» obd1 kabelbaum umbauen

KANEDA.cars - EG6 VTi (*UPDATE s.8)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBreitbau eg8
2>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 1.5Lsi
Anmeldedatum: 13.06.2015
Beiträge: 543
Chats: 0
Wohnort: OF City


Meine eBay-Auktionen:
02.01.2016, 01:48
zitieren

Da ich ab Montag anfang mein Minime aufzubauen und nur nen EH6 Kabelbaum bekommen habe wollte ich den Kabelbaum einfach umbauen damit ich weder auf mein Elektrisches Schiebedach und eventuell auch Heckwischer verzichten muss. So natürlich einfacher gesagt als getan alles is klar. Deshalb die frage wie und wo muss ich was verkabeln damit ich auf keins von beiden verzichten muss?

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 07.07.2008
Beiträge: 6566
Chats: 28
02.01.2016, 08:51
zitieren

worauf kommt der mini me?
eg4? ej2?


pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej1, Prelude Ba4, Civic Eg9
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 3718
Chats: 302
Wohnort: Saarbrücken
02.01.2016, 10:24
zitieren

Wenn du vor hast nen del sol innenraumkabelbaum in den eg zu bauen muss ich dich endtäuschen. Wird nicht funktionieren da an den Kabelbaum sehr viel anders ist als bei den civics...Am besten eg5 oder ej1 nehmen

Und Thema Heckwischer mit coupe kabelbaum: Kein Stress der wird weiter funktionieren...hab in nen eg4 nen ej1 kabelbaum gebaut und musste weder Kabel legen noch was umpinnen...Wischer ging wie vorher auch...Frage mich wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat...


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 07.07.2008
Beiträge: 6566
Chats: 28
02.01.2016, 10:42
zitieren

kann das "gerücht" bestätigen. hab nen ej2 motorkabelbaum und innenkabelbaum im eg4. könnte aber auch sein das es am ej2 sicherungskasten lag. heckwischer ging nicht mehr und auch pumpe für wischwasser hinten. was aber nicht störte, denn der wischer sollte eh weg.

den del sol motorkabelbaum kann er nutzen. nur den innen nicht.

im ej2 müsste er dann nur vtec von der trennstelle am dom zur ecu legen.

beim eg4 wirds dann umständlicher mit strippen ziehen oder man macht gleich innenkabelbaum tausch gegen ej1,eg5...

eh6 innenbaum funzt halt nicht da einiges anders ist. z.b. türstecker


pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej1, Prelude Ba4, Civic Eg9
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 3718
Chats: 302
Wohnort: Saarbrücken
02.01.2016, 11:07
zitieren

Jop motor kabelbaum kann er nutzen nur innen wird nicht gehn.

Ja wir haben den eg4 Sicherungskasten drin gelassen. Hat wie gesagt problemlos gefunzt. Wird wahrscheinlich Daran liegen.

Ja im ej2 is der ganze Umbau recht easy...


pn
Veteran 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 1.5Lsi
Anmeldedatum: 13.06.2015
Beiträge: 543
Chats: 0
Wohnort: OF City


Meine eBay-Auktionen:
02.01.2016, 11:31
zitieren

Soll in eg4 ja will den kabelbaum ja eh umbauen da is es für mich auch nich wirklich dann es thema denk ich en paar stecker zu ändern


Verfasst am: 02.01.2016, 11:32
zitieren

Oder ich müsst noch nen obd1 kabelbaum aiftreibeb ais nem anderen wagen was sogut wie unmöglich ist
pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej1, Prelude Ba4, Civic Eg9
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 3718
Chats: 302
Wohnort: Saarbrücken
02.01.2016, 11:55
zitieren

Mit paar Steckern is es da nit getan...guck mal es werden doch en Haufen ej1/2 geschlachtet momentan ( :roll: ) da wirst sicher was finden und das is dann zu 99% plug n Play

 1x  bearbeitet
pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: K24@ITR /B16T@EG6
Anmeldedatum: 18.09.2004
Beiträge: 3034
Chats: 9
Wohnort: Meiningen
02.01.2016, 12:16
zitieren

ihm wurden doch schon genug Kabelbäume angeboten aber mit seinem budget kommt er halt nicht weit!
Im letzten Thread wurde ihm schon dazu geraten einen dieser Kabelbäume zu nehmen, aber er weiss es halt besser ;)


pn
Veteran 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 1.5Lsi
Anmeldedatum: 13.06.2015
Beiträge: 543
Chats: 0
Wohnort: OF City


Meine eBay-Auktionen:
02.01.2016, 13:29
zitieren

Ja 300 für nen kabelbaum ne danke soviel verdien ich ja gradmal im monat^^ ich werd wohl an meinem kabelbaum den stecker abschneiden und am eh6 kabelbaum alles weg ausser die verbindung zum motorkabelbaum und dann die kabelbäume moteinander verbinden also selber einen bauen daraus. Ausser mir bietet einer nen ej2 baum oder do an für 100-150maximal für nen eg5 baum würd ich mir ja grad noch 200takken gefallen lassen aber irgentwo hört der spaß auch auf und man kann en ganzes auto billiger kaufen

pn
Gast 
08.01.2016, 15:26
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "obd1 kabelbaum umbauen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Steuergerät OBD1 P28 gechippt an OBD0 Kabelbaum
Ich habe einen alten Mini, der ursprünglich einen B16A1 Motor eingebaut hatte. Jetzt habe ich einen modifizierten B18C4 (mit hochohmigen Einspritzventilen, Vorwiderstand gebrückt) eingebaut. Und nun ist die Elektrik dran. Nicht meine...
[Elektronik]von atze
3
453
28.04.2015, 11:05
Lu Ping
Chasebays Kabelbaum OBD1 zu OBD2B Preisup
Hallöchen, ich verkaufe hier einen originalen Chasebays Kabelbaum. Perfekt zum cleanen des Motorraums. Wenn ihr ein Civic habt (Facelift mit OBD2B) Könnt ihr mit diesen Kabelbaum, einen B16 mit OBD1 fahren ohne euren Kabelbaum umpinnen zu...
Seite 2 [Autoteile]von Glueckspilz13
13
531
15.05.2016, 17:15
Glueckspilz13
Prefacelift ED9 Kabelbaum auf Facelift "umbauen"
hey , Ich mach an meinem ED6 den MPFI swap und da ich es ordentlich will hab ich mir nen kompletten ED9 hauptKabelbaum besorgt , leider vom Pre-facelift also den mit den rechteckigen steckern zum motorkabelbaum. Das eigentliche Problem ist , dass mein...
[Elektronik]von Dreckspusher
1
78
11.09.2014, 07:04
Schraubergott
EJ9 Kabelbaum auf D16Z5 Kabelbaum umpinnen!!!!
Moin Jungs!!! Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich :P :P Und zwar baue ich in meinen EJ9 auf D16Z5 vom ED9 um. Jetzt stehen mein Bruder und ich vor der Frage welche Kabel vom EJ9 Kabelbaum auf D16Z5 Kabelbaum umgepinnt werden müssen. Ich...
Seite 2, 3 [CRX]von Keule113
22
647
19.03.2010, 20:45
Amroth
 Schlüssel umbauen
so hier...
Seite 2 [Guides]von Fuchs
15
6.539
31.10.2005, 18:16
Coupe
Plasmatacho umbauen
Hi, fahre nen EJ2 und möchte da die Verkleidung am Tacho und das Amaturenbrett wegbauen. Hab da über dem Tacho schon 2 Schrauben gelöst. Mehr finde ich nicht, jedoch geht das Teil nicht ab. Was muss ich tun um diese Teile abzumachen ? Wo sitzen die...
[Civic 92-95]von Coupé87
4
400
30.07.2006, 21:45
civicraider
Auspuff umbauen
Hallo liebe Crx freunde ich habe einen crx ed9 und will diesen umbauen und zwar jetzt kommt meine frage Ich will 2 Magnaflow drann machen und zwar nicht hinten raus sondern an der Heckschuerze an den flanken geht das wie ist das mit dem tuev...
[CRX]von Gunnar1986
7
207
17.10.2008, 22:05
Jensen
Woofer umbauen
Kann mir jemand sagen wie das mit dem bassreflexrohr hinhaut wenn ich die form vom woofer gehäuse umbaue?? hab momentan so ne pyle minitube (mir reichts!) und will die in meine reserverad mulde einbauen also muss neues gehäuse her :yes: wenn...
[Car Hifi]von Hashiriya
3
318
03.12.2006, 08:11
Frank_FTW
Auspuffanlage umbauen
da meine abgasanlage aus vielen unterschiedlichen teilen besteht, dadurch momentan etwas auf spannung steht, wollte ich den MSD etwas umbauen. (ganze anlage ist auf 50mm) wo bekommt man einschweiß rohrstücke her ? kurven, verbinder usw. in der gegend...
[Civic 96-00]von PARTYSAN
3
218
28.01.2009, 12:37
PARTYSAN
bremsen umbauen
hey hab mal ne fragen udn zwar hab ich vorne 240 schreiben im ej9 aba nen eg2 motor drin.so nun meine fragen wenn ich auf 262 oder 260 bremse umbauen will vorne was muss alles geändert werden??und was kann man alles am besten verbauen??muss ich nur...
[Civic 96-00]von Daniel1711
1
202
23.02.2010, 23:25
Airmax
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |