» Mein EU7 Projekt :)

EP2 Problem mit der KlimaanlageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWo ist der Temperaturfühler bei em2?
<1
AutorNachricht
Grand Master 
Name: Bernhard
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport
Anmeldedatum: 28.02.2007
Beiträge: 23911
Wohnort: Bamberg
07.01.2014, 17:05
zitieren

Servus.. :hi:
Ich hatte eine Bastuck-Anlage drin ab Kat und habe nach zwei Jahren auf die kleinere (Durchmesser) Anlage von TSS (F1) gewechselt. War vom Drehmomentverlauf (Rückstau) die bessere Wahl. So groß ist bei der PS-Zahl nicht Notwenig.
Bevor Du Dämpfer und Federn einzeln kaufst empfehle ich Dir besser ein komplettes Fahrwerk.
Ob die Bank passt weiß ich nicht.
Fächerkrümmer und Sportluftfilter sind zusammen erlaubt, in Deutschland ist es jedoch eigentlich nicht erlaubt bei eingebautem Sportluftfilter noch einen Sportauspuff zu montieren. Aber keine Regel ohne Ausnahme :D


pn
Trainee 

Name: Tugrul
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EU7 mit D17A umbau
Anmeldedatum: 01.12.2011
Beiträge: 33
Wohnort: Österreich
07.01.2014, 19:47
zitieren

Genau das denke ich auch, dass es nicht so ein großer Durchmesser braucht...
Naja... werde vermutlich bald ein anderer EU7 schlachten und mal schauen was man alles brauchen kann... :)


pn
Fortgeschrittener 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 - sold, Civic EP1 - sold, FR-V BE3
Anmeldedatum: 10.06.2010
Beiträge: 174
Wohnort: Berlin
09.01.2014, 13:37
zitieren

also in deutschland ist es seit einigen jahren nicht mehr erlaubt beides, also air intake und aga, am auto zu haben. darum trägt es der tüv oder die dekra nicht mehr ein und die machen auch keine db-messung.
es sei denn man kennt den prüfer ;)
ich werd meins dann auch woanders eintragen lassen

wenn du den drosselst dann gehen dir ja eine menge ps verloren für die du vorher gezahlt hast. meinste nicht es lohnt sich die mehr ps zu nehmen und es alles eintragen zu lassen. oder ist das zu teuer?


pn
Trainee 

Name: Tugrul
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EU7 mit D17A umbau
Anmeldedatum: 01.12.2011
Beiträge: 33
Wohnort: Österreich
09.01.2014, 13:57
zitieren

Prinz_von_Marzahnwenn du den drosselst dann gehen dir ja eine menge ps verloren für die du vorher gezahlt hast. meinste nicht es lohnt sich die mehr ps zu nehmen und es alles eintragen zu lassen. oder ist das zu teuer?

ja natürlich, deswegen bleibt es nach der eintragung auch nicht so ;)
mir gehts darum, dass es offiziell in den papieren steht :)


pn
Fortgeschrittener 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 - sold, Civic EP1 - sold, FR-V BE3
Anmeldedatum: 10.06.2010
Beiträge: 174
Wohnort: Berlin
10.01.2014, 13:24
zitieren

alles klar ;)

pn
Trainee 

Name: Tugrul
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EU7 mit D17A umbau
Anmeldedatum: 01.12.2011
Beiträge: 33
Wohnort: Österreich
14.01.2014, 15:14
zitieren

Hallo Leute,

habe nen Problem und zwar, immer wenn es regnet und sehr nass ist wackelt meine Auspuffanlage und nach ca. 50km bekomme ich immer ne MKL (die Lambdasonde Bank 1 Sensor 2 fehler).

Hat das sonst jemand und hat es schon behoben? Bin am verzweifeln...

Danke im vorraus!


pn
Grand Master 
Name: Bernhard
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport
Anmeldedatum: 28.02.2007
Beiträge: 23911
Wohnort: Bamberg
14.01.2014, 17:18
zitieren

Die Bastuck klopft bei jedem EP am Unterboden auf der Beifahrerseite aber ist ja auch kein Wunder bei dem Rohrdurchmesser gegenüber der Serienanlage. Durch den Regen rutscht die Anlage in den Gummi`s der Aufhängung.
Zu dem anderen Thema kann ich nichts sagen ;)


pn
Trainee 

Name: Tugrul
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EU7 mit D17A umbau
Anmeldedatum: 01.12.2011
Beiträge: 33
Wohnort: Österreich
15.01.2014, 09:03
zitieren

*icemanDie Bastuck klopft bei jedem EP am Unterboden auf der Beifahrerseite aber ist ja auch kein Wunder bei dem Rohrdurchmesser gegenüber der Serienanlage. Durch den Regen rutscht die Anlage in den Gummi`s der Aufhängung.
Zu dem anderen Thema kann ich nichts sagen ;)

Kann man mit Härteren oder PU Auspuffgummis das Klopfen reduzieren?


pn
Grand Master 
Name: Bernhard
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport
Anmeldedatum: 28.02.2007
Beiträge: 23911
Wohnort: Bamberg
15.01.2014, 17:01
zitieren

Du kannst Federspreizscheiben nehmen oder alternativ Beilagscheiben über die Halter schieben und anschweißen (punkten) damit die Gummi`s nicht mehr rutschen bei Nässe ;)

pn
Trainee 

Name: Tugrul
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EU7 mit D17A umbau
Anmeldedatum: 01.12.2011
Beiträge: 33
Wohnort: Österreich
17.06.2014, 10:08
zitieren

Hier nochmals ein Update (rot markiert - Neu):

Technik:
  • TSS Carbon Air Intake
  • Toyo Sports Edelstahl FK
  • Bastuck Auspuffanlage 2,5"
  • Downpipes 2,5" + 200 Zellen Kat
  • Short Shifter
Motor:
  • Motortausch von D14Z6 auf D17A (aus Kanada bestellt mit JDM Steuergerät nominell 132PS; Falls Ihr Fragen dazu habt könnt ihr mich gerne anschreiben)
  • XTD Clutch kit Stage 1 (Druckplatte + Scheibe + Schwungscheibe, Gesamtgewicht ca. 4kg!)
    - werde bald eine neue Getriebe rein haun!
Fahrwerk:
  • Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern
  • Domstrebe
    - Koni Sportdämpfer Gelb Härteverstellbar
Felgen + Bereifung:
  • MS Design 7,5x17" ET35 Felgen + Dunlop SportMaxx RT 215/45 R17
  • im Winter: Honda Civic EK Felgen 15"
HiFi:
  • Türen: Vorne und hinten Focal K2 Power 165 KR2
  • Hutablage Focal vb165 wird nur noch als kicker verwendet
  • Kofferraum 2x 300mm Infinity Reference 1260W Woofer
  • 2x Sioux Verstärker 4CH (1400W und 1200W)
  • Hifonix 2F Kondensator
    - Sony XAV 601-BT (sehr zu empfehlen)
Interior:

- Innenaustattung wurde überarbeitet:
Hab in der UK Original Honda Ledersitze mit Sitzheizung für mein Auto gefunden sogar mit Türverkleidungen.


Exterior:
  • 08/12 Wurde das Auto komplett lackiert in Orginal Farbe
  • MS Design Seite-, Front-, Heckschürzen
  • Scheinwerferleisten
  • Grill ist Handgemacht
Werde sehr bald ein Honda Civic EU8 ausschlachten!
Bei interesse an gewissen Teilen bitte PN!


pn
Gast 
17.06.2014, 10:08
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein EU7 Projekt :)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Mein EJ2 Projekt ==> projekt wieder geändert :D
Hallo Leutz, Bin ja schon länger hier angemeldet und wollt jetzt auch mal endlich meinen GFK-Bomder (aber noch in Arbeit) vorstellen ;-) Daten: Honda Civic EJ2 1,5l 16V 101 PS (noch ;-)) Karosserie hat ca. 200.000 km drauf, aber der Motor erst 102.000 km...
Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [Civic 92-95]von no_mercy87
194
10.327
13.08.2023, 15:25
civiccasi
Mein Del Sol Projekt (ET)
Hallo ihr Lieben, jetzt nach den Feiertagen ist endlich Zeit dafür mich und meinen Del Sol euch vorzustellen. Wie schon im Vorstellungsthread geschrieben heiße ich Ender, bin 41 Lenze alt, komme aus Südniedersachsen und bin türkischer Staatsbürger der...
[Del Sol]von EnderFM
6
356
11.01.2013, 08:38
Tyson.GoD`
 Mein ED2 Projekt ;-)
Hallo Leute, nachdem ich hier immer fleißig mitlese und nachschlage, wollte ich jetzt auch mal meinen Senf verbreiten. Durch einen ganz komischen Zufall bin ich an meinen ED2 Prefacelift gekommen. im Serienzustand konnte ich auch wirklich nicht...
Seite 2 [Civic bis 91]von julez2103
13
623
13.05.2021, 09:10
civiccasi
Mein EE9 Projekt
Hallo alle zusammen, Also hab mir jetzt den EE9 Vtec geholt. Der Wagen ist EZ 3/91, Orginale KM 105 ... KM aus erster Hand Vorbesitzer war ein Mann der 1948 geboren ist, Farbe Rot aber in einem relative guten Zustand, Die Linke...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic bis 91]von Streetcustoms
46
2.202
14.03.2010, 14:37
B16-fan
Mein EJ6-Projekt
Servus an alle bin zwar schon etwas länger angemeldet, bin aber noch nicht so recht dazu gekommen mich und mein Projekt mal vorzustellen. Ich heiße Dustin und bin KFZ-Mechatroniker.Arbeite auch bei Honda. :D Wie es ja schon in der Überschrift...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von BigSnowman
42
2.202
19.08.2009, 09:48
Silversurfer85
  Mein ED9 Projekt -> Crx 4 ever
Hallo Leute, ich habe mir einen "schrottreifen" ED9 gekauft für ein Peanut Betrag. Da ich es liebe so Projekte hier im Forum zu lesen, will ich euch gern meinen zeigen und gern auch ein paar Meinungen zu meiner Arbeit hören. Wie...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von legend.zerO
51
3.117
02.07.2010, 22:55
legend.zerO
Mein CRX Projekt
Hi zusammen... Da ich jetzt auch unter die CRX Fahrer gehuscht bin wollte ich euch mal meinen Sol vorstellen und mein Winterprojekt präsentieren. Muss einiges gemacht werden wie : neue Radläufe hinten links, rechts, neue Innenausstattung...
Seite 2 [Del Sol]von *HondaFan*
10
568
07.09.2009, 11:10
*HondaFan*
  Mein EG3 Projekt..
Hallo Leutz, woll mich und meinen neuen Civic (Prjekt) vorstellen ! Als ich bin der Tomek, bin 22 jahre jung und komme aus der Nähe von Hameln. Und um unnötige fragen zu ersparen, "Nein, ich bin nicht der Rattenfänger von Hameln!" :P...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 92-95]von NoisyI3oy
60
3.888
11.01.2010, 12:00
NoisyI3oy
 Mein Del Sol Projekt
He leute, Bin grad momentan an meinem EH6 am Umbauen. Wollte einfach mal eine kleine Rückmeldung wie mein SOL bis jetzt bei euch rüberkommt. Ich habe Front und Heckstosstrange schon dranngebaut auch die neuen Kotflügel hab ich drann gemacht....
Seite 2 [Del Sol]von popei
13
689
20.11.2008, 22:17
Ghostboy
Mein Ej2 Projekt
Hallo leutz, da ich jetzt endlich mal ein bisschen Kohle wegespart habe, hab ich mich entschlossen meinen Ej2 herzurichten. Diese Woche werde ich mit meinen Onkel endlich mal die Radläufe hinten neu einschweißen mit verzinnen spachteln und dem ganzen...
[Civic 92-95]von Mr.Civiccoupe
2
312
14.04.2009, 14:16
Mr.Civiccoupe
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |