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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 26.12.2014 Beiträge: 106 | zitieren Hey Leute, hab gerade schon in der Suche gestöbert aber leider nichts gefunden was mein Problem entspricht. Es handelt sich um einen originalen EG6 mit B16A2. Zum Problem: Wenn ich den Wagen über´s Wochenende stehen lasse und dann los will, startet der Motor nicht richtig. Ich lasse die Benzinpumpe anlaufen (Zündung an bis alles ruhig ist), starte und er quält sich anzuspringen. Manchmal springt er kurz an, dreht auf ca 4000 U/min und stirbt direkt ab. Gebe ich bei der Aktion gut Gas, springt er an, dreht dann sehr hoch (weil ich ja gut Gas gebe) und bleibt dann an, wenn ich passend regel. Wenn ich dann vom Gas gehe läuft er normal weiter und geht auch mit der Drehzahl in den normalen Leerlauf. Beim zweiten Versuch zu starten ist es dann unterschiedlich. Wenn ich ein bisschen gefahren bin, kann ich nicht sagen ob er wieder solche Probleme macht oder ob er normal anspringt. Hatte den Wagen auch schon in der Werkstatt. Zündkerzen sind noch recht neu, VTEC Sieb und Zündverteiler wurden gereinigt (hatte das Gefühl als hätte der VTEC zwischenzeitlich mal nicht geschaltet, ist aber jetzt weg) und sonst wurde nichts festgestellt. Kann es irgendwie an der Kraftstoffzufuhr liegen? Die Benzinpumpe surrt bei Zündung ein und Sprit scheint er ja zu bekommen. Hab irgendwie das Gefühl als ob der Sprit in der Leitung recht zügig zurück läuft und dann beim Starten fehlt, es sei denn man gibt Gas. Hatte mal was gelesen das die Tankbelüftung evtl zusitzen könnte und sich so ein Unterdruck aufbaut. Könnte das evtl was damit zu tun haben? Wo sitzt die Belüftung? Wäre ja fast logisch wenn da nen Unterdruck im Tank aufgebaut wird und der Kraftstoff wieder zurück gesogen wird. Da muss die Benzinpumpe dann gegen an arbeiten, wass halt nicht immer bis nach vorne reicht und somit den Start verschlechtert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, würde gerne wieder Starten können, ohne morgens die Nachbarn mit nem lauten Motor wecken zu müssen |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Ein paar Absätze wären schön gewesen... Werden Fehkercodes hinterlegt? Wenn ja, ausblinken. Leerlaufregelventil würde ich auch mal reinigen. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 26.12.2014 Beiträge: 106 | zitieren Besser? Meines Wissens nach sind keine Fehlercodes drin, das hätte mir die Werkstatt gesagt. Hat da jemand ne Anleitung für wie man die ausblinken kann? Hab den Civic jetzt erst knapp ein Jahr und zwischendurch kaum Zeit gehabt mich weitestgehend mit dem Motorraum zu beschäftigen. Leerlaufregelventil, hmm. Wäre ne Möglichkeit. Wo genau sitzt das? Kommt man da gut ran? Würde dann mal gucken das ich am Wochenende da mal gucke. Wie ist das mit meiner Theorie, könnte sein oder ehr weniger? |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2222 Wohnort: Berlin | zitieren |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 26.12.2014 Beiträge: 106 | zitieren Supi, danke |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wegen Tankbe- bzw. -entlüftung, mach doch mal den Tankdeckel auf, bevor du zu starten versuchst. Dann zieht er ja Luft und gleicht eigentlich einen möglichen Unterdruck aus. Wenn das hilft, und er dann normal startet, kannst du ja mal weiter in die Richtung forschen. Ansonsten würde ich auch sagen, Drosselklappe und IACV erst mal reinigen. Wird es besser, wenn du die Benzinpumpe zweimal vorlaufen lässt? Also Zündung an, warten bis das Hauptrelais das zweite Mal klickt und das Summen aufhört, dann Zündung wieder aus und nochmal an. Erst nach dem zweiten/dritten mal Vorlaufen dann versuchen zu starten. MAP-Sensor und Drosselklappenpoti sind in Ordnung? Poti mal durchmessen. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 26.12.2014 Beiträge: 106 | zitieren Bin heute mal meine Runde gefahren und hab ihn zwischendurch mal abgestellt. Vor dem ersten Start heute Mittag, hab ich mal kurz den Tankdeckel auf gemacht und versucht zu hören ob es zischt. Hab nichts gehört, aber er sprang alle vier Startvorgänge problemlos an, selbst beim ersten. Zwischen den Starts waren verschieden lange Zeiten. Wenn es so bleibt, wäre ich sehr zufrieden Werde das mal weiterhin beobachten, nicht das es doch daran lag. IACV werde ich mal sauber machen, wenn es wieder schlechter wird bzw ich dafür den Platz habe. Kann schlecht hier an der Straße anfangen an meinem Auto zu schrauben. Ich danke euch soweit erstmal und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, wenn es doch nicht so bleibt. Waren schon ganz gute Tipps bei, die ich nach und nach mal abarbeiten werde, sofern es mir möglich ist. Ach ja, wo sitzt die Tankentlüftung? Vielleicht sollte ich die auch mal sauber machen. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Die eigentliche Tankentlüftung sitzt im Tankdeckel. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hab das jetzt nicht im Kopf, wie der genau aufgebaut ist, aber vielleicht mal ordentlich reinigen, ansonsten einen gebrauchten oder neuen holen und ersetzen. Wenn's jetzt wirklich daran lag. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 26.12.2014 Beiträge: 106 | zitieren Bin den Kleinen die letzten Tage öfter mal gefahren und jetzt springt er normal an ohne irgendwelche Mucken zu machen. Hab den Tank jetzt auch wieder bis oben voll, weil ich vorgestern noch tanken war. Wenn es jetzt so bleibt, wäre ich sehr froh Keine Ahnung woran es jetzt wirklich gelegen hat, aber könnte was mit dem Tankdeckel zu tun haben. Wobei, so dreckig war der jetzt nicht :/ |
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