» Loch im Zylinderkopf (Auslasskanal) B16A2

Relais fragen wichtigNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAU nicht bestanden-Motor läuft schlecht**Update**
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Junior 
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17.12.2006, 19:23
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So jetzt ist mir das passiert obwohl ich immer schön vorsichtig war beim schleifen...

Beim ausfräsen von den Kanälen hab ich die Öl Steig / Ablauf Leitung getroffen und die Wand vom Auslasskanal hat nun ein Durchbruchsloch ca 0,5cm Durchmesser zur Öl Leitung...

Kann man sowas schweißen lassen (laserschweißen beim motorinstandsetzer) oder lohnt sich das nicht / bricht wieder auf ?

Geht n Integra Zylinderkopf auf nen B16A2 Block ?
Passt n B16A1 Kopf von den Bohrungen drauf und lassen sich die alten nocken vom A2 in den A1 problemlos einbauen ? Passt die Ansaugbrücke / der Krüummer vom A2 auch auf die anderen Zylinderköpfe ?


pn
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17.12.2006, 19:32
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laserschweißen bei aluguss ??

kannste knicken alu guss zu schweißen .....dafür brauchste nen speziallisten..der macht dir das allerdings muss der irgendwo material haben...da du keinen buckel im kanal haben willst wirds in die ölleitung hängen und diese zum teil verstopfen.....

kauf dir nen neuen kopf poliert die kanaäle und lass die finger vom rest !


pn
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17.12.2006, 20:01
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Zitat
Geht n Integra Zylinderkopf auf nen B16A2 Block ?
jep der passt

nur wie das mit dem riehmen ist weiss ich nemme

frag mal bei JDMuniverse.com an da steht ein aufbau threat drinen der sowas öfters gemacht hat

ich würd nicht den a1 nehmen
der hat ne schlechtere schmierung
allerdings soll die verdichtung nen tick höher sein

gab mal nen threat hier


pn email
Junior 
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18.12.2006, 03:46
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würde es arg viel ausmachen wenn die öl leitung um ca. 1/3 rund verengt werden würde ? das loch ist echt nich groß und nen runden buckel im kanal wär mir auch egal, solangs hält.

Ist Grauguss / Aluguss dasselbe ?

Wo bekommt man denn günstig nen B16A2 oder B18C1 kopf her und wieviel würdet ihr dafür zahlen? lohnt sich da auch n 200tkm wagen zu kaufen und die einzelnen teile vom alten motor zu übernehmen und den rest auszuschlachten ? so n günstigen integra oder vtec eg unfaller is schwer zu finden ...

Falls einer was weis, bitte per pn melden, danke



Verfasst am: 20.12.2006, 12:41
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und wie siehts mit den integra type-r köpfen aus (B18C5) ?
passen die auch drauf ?

Verfasst am: 21.12.2006, 13:44
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hat keiner ein wenig ahnung davon ?

saß gerade :cry: vor dem zylinderkopf und dachte mir :wall:
bis ich auf ne kleine idee kam.

man könnte doch ein rohr das genau 2cm außendurchmesser, 1-2mm wandstärke hat (innendurchmesser der öl leitung im kopf) durchschieben und mitm kopf an der durchbruchsstelle schweißen und das rohr am zylinderkopf-übergang zwischen block und kopf 1cm weit reinschieben und auch dort anschweißen.

also so ca:

***| |**
***| | <- loch
***| |**
***__***

* = Zylinderkopf
| = Rohr
_ = Z-Dichtung

dann gäbs keine hubbel in der öl - leitung und den kanal kann man ja ganz vorischtig :roll: schleifen und polieren

was sagt ihr dazu ?
pn
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22.12.2006, 12:22
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Hab noch einben B16a2 Kopf daheim bei Interesse PM :-)

pn
Junior 
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Beiträge: 63
04.07.2007, 14:29
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so also das Loch ist gestopft,

Motorinstandsetzer wollts net machen, so n schrott händler gibt mir darauf 6 monate garantie... isn Rohr das mit stickstoff "kleiner" gemacht wurde und dann in den kopf gesteckt wurde.

Anschließend wurd das noch mit nem "spezialkleb" geklebt !!!!!
(so wurde mir das gesagt, glaub ich zwar nicht)
dass temperaturen vom auslass aushalten soll...


Gibts so n kleb und meint ihr das hält ? wird ja mit ner schicht verbrannten abgasen auch noch mal ein bischen abgedichtet.


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 8819
04.07.2007, 15:47
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Evtl. meint er GumGum, das hält bombe ;)

pn
Gast 
04.07.2007, 15:47
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