» Motor wird zu warm, was tun?

zündaussetzer !!! bilder vom motor S.3 !!!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAnlasser Problem? EG3
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Name: Philip
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31.07.2010, 14:54
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hi, seid geraumer zeit wird mein Motor warm bis heiss. fahre ich autobahn mit 130 ist er normal auf temp., bei 160 wird er schon gut waermer.. aber bei 230 auf einer strecke von 50-70 km wird er kochend heiss (kurz vorm roten bereich) also motorschaden.. anfangs hatte ich das problem nicht..ist ein 95er civic eg8 mit 90 ps originalzustand.

danke fuer tipps


pn
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31.07.2010, 14:56
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zuwenig kühlwirkung -> kühler + kühlmittelstand checken

pn
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31.07.2010, 15:52
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Dein EG8 fährt 230? ja ne is klar :)
ggf. macht das thermostat auch gar nicht mehr ganz auf oder deine zylinderkopfdichtung ist nicht mehr die beste.
Und natürlich schaun ob dein Lüfter an geht...


pn
Veteran 

Name: Philip
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31.07.2010, 16:52
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Kühler ist einwandfrei, Kühlmittel ist kurz vor Maximum, Lüfter Springt auch an.

Und ja er fährt 230 gibt einige Zeugen dafür sogar ein Foto müsste ein Freund noch haben. Er dreht auch die vollen 9000 RPM aus, nicht wie manch andere die bei 7000 RPM abgeriegelt sind. Auch der EG3 von nem Kumpel fährt 230 und der hat sogar ein Video von.

Wie kann man sehen ob das Thermostat volle Leistung bringt?

Danke für die bisherigen Tipps.


pn
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31.07.2010, 16:57
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Korkmaaz
Und ja er fährt 230 gibt einige Zeugen dafür sogar ein Foto müsste ein Freund noch haben. Er dreht auch die vollen 9000 RPM aus, nicht wie manch andere die bei 7000 RPM abgeriegelt sind. Auch der EG3 von nem Kumpel fährt 230 und der hat sogar ein Video von.

aufhören :laugh:

bitte aufhören :laugh: lol


pn
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31.07.2010, 17:30
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erstens kann der keine 230 laufen und zweitens brauchst dich nicht wundern, dass er heiß wird, wenn du 50-70 km mit 9000 1/min fährst lol

ansonsten kühler, thermostat und wapu checken

thermostat prüft man im ausgebauten zustand:
länge messen, in heißes wasserbad legen und nochmal messen

muss dann eben voll geöffnet sein

wapu is eher unwahrscheinlich eher noch kühler dicht


pn
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31.07.2010, 18:17
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Hatte das Problem mit meinem eg4 auch nur der wurd bei 130 zu warm und fuhr auch nur 190 mit rückenwind...vllt geht dein tacho nicht richtig, zieh mal überall 30km/h ab...achja, das problem haben wir nie gefunden...alles gewechselt und trotzdem wurd der ab 120-130 hot... aber 230 ist hammer, wozu nen eg9 kaufen, wenns der eg8 auch kann :yes:

pn
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31.07.2010, 18:26
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der eg8 kann das nciht ......

pn
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Name: rene
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31.07.2010, 18:36
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das weis ich, hab einen und 230 würd er schaffen, wenn er von ner klippe stürzt...das muss aber dann auch ne sehr hohe sein :-)

Aber würd mich trotzdem mal interessieren warum mein eg4(ist ja der gleiche motor wie beim eg8) ab 130 warm wurde und ich 2jahre so fahren musste :-( und fast alles gewechselt habe...kühler, termo.,...alles ohne ergebnis


pn
Elite 

Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000
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31.07.2010, 18:50
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Zylinderkopfdichtung ist dann noch möglich...
ach ja Philip, würde da wirklich auch mal gerne ein Tachovideo von dir sehen! Was für räder hast du drauf? 13 Zoll?


pn
Gast 
10.08.2010, 16:25
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