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Veteran Name: Philip Geschlecht: Anmeldedatum: 05.11.2009 Beiträge: 504 Wohnort: Leipzig | zitieren hi, seid geraumer zeit wird mein Motor warm bis heiss. fahre ich autobahn mit 130 ist er normal auf temp., bei 160 wird er schon gut waermer.. aber bei 230 auf einer strecke von 50-70 km wird er kochend heiss (kurz vorm roten bereich) also motorschaden.. anfangs hatte ich das problem nicht..ist ein 95er civic eg8 mit 90 ps originalzustand. danke fuer tipps |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren zuwenig kühlwirkung -> kühler + kühlmittelstand checken |
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Elite Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren Dein EG8 fährt 230? ja ne is klar ggf. macht das thermostat auch gar nicht mehr ganz auf oder deine zylinderkopfdichtung ist nicht mehr die beste. Und natürlich schaun ob dein Lüfter an geht... |
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Veteran Name: Philip Geschlecht: Anmeldedatum: 05.11.2009 Beiträge: 504 Wohnort: Leipzig | zitieren Kühler ist einwandfrei, Kühlmittel ist kurz vor Maximum, Lüfter Springt auch an. Und ja er fährt 230 gibt einige Zeugen dafür sogar ein Foto müsste ein Freund noch haben. Er dreht auch die vollen 9000 RPM aus, nicht wie manch andere die bei 7000 RPM abgeriegelt sind. Auch der EG3 von nem Kumpel fährt 230 und der hat sogar ein Video von. Wie kann man sehen ob das Thermostat volle Leistung bringt? Danke für die bisherigen Tipps. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren aufhören bitte aufhören |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren erstens kann der keine 230 laufen und zweitens brauchst dich nicht wundern, dass er heiß wird, wenn du 50-70 km mit 9000 1/min fährst ansonsten kühler, thermostat und wapu checken thermostat prüft man im ausgebauten zustand: länge messen, in heißes wasserbad legen und nochmal messen muss dann eben voll geöffnet sein wapu is eher unwahrscheinlich eher noch kühler dicht |
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Senior Name: rene Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG8, del sol EH6 Anmeldedatum: 13.07.2010 Beiträge: 315 Wohnort: Nähe Schwerin | zitieren Hatte das Problem mit meinem eg4 auch nur der wurd bei 130 zu warm und fuhr auch nur 190 mit rückenwind...vllt geht dein tacho nicht richtig, zieh mal überall 30km/h ab...achja, das problem haben wir nie gefunden...alles gewechselt und trotzdem wurd der ab 120-130 hot... aber 230 ist hammer, wozu nen eg9 kaufen, wenns der eg8 auch kann |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren der eg8 kann das nciht ...... |
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Senior Name: rene Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG8, del sol EH6 Anmeldedatum: 13.07.2010 Beiträge: 315 Wohnort: Nähe Schwerin | zitieren das weis ich, hab einen und 230 würd er schaffen, wenn er von ner klippe stürzt...das muss aber dann auch ne sehr hohe sein Aber würd mich trotzdem mal interessieren warum mein eg4(ist ja der gleiche motor wie beim eg8) ab 130 warm wurde und ich 2jahre so fahren musste und fast alles gewechselt habe...kühler, termo.,...alles ohne ergebnis |
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Elite Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren Zylinderkopfdichtung ist dann noch möglich... ach ja Philip, würde da wirklich auch mal gerne ein Tachovideo von dir sehen! Was für räder hast du drauf? 13 Zoll? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor wird zu warm, was tun?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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