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11.11.2006, 19:57
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botte was die leistung vom logo angeht so muss ich dir wieder sprechen

den gibts in japan sogar mit nem Turbomotor wie ich heute festellen musste

(bei denen heist der auch ned logo)


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11.11.2006, 21:15
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geht hier um old Germany und wir haben einen tollen TÜV!! Daher ist es leider egal was es auf der Welt gibt... bei uns gibt es halt weniger :/

pn
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12.11.2006, 09:41
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Aber berichtige mich, wenn ich falsch liege ... du müsstest doch eh die Achsen komplett wechseln und auf stärkere umbauen.
Der Logo hat hinten Trommelbremsen ... da wirste so nich viel beim TÜV rausholen, wenn du dem erklärst, dass anna Hinterachse ne Trommelbremse den K20 *g* abbremsen soll.
Ergo musst du doch nur was entsprechendes für die Achse finden, was entsprechend groß genug is. Ich übertreib mal ... installierste bremobrmsen oder besorgste dir die Anlage vom TypeR. Müsste doch gehen, oder? Danach kannste dann zwar ncih mehr 14" fahren ... aber wer wil das dann noch? ;-)

Aber ich sag mal: Für jemanden, der scheinbar die Räumlichkeiten, das nötige Werkzeug und die Zeit hat (Know-How vorrausgesetzt), für den dürfte es doch eigenlich egal sein, ob der Motor exakt dieselben Befestigungspunkte hat. Solange du nich aufwändig die Motorträger umschweißen musst, hält sich das doch noch alles in grenzen, oder seh ich hier was verkehrt.


pn
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12.11.2006, 20:44
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RobsenAber berichtige mich, wenn ich falsch liege ... du müsstest doch eh die Achsen komplett wechseln und auf stärkere umbauen.
Der Logo hat hinten Trommelbremsen ... da wirste so nich viel beim TÜV rausholen, wenn du dem erklärst, dass anna Hinterachse ne Trommelbremse den K20 *g* abbremsen soll.
Ergo musst du doch nur was entsprechendes für die Achse finden, was entsprechend groß genug is. Ich übertreib mal ... installierste bremobrmsen oder besorgste dir die Anlage vom TypeR. Müsste doch gehen, oder? Danach kannste dann zwar ncih mehr 14" fahren ... aber wer wil das dann noch? ;-)

Aber ich sag mal: Für jemanden, der scheinbar die Räumlichkeiten, das nötige Werkzeug und die Zeit hat (Know-How vorrausgesetzt), für den dürfte es doch eigenlich egal sein, ob der Motor exakt dieselben Befestigungspunkte hat. Solange du nich aufwändig die Motorträger umschweißen musst, hält sich das doch noch alles in grenzen, oder seh ich hier was verkehrt.

Gremsanlage vom ITR wird nicht passen... zumindest nicht ohne viel Aufwand!!

Die vom CTR ist leider schwer zu kriegen und ist mit genauso viel frickelei verbunden...

Wenn er nen guten Tüver kennt der wird ihn nen stärkeren Motor auch mit den trommeln eintragen.. hauptsache er baut vorne größe und stärker bremsen rein... weil die Vorne ja glaub 70% der Bremswirkung ausmachen... ( ist ne ca angabe... also nicht hauen wenn es bei manchen mehr oder weniger sind ;) )

Hab zumindest das schon mal gehört das hinten nicht immer Scheiben sein müssen!! Ne Trommelbremse ist nicht immer schlechter!!



gruß


pn
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13.11.2006, 19:19
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Aber is sag mal so:
Da mach ich mir die Mühe, nen Kleinstwagen umzubauen, der 230 läuft ... und dann lass ich hinten Trommelbremsen dran? Das find ich bescheuert, weil Sicherheitsrisiko ... weil aus Vmax das Teil dann den Bremsweg eines Güterzugs hat.
Desweiteren könnte die komplette Abgasanlage nen Problem werden. So'ne Konstruktion wie beim Logo hab ich noch nie zuvor gesehen, weil selbst der Endtopf vor der Hinterachse liegt. Müsste dann alles neu gemacht werden ...
Gibt ja auch so gut wie keine Sportauspuffsysteme für den guten ...


pn
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13.11.2006, 20:46
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Sorry,

länger nimmer geschafft reinzuschauen! Interessante gerüchte! Also nen turboumbau zu machen wo es serienmäßig nen turbo schon gab ist kein Problem ;o)

So und zu euren Fragen bezüglich Trommeln und so! Also in einem anderen Thread such ich Baugleiche Plattform, wieso? Weil cih da ne Hinterachse gerne möchte mich Bremsscheiben. Frage geklärt?!? Bin ja net von gestern! Außerdem bau ich keinen schrott zusammen der dann hinten Trommeln hat!

SO und das mit den Abgasen ist mir genausoklar, will nur net extra Motorhalter anfertigen lassen, weil dann weis ich dass ich keinen TÜV bekomme.

Hast du Bilder von dem B16Umbau? ODer ein KEnnziechen oder irgendwas? Würd ich ja zu gerne sehen, hatte ich leider noch nicht die gunst so etwas zu sehen! Und weis auch keinen!

Das mit den größeren Bremsscheiben vorne wird eher kein Problem, nur umschweißen wollt ich hinten eigentlich nichts, wird mir aber anscheinend nichts anderes übrig bleiben!

Irgendwie fahr ich mich mit der Idee fest!



Verfasst am: 13.11.2006, 20:46
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http://www.maxrev.de/gleiche-plattform-bodengruppe-t18330.htm#716276

dass des auch gefunden wird, da stehts eben auch mit Scheiben hinten ;o)
pn aim
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19.12.2006, 11:24
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Der Motor von den EJ/EK Civic`s könnt da ganz gut reinpassen!?

pn
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Ds Problem ist passen tun bestimmt viele, bestimmt aucht der Motor ausn Type R! Naja

pn aim
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21.12.2006, 23:44
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Hier mal die Modellgeschichte vom Honda City also GA1, GA2 usw. in Europa ab GA3 auch bekannt als Logo. Ich glaub da findst du auch noch ein paar Infos was die Motoren anbelangt.
So wie ich das sehe passt auch ein D15A Vtec rein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_City#Modellgeschichte
gruss logoracer


pn
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21.12.2006, 23:44
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