» HILFE!! EC8 springt ganz schlecht an!!!

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Beobachter 
Name: Stephan
Fahrzeug: Honda Civic EC8
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Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
02.12.2008, 08:54
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Hallo,

nun habe ich mich auch mal angemeldet hier nachdem ich ein wie ich finde doch ernstes Problem habe.

Seit gestern abend springt er nur noch sehr schlecht an.
Ich muß mit Vollgas den Motor anmachen und ihn erstmal über 3000 U/min bringen damit er überhaupt an bleibt. Sonst blubbert er nur kurz und geht gleich wieder aus.
Fahren tut er sich wenn er an ist normal. Gleiche Leistung, gleiches Geräusch wie sonst auch.
Habe ihn gestern abend von der Werkstatt geholt wo ich nur meine Frontscheibe hab wechseln lassen. Hoffe mal die haben da mit meinem Liebling keinen Blödsinn gemacht.
Die Verteilerkappe und Läufer ist so gut wie neu, maximal 8000km alt.
Zündkerzen sind auch erst 5000km alt und ok und Batterie ist auch noch kein Jahr alt. Also kann ich diese Sachen erstmal ausschließen.

Zuvor sprang der Wagen immer nach 1-2 Sekunden wunderbar an egal ob Minus Grade oder im Sommer und die Kaltlaufregelung in Verbindung mit dem Twintec funktionierte auch einwandfrei.

Man muß dazu sagen es ist ein D13B2 also ohne Choke mit elektronischem Vergaser.

Läßt sich aus diesen Aussagen irgend ein Schluß treffen?
Ich war doch sehr peinlich berührt als ich gestern an der Tanke stand und hinter mir eine riesen Rauchwolke entstand weil der Wagen nicht anspringen wollte.

Vielen Dank für mögliche Hilfe...


pn
Senior 

Name: Arthur
Geschlecht:
Fahrzeug: EC8
Anmeldedatum: 25.03.2007
Beiträge: 225
Wohnort: Oldenburg
02.12.2008, 13:29
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also als aller erstes hallo erstmal und herzlich willkommen! :hi: :P

dass der ec8 im winter bei sehr niedrigen temperaturen gerne spinnt hab ich schon des öfteren gelesen! ;)
habe gehört, dass es am benzin und dem vergaser liegt!
angeblich soll ein alkoholzusatz zum benzin abhilfe verschaffen! dafür leg ich jetzt aber nicht die hand ins feuer! :D

warte mal ab, i-jemand wirds vlt. bestätigen! :)

ps: dass du das gaspedal beim d13b2 vorm anlassen durchtreten musst, weißt du aber?! ;)


pn
Premium-Member 
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Wohnort: Bundesstadt
02.12.2008, 15:02
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Zitatps: dass du das gaspedal beim d13b2 vorm anlassen durchtreten musst, weißt du aber?!

Du meinst, daß man pumpen muss.
Ich hab bei meinem ED2 immer dreimal gepumpt. Ich habe es paar mal mit nur einem mal Pumpen oder noch mehr malig pumpen versucht, aber am besten ging's bei mir mit dreimal pumpen ;)

In dem Fahrzeugbuch steht, man soll bei niedrigen Temperaturen zweimal pumpen.
Musste halt mal testen, was besser geht.


pn
Beobachter 
Name: Stephan
Fahrzeug: Honda Civic EC8
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Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
02.12.2008, 15:31
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Das mit dem Pumpen bzw. Gaspedal treten hilft auch nichts.
Habe das in der Vergangenheit nicht gemacht und er ist trotzdem immer eins A angesprungen. Der Fehler besteht wirklich erst seit gestern.
Habe den Wagen jetzt 3 Jahre und bisher keinerlei solcher Probleme gehabt.

Der Wagen stand ja auch in der Werkstatt bei ca. 20 Grad und ist schlecht angesprungen.
Bei uns in Berlin hat es gestern geregnet und das der Wagen Feuchtigkeit nicht gerne mag hab ich schon beobachtet.
Aber solche Macken hat er noch nie gemacht. Hab gestern bestimmt 5min. gebraucht und etliche Startversuche bis er dann endlich nachdem ich ihn im kalten Zustand über 3500 U/min georgelt hab beim starten mal angesprungen ist.

Bin echt ratlos.
Ein Ölwechsel ist auch fällig geht jetzt erstmal zu Pit Stop vielleicht können die mir ja ne Kurzdiagnose stellen.


pn
Senior 

Name: Arthur
Geschlecht:
Fahrzeug: EC8
Anmeldedatum: 25.03.2007
Beiträge: 225
Wohnort: Oldenburg
04.12.2008, 10:38
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schau dir doch mal die ganzen unterdruckschläuche an! (unter dem luftfilterkasten, neben und um den ansaugkrümmer herum)

bei mir waren mal zwei dieser unterdruckschläuche ein ganz kleines bisschen eingerissen und schon lief er unrund!

vlt. hats bei dir einen schlauch erwischt, der die probleme beim starten verursacht.


pn
Beobachter 
Name: Stephan
Fahrzeug: Honda Civic EC8
Anmeldedatum: 02.12.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
12.12.2008, 09:08
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Hallo,

war für ein paar Tage verreist. Das Problem trat noch genau 4 Tage auf und verschwand dann von alleine. Es ist mir echt unerklärlich was das sein konnte. :(
Werde mich vielleicht jetzt am Wochenende nochmal auf die Suche machen.
Für mich hört sich das nach einer undichten Verteilerkappe an aber die ist erst ein paar Monate alt also kann es eigentlich auch nicht sein.
Wenn ich Neuigkeiten habe melde ich mich mal. Speziell der Tip mit den Unterdruckschläuchen ist denk ich ganz gut.

Vielen Dank für die Hilfe,


pn
Gast 
12.12.2008, 09:08
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