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Leichtester Schaltknauf???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenErfahrung mit EBC High-Carbon Blade Disc
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13.05.2013, 22:16
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Zum Thema...

Ich habe am Do letzte Woche die LMA's an B18c6 getauscht und dabei nocheinmal alle Steuerzeiten und Nockenwellen Einstellungen kontrolliert.

So wie es Skunk2 vorschreibt habe ich die Nockenwellen eingestellt.

Einlass 98° Nach OT (+2 am Nockenwellenrad)
Auslass 105° Vor OT (+2 am Nockenwellenrad)

Ventilspiel
Einlass 0,17mm
Auslass 0,20mm

Ich habe sogar eine Gradscheibe an der Riemenscheibe angebracht um die exakten Punkte der Ein- und Auslassnocken zu ermitteln.

Doch leider tut er mir nicht den Gefallen, einen ruhigen Lauf zu vollbringen...

Er klingt sehr unruhig und nimmt trotzdem Gas an...
Mit einigen Vibrationen dreht er dann hoch...

Ich habe nun in den letzten 3 Tagen insgesamt 4 Mal den Zahnriemen von 0 an wieder neu eingestellt und aufgezogen, gespannt und die Nockenwellen kontrolliert.

Ventilspiel eingestellt,

den 10 Monate alten Sprit gegen neues V-Power getauscht.

Die Zündkerzen gereinigt...und die Verteilerkappe von Ablagerungen gereinigt.

Auch durch das Verändern der Zündung selbst hat sich nichts verbessert.

Ich habe noch ein kleines Video gemacht, wo man hört, dass er nicht so läuft, wie er sollte...



Vielleicht kann jemand helfen...

Momentan bin ich ratlos...

Und dass, obwohl ich ihn demnächst anmelden wollte...


pn
Beobachter 
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13.05.2013, 22:29
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Nockenwellen vertauscht ?
Wirklich 100% richtig eingestellt ?


pn
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13.05.2013, 22:52
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beaTejakulatorNockenwellen vertauscht ?
Wirklich 100% richtig eingestellt ?

Das vertauschen der Nockenwellen ist nicht möglich, da die Einlass-NW die Aufnahme für den Verteiler hat und die Auslasswelle nicht.

...ich hab sogar die Riemenscheibe mit einem Grad-Ring versehen um auch da die letzte Fehlerquelle auszuschließen...

Es ist jetzt alles nach Skunk2 Einstellungen montiert.

Und das war jetzt die 4. Probefahrt und noch immer das identische Problem...


pn
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14.05.2013, 07:13
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hast du ventilspiel für jeden zylinder einzeln eingestellt und nicht übersprungen?Klingt nach zuviel spiel!Verteiler ist in der richtigen position ja?

pn
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14.05.2013, 09:08
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Erikbuhast du ventilspiel für jeden zylinder einzeln eingestellt und nicht übersprungen?Klingt nach zuviel spiel!Verteiler ist in der richtigen position ja?

Ventilspiel habe ich für Beide Einlass- und Auslassventile einzeln eingestellt, da auch unterschiedliche Werte vorgegeben sind.

Verteiler passt auch nur in einer Position, da die Nockenwellenaufnahme ein verdrehen nicht zu lässt.


pn
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14.05.2013, 09:12
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kompression ist voll da?

pn
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14.05.2013, 09:19
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Yannik/Civickompression ist voll da?

Ich habe zwar kein (noch) Messgerät um die Kompression zu messen, doch vom Gefühl war der Gegendruck beim Zahnriemen aufziehen von allen 4 Zylindern vergleichbar.


pn
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14.05.2013, 09:22
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Verlass dich da mal nicht drauf .... dachte ich damals auch bei meinem Luder. Am ende waren es nurnoch 7.5bar..

pn
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14.05.2013, 09:33
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MaddinITR
Yannik/Civickompression ist voll da?

Ich habe zwar kein (noch) Messgerät um die Kompression zu messen, doch vom Gefühl war der Gegendruck beim Zahnriemen aufziehen von allen 4 Zylindern vergleichbar.


Das Gefühl hat dabei nix zu suchen. Wie schon erwähnt wurde nur auf die richtigen Geräte verlassen.

Wie isses denn leistungsmäßig? Alles ok?

Wenn die Leistung und Kompression nämlich passt, nix klingelt oder klopft (dank meiner tollen Laptoplautsprecher kann ich den Klang nur erahnen) ist doch alles ok.

Mit scharfen Nockenwellen wird der Leerlauf nicht so schön rund sein wie bei OEM NW.

Dass der ZZ passt biste dir sicher? Wie haste den eingestellt?


pn
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14.05.2013, 09:38
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hattest du das unter zahnrad ab? das an der KW sitzt? denn das kann man auch falschrum einbauen :)

pn
Gast 
26.06.2013, 09:54
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