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Schroth Befestigungspunkt D ohne RückbankNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe, EG6 springt schlecht an
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14.10.2016, 16:39
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Hallo zusammen,
bräuchte mal dringend ein paar Ratschläge. Der Motor von meinem Honda Civic EG4 fängt an zu ölen. Es ist nicht zu sehen wo es herkommt... muss irgendwo von der Seite herkommen.... Motorwäsche etc. hat nichts gebracht.
Vor 2 Jahren wurde der Simmerring von der Kurbel- und Nockenwelle gewechselt. Danach war kurz ruhe und nun fängt er an zeitweise richtig dicke Flecken zu hinterlassen ....(vor kurzem wurde ein Ölwechsel gemacht 10W40) :-(((
Könnte es der Simmerring zum Getriebe sein? Gibt es irgendwelche markanten Ecken wo die Motoren gern mal Öl rausdrücken?
Möchte ihn schon gerne weiterfahren.....
Der Motor hat mittlerweile 352.000 KM gelaufen.
Kann mir hier irgendjemand einen Rat geben? Hab mittlerweile so viel reingesteckt und mir geht langsam die Luft aus.....

Des Weiteren bräuchte ich noch Rat für die Kupplung. Habe im Netz geschaut und immer nur Kupplungssätze für den D15B2 gefunden. Ich habe aber D15Z1....... passen die Teile trotzdem.

Danke schon mal für evtl. Tips
Heike


pn
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14.10.2016, 16:51
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Woher sollen wir jetzt sehen wo dein Motor Öl verliert?
Mach alles sauber, lass ihn laufen und schau wo es raus kommt.


pn
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14.10.2016, 17:36
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Wie siehen denn die Ölwanne und die Ölwannendichtung aus? Oft kommt Ölverlust daher.

Ist die Ablasschraube dicht, wenn vor kurzem ein Ölwechsel durchgeführt wurde und der Ölverlust seit dem ist?


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pn
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14.10.2016, 19:16
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Die Ölwannendichtung ist nach über 20 Jahren nicht mehr dicht. Auch die Simmerringe können undicht werden. Bei mir meistens der vom Getriebe. Ansonsten Ölt gerne der Zündverteiler (auch hier Dichtring) oder das VTEC solenoid. (d15Z1, VTEC-E?)

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pn
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14.10.2016, 22:29
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Noch einmal Motorwäsche machen, trocknen, dann mit Talkum-Pulver einpudern, Ründchen fahren und dann siehst du es wo es her kommt.
Durch das Talkum-Pulver siehst du dann wo es rausgedrückt wird und/oder her läuft.


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pn
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17.10.2016, 13:00
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Danke für Eure Ratschläge.
Ölwannendichtung ist gemacht worden.... und das Öl kommt irgendwo von oben her..... werde mal beim Zündverteiler nachsehen.

Was kann ich für den Honda noch bekommen wenn ich ihn verkaufe?
Bj. 92, TÜV 05/20018, Kaltlaufregler, Radläufe re und li neu, an Verschleißteilen wurde alles immer erneuert wenn es nötig war etc...........

Kann mir noch jemand sagen ob die Getriebe unterschiedlich sind beim D15B2 und D15Z1???


pn
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18.10.2016, 05:26
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man kann einen wagen nicht schätzen ohne ihn vorher zu sehen... lt. deiner beschreibung ist der maximal 700,- wert

kauf einen gebrauchten motor und tausch das mit nem kollegen.. so ein motor wird an die 100,- gehandelt


pn
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18.10.2016, 09:43
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Ja, die Getriebe sind unterschiedlich. Das vom D15Z1 ist viel länger, zum Sprit sparen. So eins suche ich eigentlich gerade, falls du das loswerden willst..

Ventildeckeldichtung kann auch sein, dass die undicht ist. Erst recht, falls jemand in letzter Zeit das Ventilspiel eingestellt und die neue VDD ohne Dichtmasse montiert hat. Machs einfach ordentlich sauber und schau dann nochmal, wo es herkommt. Zur Not auch mal Fotos machen..

EDIT: Gebrauchten Motor für 100€ und den Aufwand mit tauschen, weil vermutlich irgendwo eine Dichtung für 10€ hin ist, wtf?! :suspekt:


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pn
Gesperrt 
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18.10.2016, 10:01
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Blues

EDIT: Gebrauchten Motor für 100€ und den Aufwand mit tauschen, weil vermutlich irgendwo eine Dichtung für 10€ hin ist, wtf?! :suspekt:

weil der weit über 300tkm oben hat... und ein motor nicht viel kostet und schnell getauscht ist beim eg... deshalb :hrhr:


pn
Grand Master 
Name: Erik
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18.10.2016, 10:38
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Naja.. Kilometerstand okay, das isn Argument, aber kann ja sein, dass der regelmäßig gewartet wurde und noch tip top ist bis auf das Ölleck.. :D

pn
Gast 
23.10.2016, 21:00
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