» CRX ED9 Neuaufbau (Fragen über Fragen, Wasser, Rost...)

Wasser und Rost im CRXNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZündaussetzer CRX ED9
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Beobachter 
Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 7
14.10.2007, 19:15
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Hallo erstmal,
ich habe mir diese Woche einen CRX ED9 gekauft.
Er hat jedoch einige Mängel, die ich über den Winter über beseitigen will.

Die Mängel sind:
  • Extreme Feuchtigkeit (Rückbank vollkommen feucht, Innenraumteppich feucht
  • Rost an den Radläufen und am Tankdeckel
  • Motorhaube hat eine Beule, rechts ist sie etwas vom Kotflügen abgehoben
  • Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht richtig
  • Im Allgemeinen etwas dreckig
  • Fahrertür ist falsch eingestellt, hat Spiel
  • Etwas Rost im Motorraum
  • Kupplung ist irgendwie "schwerfällig" im Vergleich zu anderen Fzg. wie z.B. dem EJ9
An Werkzeug habe ich:
  • Standard Werkzeug
  • Kompressor
  • Lackierpistole
Könnt ihr mir raten, wie ich am Besten die genannten Mängel beseitige?
Den Innenraum bin ich derzeit am leerräumen, die Rückbank habe ich schon weggeschmissen. Den Kofferraum will ich ausbauen.

Danke


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
14.10.2007, 19:18
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easySkanker
  • Rost an den Radläufen und am Tankdeckel
  • Etwas Rost im Motorraum

    An Werkzeug habe ich:
  • Standard Werkzeug
  • Kompressor
  • Lackierpistole

    Könnt ihr mir raten, wie ich am Besten die genannten Mängel beseitige?



rost ohne schweißgeräte zu reparieren ist wie wasser in einem sandhaufen frisch zu halten


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 7
14.10.2007, 19:38
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ja Werkzeug werd ich mir leihen, einen "Schweißer" habe ich auch schon an der Hand.
Was würdest du mir denn empfehlen (Schweißgerät, Zinkspray? oder dergleichen)


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 162
15.10.2007, 16:37
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Hallo... ich bau auch grad 2 Crx ee 8 auf...
also das mim rost würd ich großflächig ausschneiden und reparaturbleche einsetzen, verzinnen und spachteln, dann halt entweder spotlackierung machen oda halt komplett lackieren..

das mit der innenraumleuchte würd ich einfach ma aufschrauben und nachgucken ob die kontakte noch in ordnung sind oda oxidiert... und dann gegebenenfalls erneuern


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 7
15.10.2007, 17:28
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soo, war eben nochmal was schrauben, habe angefangen hinten im kofferraum leerzuräumen.

Links war ein dicker Schlauch ziemlich verstopft, wo kommt er her? wo geht er hin? (lach) da war auch noch ein kleinerer Schlauch, den ich nicht weiter kontrolliert habe.
Könnten die Schläuche vielleicht ein Ursache für die "Feuchtigkeit" sein?

Außerdem habe ich Rost an der Türinnenfalze gesehen, ist so wie ich es erkennen kann oberflächlich. Was kann ich deswegen tun?

Achso, die Fahrertür setzt unten auf der Karosserie bzw. am Plastik auf. Sie hat ziemlich viel Spiel. Ich habe sie schon mit dem Wagenheber angehoben und alle Schrauben festgezogen. Was aber nicht wirklich etwas gebracht hat. Jemand ne Idee?

Danke


pn
Fortgeschrittener 

Name: Kai Veken
Fahrzeug: Honda Civic D16Z6
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Beiträge: 115
Wohnort: Niederkrüchten
15.10.2007, 18:32
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wenn du die türe auf machst ind sie anhebst müsstest du sehen können das die türscharniere spiel haben.meistens der fall.mit der feuchtigkeit kann ich dir nur raten den teppich auszubauen und das auto mit geöffneten fenstern und einer schale mit salz (so 2kgim fussraum hinstellen das saugt die feuchtigkeit raus)ein paar tage stehen lassen.ventilatoren beschleunigen das ganze.danach musst du mal alle dichtungen kontrollieren,türen heckklappe schiebedach usw.sonst haste bald wieder wasser drinstehen.mfg

pn
Elite 

Name: Thomas
Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element
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Beiträge: 1435
Wohnort: Zwickau
15.10.2007, 18:41
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also die Großen schläuche vom schiebe dach weg dürfen nich verstopft sein ... da läuft das wasser von dem rand vom schiebedach ab .. wenn die verstopft sind staut sich das da und läuft dann über die dichtungen übers dach in den innenraum ( deswegen wohl auch die innenraumleuchte defekt ( wird wohl vergamelt sein ) )
also schläuche entweder aufpopeln oder durchpusten (mit luftdruck oder wasser)
die sache mit dem Rost is meist schlimmer als es auf den 1. Blick ausschaut ... schau mal hier in den Shuttle bereich da siehst haufen bilder von meinem :-( ) also ich hab mir so n günstiges mobiles Sandstrahlgerät bei Welt der Werkzeuge gekauft funktioniert suuuper! damit kriegst den ganzen rost weg und siehst dann auch wie weit es wirklich gerostet hat....
mfG Thomas


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 7
15.10.2007, 19:28
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kai: ja es hat spiel, aber was soll ich machen?
Ja ich bin auch dabei alles auszuräumen, das mit dem Salz ist ein guter Tipp

der-gep: also dachhimmel ab und schauen?

Was anderes, kann ich ohne bedenken die Civic Reparaturbleche nehmen? Muss ich die anpassen? Wenn ja: Wie?


pn
Elite 

Name: Thomas
Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element
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Beiträge: 1435
Wohnort: Zwickau
15.10.2007, 19:44
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also zu den türscharnieren : da sind zwar kleine Buchsen drinn aber die gibts nich einzeln bei Honda :-( musst die ganzen scharniere kaufen kost glaub ich ! (ohne Gewähr) 80 € beide...
zum wasserschaden jo einfach alles abbauen den nen kumpel mitm wasserschlauch daneben stellen du dich reinsetzen und ma gucken ...

also Blechreparatur ist so ne sache wenns nur kleinigkeiten sind macht dir des jeder karosseriebauer für kleines geld wenns richtig große stücke sind musst sehen wo du was her bekommst glaub für den CRX gibts keine Reparaturbleche mehr bei Honda nur für den civic und die sind ziemlich unterschiedlich zum CRX die anzupassen wird schwer da kanns der Karosseriebauer gleich selbst machen ...


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 7
15.10.2007, 19:50
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weisst du wie teuer das ist (so in etwa, neuer tankdeckel und radläufe ohne lacken und spachteln).

zur tür: ich versuch mal zu beschreiben, wenn ichs anhebe kommt das eine Teil vom unteren Schanier etwas aus der Karosse hervor, wenn ich wieder absacken lasse gehts wieder weiter in die Karosse rein...


pn
Gast 
18.10.2007, 04:18
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