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Fortgeschrittener Name: CB Geschlecht: Fahrzeug: 95er Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 107 Wohnort: Köln Vingst | zitieren und am besten jemanden kennt der es schonmal gemacht hat... ka aber einfach mal so dämpfer wechseln ist auch nich grade ne gute idee wenn man 0 plan hat.... |
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Junior Fahrzeug: EJ2 Coupe Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 84 Wohnort: Hamburg | zitieren Inzwischen ist der Dämpferwechsel von statten gegangen. Habe nun vier Gas-Dämpfer von Kayaba drin - auf einmal fühlt sich das Auto auch wie ein Coupe an . Das ganze war nun auch etwas günstiger da ich mir die Teile mit Sonderkonditionen selbst beschaffen konnte und nur den Einbau löhnen musste. Das Problem mit dem Nicken beim Bremsen hat sich zwar etwas gebessert, ist allerdings nicht ganz verschwunden. Der Meister in der Werkstatt hat mir zeigen können, dass die Bremsen extrem schlecht eingefahren wurden und beim Bremsvorgang selbst gar nicht die komplette Scheibe genutzt wird. Der Tausch der Scheiben und Beläge steht mir also auch noch bevor. Zusätzlich hat er festgestellt, dass das Radlager hinten rechts schrott ist - das sollte also auch noch gewechselt werden. Nun habe ich aber nicht wirklich Lust (und Material *g*) nocheinmal soviel Geld auf den Tisch zu legen und habe mir vorgenommen wenigstens die Bremsen selbst zu montieren. Dabei wird mir mein Bruder unter die Arme greifen der soetwas schoneinmal gemacht hat. Nun wollte ich mal fragen wie aufwändig es ist das Radlager selbst zu wechseln: Bekommt man das als unerfahrener Schrauber hin? Nebenbei: Das Problem mit den extrem beschlagenen Scheiben hat sich von selbst erledigt - es tritt nun einfach nicht mehr auf. Ich denke mal, dass irgendwann ein Fenster nicht ganze geschlossen gewesen sein muss und daher ein bisschen Feuchtigkeit im Innenraum schlummerte. Wie auch immer, ich kann nun auch bei Regen etwas sehen . |
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Elite Name: Steff Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Du kannst vorne die Scheiben abdrehen lassen, dann holste dir nur neue Beläge und haust die rein... Kommt dich günsitger! Bei Bremsen aber bitte penibel arbeiten! Und Achtung, die Scheiben sind wahrscheinlich mit 2 Schrauben gesichert, bitte gleich den passenden Aufsatz benutzen, sonst versauste die und hast dann richtig Spaß! Radlager kannste auch selber machen: Trommel runter dann siehste schon die Nabe, dann die Sicherungskrone runter, dann das Radlager mit ner großen Nuss, weiß leider nich mehr welche, is bei mir schon 2 jahre her, entweder Radlager n bisl fester ziehen, das geht aber nur EINMAL! Wenns vorher schonmal gemacht wurde unbedingt tauschen! Du solltest dir n Handbuch zulegen, da stehn die Anzugsdrehmomente drin, die brauchst unbedingt fürs Lager! |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren ??? Wird das Radlager nicht eingepresst? |
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Elite Name: Steff Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Bei VW wirds inne Trommel eingepresst, is aber auch machbar Beim QP isses auf der Narbe, wie gesagt, braucht man aber ne große Nuss zu... |
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Fortgeschrittener Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: Daily Civic Hybrid FD3, Saison ITR DC2 Anmeldedatum: 30.07.2008 Beiträge: 175 Wohnort: Pfaffenhofen bei Ulm | zitieren Abdrehen ist keine gute Idee ausser bei neuen Scheiben die schlecht eingefahren worden sind! Sprich man ist schnell unter dem Sollwert der Scheibe und kann sich dann gleich wieder neue besorgen! |
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Elite Name: Steff Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Jupp, das is richtig, auf die Grenzwerte muss natürlich geachtet werden. Habs aber so verstanden, dass die halt recht neu sind! |
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Fortgeschrittener Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: Daily Civic Hybrid FD3, Saison ITR DC2 Anmeldedatum: 30.07.2008 Beiträge: 175 Wohnort: Pfaffenhofen bei Ulm | zitieren Hupps sorry, ist mir entgangen das die neu sind! mein Fehler!! |
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Elite Name: Steff Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Mehr auch nich, also man weiß es genau genommen nicht, zumindest solange nicht, bis wir wat von rossco hören |
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Junior Fahrzeug: EJ2 Coupe Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 84 Wohnort: Hamburg | zitieren Nein, leider sind die Scheiben schon ziemlich runter. Ich werde da also besser ein bisschen investieren und gleich fabrikneue kaufen. Wo wir gerade dabei sind: Kann ich die Angaben aus diesem Werkstatthandbuch auch auf mein Coupe übertragen (zwecks Drehmomente etc)? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein EJ2 und die ersten Fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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