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Honda auf Autogas umrüstenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenABS Sensor Hinterachse
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Master 

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19.07.2010, 18:23
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servo und klima könnten eigendlich auch raus wenns nur daran liegt...

lg nils


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19.07.2010, 18:27
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na und der motorhalter vorne muss "angepasst "werden

und ne motorhalter frlinks muss umgebaut werden

der d16v1 sollte mal in nen ej9 rein
aber ist dann doch gescheitert


aber ne s20 getriebe hat dran gepasst


pn
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19.07.2010, 18:31
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@deathcore... willst wirklich auf servo verzichten nur um nen 110ps ev1 reinmachen zu können.. zudem noch der ganze andere stress.. d16z6 oder y8 is auch nicht teuer und du kannst einiges vom jetzigen motor hernehmen.. außerdem hätte der dann 125ps..

pn
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19.07.2010, 18:34
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ich denke mal es ging ihm um die euro4 ...legal eintragbar


und der d16v1 ist nicht wirklich lahm..der hat ja irgenwas um die 150nm...und ne ep2 ist ja auch 200kg schwerer


und wenn man die abgasanlage gleich mit optiemiert schaffste auch locker die 120ps(extrem kastrierter motor)


pn
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19.07.2010, 18:37
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also die idee mit dem V1 find ich pers. sogar ziemlich gut

ohne klima und servo hat es der motor leichter....und das ganze auto ist um einiges leichter

und das weggenommene gewicht ist sogar alles von der front ;)

da machen dann die paar kilos die der turbo mit sich bringt auch nix

auch hat man viel mehr platz im motorraum und weniger thermische belastung


das der V1 "gedrosselt" ist hab ich auch schon öfter gesehen...soll mit ner ordendlichen AGA mit nem Y8 oder Z6 vergleichbar, wenn nicht noch besser sein


pn
Master 

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19.07.2010, 18:53
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vom drehmoment soll der deutlich besser sein


aber ne stock ep2 geht mal garnet
da bleib ich mit meinem ej9 fl dran


würde aber wie gesagt schon eher zum d17a2/em2 tendieren
hast gleich stock schon 120ps
und mit ner richtigen aba denke mal sind auch die 130ps drin


pn
Master 

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19.07.2010, 22:05
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es geht mir weniger um die leistung. käme ja dann eh nen turboumbau drauf. mir gefällt nur der gedanke das der swap vom baujahr her und der technik eben neuer ist als der motor der raus kommt. servo und klima brauch ich dann nimmer weil eh kein alltagswagen mehr... und die servo bekommt man unter umständen bestimmt trotzdem unter, oder?

ich sag mal preis/baujahr/kilometer technisch ist der d16v1 echt unschlagbar...

bin aber nach wie vor sehr unschlüssig

lg nils



Verfasst am: 26.07.2010, 19:36
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so um mal das ergebniss meiner vorschung aufzudecken erzähl ich euch mal abschließend für welchen swap ich mich entschieden habe und warum.

ich habe mich letzten endes nicht für die günstigste variante sondern viel mehr für die mit dem besten preis/leistungsverhältnis nach meinem empfinden entschieden.

swap: d16w4 bj.2000 87tkm 125ps sohc vtec euro3

warum der? ich mochte den gedanken nicht meinen civic im bezug auf bj und laufleistung wie auch technik nur wegen der leistung zu downgraten. der swap ist ein upgrate auf der ganzen linie (neuer, weniger km, selbe abgasnorm/economie und natürlich mehr leistung)

da ich offensichtlich mit dem swap alleine die 200ps nicht erreicht habe, wird logischer weise ein turboumbau folgen.

mehr dazu in meinem thread!

lg nils
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22.12.2010, 12:01
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*aufgeräumt*

Da ich das nicht in Deinem Thread auf die Schnelle finden kann. Hast Du den Motor bereits eingetragen und gab es dabei irgendwelche Probleme?


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Gast 
22.12.2010, 12:01
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