» K&N Tauschfilter im FK2 Erfahrungen

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10.04.2010, 10:55
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Hey jungs ich war jetzt über ostern im urlaub und hatte ihn dann kurzzeitig mit meinen 17er sommer schlappen bei leichtem gefälle auf 238 :D , da geht aber dann nix mehr.

Durst hat er dann auch 16 ltr. auf 100 km :wall: , naja Gas.

Habe jetzt auch erst süße 3900 km drau, aber das ding läuft besser und besser.

Nachdem ich ihn jetzt mal richtig schön ausgefahren hatte, düse ich mom mit 6,6 ltr. durch die gegend, echt klassse.


pn
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05.05.2010, 16:27
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So Jungs, konnte endlich mal wieder heizen. Eigentlich sind solche Tests Schwachsinn, aber was soll es, lustig ist es alle mal :D
Die Tage zuvor mußte ich eh Autobahn fahren & schaffte mit den Sommerreifen (225er/R17) halt so im Schnitt meine 224 km/h auf der Geraden. Heute die Tauschmatte von K&N reingehauen. Die Bedingungen waren heute aber auch sehr anders, was ja sooo toll ist beim Sauger :D Bei den Fahrten vorher waren es zwischen 19 Grad & 23 Grad während ich heute starken Wind mit 10 Grad hatte. Der Wind war das Schlimmste aber wenigstens kalte Luft ;) Tankanzeige befand sich auch wieder relativ mittig und kein Beifahrer usw. mit an Bord. Ansauggeräusch war eh immer schön schick zu hören beim FK2 und mit der K&N Matte im Stand auch im oberen Drehzahlbereich. Man hört eh mehr hin mit der neuen Matte :P und während der Fahrt hört man ihn schon schick Luft ziehen. Es ist definitiv mehr Popometer als alles andere. Was mir gefällt ist das dieses "Verschlucken", wenn ich mal in der Stadt bin, im gemütlichen Rollen beim zweiten & dritten Gang nun nicht mehr vorkommt bei mir. Nervte mich schon immer und habe ich hier auch mal irgendwo gelesen bei Jemanden dem das aufgefallen ist. Das er nun von unten heraus etwas besser geht... Davon merke ich nichts wirklich wenn ich ehrlich bin & sowas überlasse ich dem Dyno Run. Oben raus finde ich ihn aber nicht mehr so gequält mit der mickrigen einzelen Nocke :D und dort bemerke ich erst einen Unterschied. Ob er besser geht, will ich nicht sagen, auf jeden Fall merkt man schon das er wesentlich besser Luft bekommt und darum ging es mir ja auch im Wesentlichen. Auf den ganzen Strecken ging er defintiv einen kleinen Zacken besser vom Gefühl her & einfach das er besser Luft zieht kann wohl wirklich niemand verneinen.
Auf zur Autobahn, mal sehen was da so los ist. Bin gemütlich aufgefahren & erst mal so den kompletten Drehzahlbereich im vierten Gang genutzt. So merkt man keinen Unterschied aber bergauf kommt er mir etwas, vom Anschein her, besser voran und besonders auf meinen üblichen Passagen auf der Landstraße bergauf finde ich das er besser geht.
Endlich auf der Geraden auf der Autobahn schön aufgezogen und es ging bis 200 km/h wie immer locker fluffig. Dann war ich bei 210, bei 220 & schließlich bei 230 km/h auf einer richtigen Geraden. War doch sehr überrascht und bei dem verdammten Wind heute hätte ich das nicht gedacht, an der kalten Luft alleine wird es wohl auch nicht gelegen haben.

Was könnte man sagen... Also Tankanzeige ca. bei der Hälfte, VSA aus, 225er/R17 ab Werk, keine andere Last außer mich dabei... 10 Grad draußen und sehr, sehr starker Wind. Zuletzt hatte meine Dame dieses VPower Racing getankt, also stink normaler Super Plus :roll: Wer's brauch :) Super tut es auch.

Bin extra dann nochmal umgedreht bei einer Abfahrt & die Strecke nochmal gefahren & habe es wieder gepackt, schon eher diesmal und eigentlich das ganze Stück Vollgas :D An der Stelle wo ich die 230 km/h das erste Mal hatte bin ich durch den Verkehr gemütlich gerollt & habe nochmal die Fahrbahn fotografiert, nicht das ihr denkt das es bergab ging.

Danach kommt eine Kuppe wo es schön bergab geht, da hatte ich sogar mal mit dem EJ9 laut Tacho 230 km/h drauf. Aber war leider zuviel los. Braucht man eh nicht und nur die Gerade zählt und welche Geschwindigkeit er hält. Bergauf bin ich dann schon satte 30 km/h abgesackt, nur noch mit so 200, 205 unterwegs aber auf der Geraden dann immer 230 km/h.
Ob es an der K&N Matte liegt, glaube ich nicht. Schafft sicherlich auch ein stock FK2 der gut eingefahren ist. Ich fahre halt sehr viel Autobahn selbst ein Kollege der nur Stadt fährt hat mit seinem FK2 gegen meinen keine Chance, ist nun mal so.
Mein Hondahändler der irgendwie fast nur Renter als Kundschaft hat :D meinte auch das mein FK2 vom Auspuff her der lauteste, Originale wäre den er kennt. Klar, wenn die Bude dicht ist hört man auch nix :P
Im Großen & Ganzen bin ich doch sehr zufrieden da der Motor besser Luft bekommt & der Sound fing früher erst ab über 3000 U/Min. an und jetzt hat man schon guten Sound auch zwischen 1500 und 3000 U/Min.! Ich freue mich dennoch auf meinen B16A2, seinen richtigen VTEC und die zwei Nocken ;) Da hat man auch ein richtiges Ansauggeräusch usw. :!:

Anbei noch eine Soundfile als ich gemütlich von der Heimfahrt kam und in die Halle gerollte bin. Doofe Aufnahme leider, wohl auch durch die Halle. Habe einmal ungefähr einen Meter entfernt von vorne auf der Fahrerseite aufgenommen wegen dem Ansauggeräusch und ebenfalls einem Meter entfernt hinten von der Fahrerseite wegen dem Auspuff. So klingt finde ich jeder FK2. Viel Spaß.

FK2 Facelift mit K&N Tauschfiltermatte.mp3
FK2 Motorsound und Abgasanlage


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pn
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05.05.2010, 16:38
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Wie oft oder nach wieviel Kilometer reinigt ihr die Tauschmatten oder sollte man sie reinigen?

pn
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05.05.2010, 17:52
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bei meinen fn1 (k&n) hab ichs bis jetzt (5500km) noch nicht gereinigt.
bei meinen jazz alle 10tkm oder jedes jahr halt, obwohl man den nicht so oft reinigen muss laut anleitung.

aber schmutz geht schon genug raus ... auch ganz feiner staub ... was bestätigt, dass die filterwirkung dennoch gut ist


pn
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05.05.2010, 18:31
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schabi88Wie oft oder nach wieviel Kilometer reinigt ihr die Tauschmatten oder sollte man sie reinigen?
Laut K&N glaube ich nach 80k, laut Anleitung. Bei meinem FK2, der ollen Alltagshure :D , werde ich es nach einem Jahr immer machen.


pn
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09.05.2010, 09:51
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230 bei der drezahl, cool :D abgestimmt und eingefahren, meiner verhält sich da ähnlich mit 220 bei ca 6000 u/min.

Den 1.8er trennt von der höchstgeschwindigkeit eh nicht mehr viel vom type R, wobei der ja spitze ca 260 läuft.


pn
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09.05.2010, 13:19
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Logo Styler230 bei der drezahl, cool :D abgestimmt und eingefahren, meiner verhält sich da ähnlich mit 220 bei ca 6000 u/min.

Den 1.8er trennt von der höchstgeschwindigkeit eh nicht mehr viel vom type R, wobei der ja spitze ca 260 läuft.
Also im Gegensatz zum FN2 dauerte es schon und ich finde schon das das Welten sind und bin mal mitgefahren und es sind auf der Geraden auch mehr als 260 km/h drin, aber ist dann wie bei mir mit den 230 km/h, dauert halt und braucht gute Bedingungen.
Dann könnte man auch sagen das zu dem EJ9 damals von meiner Frau auch nicht so viel trennt zum FK2 und FN2 :D ;) :P



pn
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10.05.2010, 15:00
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Tja ja die Honda Maschinen laufen wie die sau, auch ohne turbos und der gleichen :laughat:


Verfasst am: 22.05.2010, 08:23
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Jungs, wo bekomme ich mal günstig die reiniger für den Filter her?

Und auch gleich das Öl zum einölen?
mfg chris
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Gesperrt 
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22.05.2010, 08:52
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habs von tss ... oder schau mal bei google sonst weis ich nicht ... bei uns in österreich gibts auch beim forstinger ...

vil gibts es ja auch bei atu ... kostet so 20 euro das set (glaub ich) :D


pn
Gast 
27.11.2013, 15:59
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