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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 153 Wohnort: Köln | zitieren Ich frag mich nur wieso diese Engstellen in den OEM MSD`s eingebaut wurden.... Wenn es ne Drossel sein soll, wieso haben die damals nicht die ganze Anlage dünner gebaut. Hätte doch Material gespart und somit auch Geld... |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Geräuschentwicklung & Gegendruck. |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ich glaub eher dass es an den flanschen liegt. alle modelle haben diese engstellen. die haben einfach die selben flansche bei mehreren modellen hergenommen... |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 153 Wohnort: Köln | zitieren Ok, also wenn ich die Engstellen "entferne" würde mir Gegendruck fehlen, oder doch nicht...!? Also Motor ist Stock.... |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ja, Gegendruck oder Staudruck fehlt dir dann. Dadurch erreichst du ein höheres Drehmoment und eine früher einsetzende Leistung, wenn du diese Drosseln entfernst - den benötigten Staudruck für den Motor bei der Ventilüberschneidung liefern immer noch die Schalldämpfer an sich. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 153 Wohnort: Köln | zitieren Perfekte Antwort |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "OEM Abgastrakt....!?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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