» EJ9 B16A2 Zylinderkopf

Jemand auf seinem ej/ek das Weitec GewindefahrwerkNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB16 swap Frage!!
AutorNachricht
Elite 
Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 27.07.2005
Beiträge: 1563
Wohnort: Österreich
14.04.2011, 18:17
zitieren

hallo habe eine frage ich war heute mit meinem Honda Civic EJ9 mit B16A2 Motor beim Honda und hab mir dort die Ventile die Zündung und den Leerlauf einstellen lassen und die haben auch die Zylinder durchgemessen und der Meister beim Honda hat mir gesagt das der erste Zylinder im ars*** ist das er auf den einen Zylinder keine kompression hat die anderen haben volle kompression jetzt wolt ich wissen ob sich das auszahlt wenn ich den einen Zylinder richten lasse oder ist es besser wenn ich mir gleich einen anderen Zylinderkopf nehme und weis vieleicht jemand von euch was mich das im schlimmsten fall kosten würde wenn ich den richten lasse weil ich weis leider noch nicht was genau beim zylinder kaputt ist vieleicht ist es ja nur der kolbenring !!!


mfg.markus


pn
Senior 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Del Sol EH6 on B16a2
Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 291
Wohnort: Kaiserslautern
14.04.2011, 18:28
zitieren

Wenn nen Zylinder im Ars*** ist bringt dir der neue Kopf auch nix. Dann brauchste nen neuen Kolben bzw wie du schreibst neue kolbenringe. aber schau dir erstma das schadensbild an vom Block ob er riefen hat etc. den kopf brauchste ja nich wechseln wenn de okay ist ;)

pn
Elite 
Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 27.07.2005
Beiträge: 1563
Wohnort: Österreich
14.04.2011, 18:50
zitieren

aha und was würde mich dann ca. ein neuer Kolbe und neue kolbenringe für den einen Zylinder kosten mit einbau beim Honda wenn der Zylinderkopf nix abbekommen hat ?? und muß ich wenn ich den einen neu mache muß ich dann die anderen auch neu machen ??


mfg.markus


 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 all Motor ; Civic FN1
Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 3463
Wohnort: Rathenow
14.04.2011, 18:55
zitieren

Es gibt dort so einige Sachen die man da machen kann. Es gibt für die b16 oder b18 Motoren Support ohne ende. Am besten wären schmiedekolben für die Erhöhung der Verdichtung dazu aber verstärkte pleuel und lagerschalen.

Wenn du dir wirklich nen ander Zylinderkopf rauf machen willst mach dir am besten den vom b18c6 rauf.


pn
Gast 
14.04.2011, 18:55
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 B16A2 Zylinderkopf" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Loch im Zylinderkopf (Auslasskanal) B16A2
So jetzt ist mir das passiert obwohl ich immer schön vorsichtig war beim schleifen... Beim ausfräsen von den Kanälen hab ich die Öl Steig / Ablauf Leitung getroffen und die Wand vom Auslasskanal hat nun ein Durchbruchsloch ca 0,5cm Durchmesser zur Öl...
[Performance]von blodone
8
1.562
04.07.2007, 15:47
Vtec-Power
B16A2 Zylinderkopf auf D16Y8??? Mini - Me?
hay, habe mich jetzt hier durchs halbe forum gelesen und nichts dazu gefunden! meine frage wäre was ich brauche um auf meinen D16Y8 auf einen zylinderkopf von einem B16A2 zu setzen! ich sag mal so...möglich ist alles...nur lohnt es sich vom...
[Performance]von x-xleeenix-x
8
431
28.02.2010, 22:36
nitro6
arp b16 head studs (zylinderkopf) Anzugsmoment B16a2
Hallo an alle Mit wieviel kg oder nm werden die arp stehbolzen angezogen? B16a2 Wie werden die richtig verschraubt mit der hand in den motorblock...
[Performance]von Daniel1981
7
728
28.11.2015, 19:20
buxenhauer
B18C6 Dichtsatz Zylinderkopf gleich wie B16A2 ?
Hallo Liebe Honda Freunde, Ich baue Gerade meinen Motor Neu auf (B18c6) und musste feststellen das der OEM Dichtsaz Zylinderkopf nicht mehr bei Honda auf Lager ist zu mindestens für den B18C6 aber der für den B16a2 wäre er noch im Netzt zu...
[Integra]von CRX-AC
3
299
24.11.2021, 07:37
Headshot91
B16a2 zylinderkopf verliert immernoch öl nach motor Überholung?
So ich habn kleines problem ich hab den motor in meim eg9 komplett zerlegt gehabt und beim Motoren bauer planen und bohren lassen und er hat neue kolben verbaut und alles neu gelagert hab ihn zusammengebaut komplett wieder und alle Dichtungen...
[Civic 92-95]von ERZ_EK3
2
238
22.03.2015, 08:51
ERZ_EK3
B18C6 Zylinderkopf oder B16A2 mehr tuning potential
Hi … welcher der beiden Zylinderköpfe hat mehr tuning Potential und ist auch für Aufladung geeignet und worin liegen die...
[Performance]von Skyline GTR R34
6
487
01.10.2014, 10:31
Lori-DC2
d16z2 mit Esi Zylinderkopf?Zylinderkopf Planen?
Wäre es mögllich auf ein Ed7 den Kopf von einem Esi Motor zu...
[Civic 92-95]von hAiZa
3
541
06.07.2008, 13:06
hAiZa
Zylinderkopf vom EG4 auf ED6
Hi zusammen, passt das zusammen? Habe einen Interessenten für einen D15B2 Kopf. Meiner ist vom EG4 und er hat einen ED6. Vom Motorcode sind sie ja...
[Civic bis 91]von odb9
2
163
22.02.2011, 06:27
odb9
Zylinderkopf
Weiß einer von euch wie teuer das wird wenn ich meinen Zylinderkopf schleifen lasse...
Seite 2 [Civic 92-95]von schnorian
12
1.107
31.12.2007, 18:43
back yard´s finest
Zylinderkopf
ich hätte mal ne frage: woran sieht man von welchem motor der ZK ist? ich hab das gefühl das der vorbesitzer bei meinem D15B2 nen anderen kopf draufgetan hat ohne was zu planen. Ich hab jetzt in einem jahr die 3te ZKD am A**** und das einzige was ich...
Seite 2 [Civic 92-95]von Souldrinker
10
431
20.12.2009, 08:50
Cyres
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |