Autor | Nachricht |
---|---|
General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Fahre am em2 die tarox Anlage und die Klötze sind von einer alten G-klasse. Da muss man mit der flex ran und überflüssiges Material wegnehmen. Wird also mit der Feile halb so wild sein |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1827 Wohnort: DE | zitieren Habe dieses Jahr tatsächlich andere Beläge für meine CW/CU zwei Kolben Bremse gefunden. EBC bietet Greenstuff und Yellowstuff an. Habe die Green gekauft weil meine Ferodo kaum mehr gebremst hatten und sich so eingefüllt haben ob wären die verglast. Jetzt die Greenstuff haben auch dieselbe Eigenschaft. Man steigt drauf und erste Sekunde passiert wenig bis die dann anfangen zu verzögern. Ziemlich unangenehm und auf der Autobahn macht diese "Denkpause" fast 50 Meter aus bei 120-130km/h. Kann mir vielleicht einer erklären wieso auf manchen Bremsscheiben steht kein Keramikbelag benutzen. Erzeugt Keramikbelag mehr Hitze? EBC ist doch auch Keramik wenn ich mich nicht irre. Vielleicht sind meine ATE Scheiben schuld an schlechten Bremsen, wobei ich es mir nicht vorstellen kann. |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 7583 Wohnort: Aargau | zitieren Ich denke du hast die Bremsanlage nicht 100% ig entlüftet. Deshalb passiert da am Anfang nicht viel. Komplett aufbocken und 1x mal ganz zart auf die Bremse drücken und halten. Ein zweiter Mann geht von Rad zu Rad und dreht mal ob sich eins leichter drehen lässt |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1827 Wohnort: DE | zitieren Du glaubst nicht wie oft ich die schon entlüftet habe. Mehr als fünf mal sicher. Verstehe aber was du meinst. |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 7583 Wohnort: Aargau | zitieren Gut, glaube mir ich weiß wovon ich spreche! Mehrkolbensättel entlüften sich beschissen bei den neueren Hondas... Immer wieder raus und vorne neu einfüllen muß ja nicht in den Müll die Flüssigkeit. Bei der Probefahrt auch ruhig öfter das ABS rattern lassen |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Legend 4-Kolben-Sättel am EP3 ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Legend 2-Kolben vs. Integra 1-Kolben Bremse Hallo Leute,
da ich mich momentan genauer mit dem Thema beschäftige wird mir auf Anhieb nicht klar wo der Vorteil der Legend Bremse liegt?!
Wenn man die Bremskolbenfläche ausrechnet, ist die vom Legend Sattel sogar etwas kleiner.
ITR
57 mm... Seite 2 [Performance]von &weida? | 11 994 | 11.09.2014, 10:43 Lori-DC2 | |
EP3, Big Brake, Umbau auf 2-Kolben Anlage vom Accord CH1 oder Legend KA9 Anleitung für mich und andere Laien :-)
Habe jetzt umgebaut und wollte hier nochmal kurz was zu schreiben, damit andere nicht ganz so lange suchen müssen.
Die Bremsscheiben , die ich verwendet habe, stammen vom Accord CU1, CU2, CU3, CW1, CW2, CW3 mit... [Type-R]von Henning 9 | 3 484 | 13.02.2022, 12:51 Hansuli | |
Kolben/ Ventil Spielraum B18C4 CTR Kolben Skunk2 Pro3 Nocken wie soll ich am besten das spiel zwischen Kolben und Ventilen messen ??
da ich doch etwas schiss davor habe das mir der Motor beim ersten Vtec kick in die Luft geht....
Block ist ein B18C4 mit CTR Kolben
B16A Zyl.Kopf mit Skunk2 Pro3... Seite 2 [Performance]von DaveEG6 | 12 863 | 09.12.2011, 16:57 DaveEG6 | |
Legend Forum :: Honda-Legend.com??? Hy,
bis vor etwa einem 3/4 jahr gab es noch das Legend Forum Honda-Legend.com das leider geschlossen werden musste bisher habe ich nichts über eine neueröffnung mitbekommen.
Kann mir jemand sagen wohin das umgezogen ist bzw. ob es überhaubt ein neuse... [Legend]von Honda_4_Life | 9 4.412 | 21.08.2012, 14:15 lynez | |
Legend KA8 Hallo Jungs, habe Spaß am Legend Coupé, hat da einer was Negatives von gehört ? 3,2 l 205 ps sieht einfach edel aus das Boot. Felgenlochkeis???
Verbrauch? ...... Seite 2 [Legend]von Honk | 13 12.566 | 14.07.2005, 14:10 hondav-tec | |
Legend KA 8 Hey Ich wollte mal fragen was es damit auf sich hat, wenn ich meinen Legend starte klappert es im Motorraum ganz arg, wenn er warm ist, klapperts zwar noch immer, es ist aber sehr viel leiser. Das Auto stand 2 1/2 Jahre aufgebockt in einer Garage und ich... [Legend]von Oga3112 | 3 749 | 30.08.2013, 13:19 aCiD|EG | |
i am legend moin jungs und mädels =)
hab mnir grade i am legend angeguckt und muss sagen das ist die wohl beste verfilmung eines virus ausbruchs die ich gesehen habe ... resident evil oder so is nicht so gut wie der find ich. will is echt erste wahl für diese... Seite 2, 3, 4, 5 [TV & Film]von speedy1985 | 44 2.665 | 11.04.2009, 17:57 mgutt | |
Legend Drift Ok ein wenig assi... [Legend]von mgutt | 5 1.394 | 06.06.2007, 14:16 McKinley | |
Honda Legend ...... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Legend]von sparky-spike | 57 28.350 | 22.02.2013, 08:26 tonicivicfan | |
Legend VA Bremsanlage KA7 / NSX Hallo zusammen,
ich habe aus dem Ausland folgende Bremsen angeboten bekommen und wollte euch fragen, von welchen Model diese Bremsanlage abstammen. Der Verkäufer ist etwas panne und hat, wie es mir scheint, auch keinen richtigen Plan davon. :o... Seite 2 [Performance]von Breitbau Jaro | 11 1.023 | 03.07.2012, 20:05 dima03 |