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Ej6 b18c projekt /unterdruckschläuche?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB16A2 Schaltung geht bei Regen schwer
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21.01.2017, 10:27
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habedab1Habe auch nur Vogtland Federn drinne, aber neue Stoßdämpfer von Sachs. Die Frontstoßstange hat schon einiges geschliffen genauso wie der MSD. lol Beim Fahrverhalten hat er sich verbessert.


Dann musst du ja echt toll fahren... habe nen AP drin fahre das ohne Restgewinde und Front hat bisher nicht ein mal aufgesetzt trotz Parkhäuser oder dergleichen.


pn
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22.01.2017, 11:28
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Okay welche Federn sind den gut welche schlecht!
Das lustige ist ja man kann ja lesen wie man will deine sagt so der andere so!
AP soll ja Preis/Leistungstechnisch recht gut sein?
H&R bzw Eibach haben glaub ich nur 35/35 im Angebot und AP bietet ja 40/30 an!

Gibts auch noch jemand der 40/40 anbietet?


pn
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22.01.2017, 11:49
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ich denke zwischen den herstellern wird kaum ein unterschied sein bei 35er federn.

meine Empfehlung: Federn kannst alle bekannten marken nehmen, aber bei nem alten fahrwerk bringen sie dir nix. mit neuen dämpfern ists angenehm.

Gewindefahrwerk: kein ta Taugtnix, mindestens ein Dts oder ein Ap.


Du wirst allein mit 35er federn nicht glücklich, nimm dann lieber ein festes Sportfahrwerk von Vogtland zb ab 35mm oder eben was die anbieten.

natürlich kannst aber auch nach nem gebrauchten KW ausschau halten.


pn
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22.01.2017, 13:11
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Das AP Gewinde kostet zz knappe 450€. Im Forum gehts oft um die 250€ wenig gebraucht weg.

Federn und vernünftige Dämpfer kosten auch mind. 450€. Dh. AP Gewinde ist das beste fürs Geld.

30 oder 40mm tiefer schaut beim EJ/EK Civic nach nix aus. Radmitte-Bördelkante sollte schon so 28-29cm sein damit man was von der Tieferlegung sieht. Ab 26cm schaut es dann gut aus. Original sind es um die 35-36cm.

Wenn du das Fahrwerk machst wechsel auch gleich hinten die dicke Buchse im Längslenker. Die anderen Buchsen hab ich jetzt ehrlich gesagt noch nie bei einem meiner Civics wechseln müssen.


pn
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22.01.2017, 14:48
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Also ich hab nen 35er Fahrwerk drin und man sieht schon den Unterschied zwischen dem OEM Fahrwerk. Man muss auch bedenken wo man mit dem Fahrzeug noch lang will. Bei mir könnt ich fast nirgendwo mal lang. Setz ja schon bei meiner Garagenausfahrt auf. ;)

pn
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22.01.2017, 15:09
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was für Feder hast du drin von welcher Marke?
genau darum geht es mir ja! Wir haben hier wirklich keine guten Straßen. und jedem Gulli will ich nicht ausweichen müssen!


pn
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22.01.2017, 15:11
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Bin mit Radmitte - Bördelkante 26,5cm eigentlich überall in DD, BZ,CB,HY und Umland hingekommen. Auch beim Kumpel in Bayern unten ging es problemlos. Oft muss man nur bissl anders lenken.

Aber diese Diskution gab es ja schon häufig im Forum. Die einen sagen 30mm Federn sind schon krass und ich sage 26,5cm RM-BK gehen locker zu fahren. Deswegen jeder wie er gern will : D


pn
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22.01.2017, 15:19
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Ist ja auch vollkommen ok micha sagt ja keiner was. ich werde denke ich mal aber erstmal mit federn anfangen! Dann kann ich wenigstens im nachhinein sagen hätte ich mal ... :laugh:

Bin ja auch am überlegen irgendwann noch ne Lippe vorn und hinten anzubringen.
Ich werde ja hier eh berichten wie es dann ist.
Ich muss ja auch immer bedenken ich weiß zwar was wo hin gehört und was welche funktion hat aber ich würde sowas nie selbst einbauen!
Dafür bin ich leider doch zusehr leihe!
Heißt ich muss da kosten technisch auch den einbau einberechnen.


pn
General 

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22.01.2017, 15:24
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26,5cm mit welchen Felgen?

Bei mir hat schon mit 28cm wirklich alles geschliffen, kat, Ölwanne, mitteltopf


pn
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Name: Tobias
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22.01.2017, 15:29
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BZ auch? Sicher? Wenn dann nur die Hauptstraßen :P da wo ich lang muss, muss man schon mit bedacht fahren ;)
Hab ein Fahrwerk von Kayaba. Glaube das hat fast niemand in seinem EJ9. Ich finds geil. Nicht zu hart, nicht zu weich. Und man kann ordentlich um Kurven scheuchen damit. In meinem Daily hab ich 30mm Eibach Federn. Das fährt sich komfortabel, aber es ist viel zu weich. Schnelle Kurven kannste knicken


pn
Gast 
29.07.2018, 13:11
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