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Newbie Anmeldedatum: 12.11.2012 Beiträge: 12 | zitieren Hallo Forum, Zuvor: ich möchte keine Angebote zum Kauf erhalten, ich möchte mich nur Informieren. danke Also zum Thema: Ich Möchte mir gerne einen Honda Crx Anschaffen, um Genauer Zu sein einen Honda CRx Del Sol mit dem "großen" 160ps Motor. Mich würde zuvor Interessieren, Was Zahlt ihr Durchschnitlich für die Versicherung? Und wieviel Zahlt ihr Durchschnitlich für die Steuer? Was sollte ich beim Kauf eines CRX beachten? Potentielle Bekannte Roststellen? Bis zu Welcher Laufzeit ist die Karosserie / der Motor noch empfehlenswert? (klar kommt immer auf die Fahrweise des Vorbesitzers an.. Aber circa.. ) Ich Möchte Möglichst einen Un"Vertuneten", Sprich kein Bodykit, kein Modifiziertes Fahrwerk etc.. Wie hoch sollte da mein Budget sein? Für ein Technisch Einwandfreies KFZ? (Rein optische Mängel sind mir Egal! Lackierer, Sattler, Alles inner Fam..) Und noch eine Frage, wie sieht es Preislich mit den "häufigsten" Ersatzteilen aus? Und auch Werkstatt Kosten? Würde mich über Ratschläge und Meinungen Freuen, Dankeschön im Vorraus |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6 / Kia Ceed Kombi / Honda VT500 e Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 44015 Wohnort: Daheeme ;-) | zitieren Verfasst am: 12.11.2012, 07:45 zitieren -mind. 1 Jahr Tüv -falls Tuningteile verbaut sind, dass alles eingtragen ist -Scheckheft -unbedingt Probefahrt -Funktionalität elektronischen Teile testen. E-Dach (falls du eins willst), Fensterheber (die Heckscheibe nicht vergessen ![]() ABS, usw......... mehr fällt mir gerade nicht ein..... Kann man so pauschal nicht sagen. Wir haben hier viele Sols, die weit über sie 200K sind und super dastehen. Wenn ein Auto gepflegt wird und immer gewartet wird, brauchste dir da keine Sorgen machen. Kenne jemanden, der fährt ein Acci mit 400k und da fehlt sich nichts. Weil er ihn eben immer gepflegt hat und regelmäßig zur Wartung gegangen ist. Schau einfach mal in den Bietebereich "Autos". Da kannste mal sehen wie die Preise sind. Ein guter EH6 --> ca. 2500 Ein guter EG2 --> ca. 3500-4000 Die stehen dann aber gut da. Normal würde ich sagen. Habe die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich Wurst ist welche Automarke es ist. Früher hieß es mal, dass Japaner sehr teuer in Sachen Ersatzteilen ist. Aber das ist, meiner Meinung nach, überholt. Da zahlst bei Mercedes wesentlich mehr ![]() Versicherung... ![]() Da mein Sol ein Zweitwagen ist, musste ich bei 140% einsteigen -.- Kostet mich im halben Jahr ca. 600 Euro Steuer liegt bei 242 Euro fürs ganze Jahr. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Steuer sind bei uns auch 242€ sowohl beim ed9 wie beim eh6 Unser eh6 nach bei 180tkm einen Austauschmotor vom Vorbesitzer bekommen Mein einer ed9 hat bei 60tkm einen atm mit laut Angaben in etwa der selben Laufleistung bekommen der jetzt seit 250tkm drin ist und nur im kalten durch die nicht optimal eingestellte Leerlaufdrehzahl schlecht anspringt Versicherung ed9 incl Fahrerin unter 25 550€ im Jahr Der eh6 liegt bei 400€ im Jahr beide Teilkasko bei 80% |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6 / Kia Ceed Kombi / Honda VT500 e Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 44015 Wohnort: Daheeme ;-) | zitieren Habe ich vergessen hinzuschreiben. Meiner hat auch Teilkasko. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Bei den Steuern kann man sich nicht auf die 242€ / Jahr festsetzen. Viele fahren die Sol´s auch mit Euro 2 und zahlen dann nur noch 117€ / Jahr. Dazu braucht man nur n Minikat, der für ca 60€ bei Ebay Es gibt auch Sol´s, z.B ab Baujahr 96, die haben Serie Euro 2. Manchmal hat man Glück, und kann einen nicht verbastelten EG2 für ca 2000€ ergattern, wobei das eher die Ausnahme ist. Viele bieten die Fahrzeuge auch für jenseits der 5000€-Grenze an. Ich denke mal, dass du ein Budget von ca 2500-3500€ einplanen solltest. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6 / Kia Ceed Kombi / Honda VT500 e Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 44015 Wohnort: Daheeme ;-) | zitieren Ja der D16Y8, aber nicht der B16. Er will ja ein EG2. Das kannste eben nur mit einem Minikat lösen. Bin mal vom OEM Zustand ausgegangen. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Tobi auch den b16a2 gibt es mit Euro2 ohne Minikat Glaube aber das war später wie der d16y8 |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Richtig Heiko, auch EG2 gab es Serie mit Euro 2 ![]() ![]() ![]() Sind dann die Modelle ab 96 ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6 / Kia Ceed Kombi / Honda VT500 e Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 44015 Wohnort: Daheeme ;-) | zitieren Oh, dann sry..... Weiß halt doch noch nicht alles ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fragen zum Ersten CRX Del Sol" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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