen |
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Veteran Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: 92er CRX ED9 daily/track & 97er CRX del Sol EG2 (abgem.) Anmeldedatum: 18.11.2011 Beiträge: 745 Wohnort: 04315 | zitieren ASB würde ich dazu bekommen... Mich interessieren zweierlei Dinge: Zum einen habe ich gelesen, der C4 Kopf ist von den Kanälen optimaler -> Mehr-Bumm-Gemisch Zum anderen hab ich gelesen, dass der B16B wohl auch nichts anderes als ein abgestimmter A2 Fuß mit C4 Kopf ist... In jeder Legende steckt ein wenig Wahrheit? Klärt mich mal auf! ^^ |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20581 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Wenn du die OEM Asb bekommst denke ich nicht das es die optimale Lösung ist Die einlasskanäle vom b16b sind auf jeden fall änder wie vom b18c4 |
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Veteran Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: 92er CRX ED9 daily/track & 97er CRX del Sol EG2 (abgem.) Anmeldedatum: 18.11.2011 Beiträge: 745 Wohnort: 04315 | zitieren Der C4 wird jetzt zum Tisch umfunktioniert Ich bleib bei meinem B16 OEM, wie er ist... Habe heute meine Invidia N1 nebst Magnaflow 200 Zeller montiert... Ergebnis: GEIL!! Nun zu meiner Frage: Wie bekomm ich den Silencer vibrationsfest/dicht?! Der klingt bei 2500 Touren wie ne Motorsäge, ist aber bockenfest verschraubt... Was kann man am Silencer drumrum machen, damit der ordentlich abschließt, ohne dass es wegraucht, oder er nicht wieder rausnehmbar ist? OFFTOPIC: Haben auf der Autobahn mal direktes Vergleichsvideo gemacht, AGA+200Zeller machen tatsächlich nicht nur einen subjektiven Unterschied, der geht besser! BTW: Schaut mal auf meiner Seite 1 vorbei, in der Kategorie "Kommt noch, weil geil", da bin ich noch für Empfehlungen offen PS: Ein Soundcheck per Video folgt noch, Bilder ebenso... Gruß an alle und einen knitterfreien Saisonstart wünsch' ich schon mal!! |
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