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Beobachter Geschlecht: Fahrzeug: Ej9/BJ95/EZ97 1.4i (offen auf 90PS) Anmeldedatum: 21.03.2011 Beiträge: 6 Wohnort: Hamburg | zitieren Moin Moin, Ich habe eine frage bzgl des K&N Tauschfilters. Ich habe vor ca. 1 Jahr einen K&N Ttauschfilter verbaut. (Kein Offener Pilz) Bisherr war der Filter so gut wie kaum hörbar. Seit ca 1 Woche, gröllt der Filter allerdings enorm Laut, als hätte ich einen offenen Pilz unter der Haube. Warum, wieso, weshalb, kann ich mir bis jetzt noch nicht erklären. Hatte schon gedacht das ich vll irgendwas angesaugt habe, was den Filter verstopft, aber es ist nichts auffälliges sichtbar. Hat von euch schonmal jemand solche erfahrung gemacht? Soviel ich weiss, ist der Filter Eintragungsfrei. Ich habe beim kauf damals keine Abe oder ähnliches dazu bekommen. Im internet steht überall, das man die bei einem Austausch filter nicht bräuchte. Könnt ihr mir da vll etwas genaueres zu sagen? Muss ich mir Gedanken darüber machen, vll mitunter stress mit den Blauen zu bekommen? Es Handelt sich hierbei um einen Ej9 Bj96 1.4i 55kw Die Auspuff anlage ist noch Original Honda. Ich habe bisherr lediglich ein paar änderungen an der Optik vom EJ9 vorgenommen. Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe. |
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Elite Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD* Anmeldedatum: 18.01.2011 Beiträge: 1199 Wohnort: Hanne | zitieren hmm... ist zwar vllt. bissel unproduktiv aber ist eventuell deine Abgasanalge def. ? also ich hab bei meinem auch ein K&N drinne. Auch bald ein Jahr drinne & keine probleme er wurde halt bissel lauter beim einbau aber . Hatte damals dann 3 löcher im Rohr (zwischen Mitteltopf & Endtopf) da klang der wie'n großer, auch voll am röhren Klang aber Fett |
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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6(sold), Accord CG4, Civic EJ9, Mazda 626 Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 1642 Wohnort: Hamburg | zitieren würd auch sagen das deine abgasanlage def ist oder irgendeine dichtung kaputt ist |
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Beobachter Geschlecht: Fahrzeug: Ej9/BJ95/EZ97 1.4i (offen auf 90PS) Anmeldedatum: 21.03.2011 Beiträge: 6 Wohnort: Hamburg | zitieren Hmmm ich konnte bisherr an der Auspuffanlage nix defektes festellen. Werde ihn die tage wohl mal aufbocken um genauer unterzusehen. Danke aber erstmal für euren Rat Vorab aber noch eine frage Wenn die Abgasanlage defekt ist, müsste er doch auch im Leerlauf Röhren oder nicht? Bisherr Brüllt er nur beim Gasgeben. Naja unterschaun, schadet ja nix ^^ Wünsch euch eine gute nacht. Ich meld mich nochmal falls ich etwas genaueres gefunden habe. 2x bearbeitet |
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Elite Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD* Anmeldedatum: 18.01.2011 Beiträge: 1199 Wohnort: Hanne | zitieren Hmm.. also beim mir klang er im stand relativ normal, hat kaum einer gemerkt das da was war. Es sei denn man lag mit dem ohr unterm Auto^^ Wenn ich aber los gefahren bin hat der richtg schön geblubbert & dann rööört.. so bei/ab 3000 umdrehnungen & dann wurd es zum pffff... Aber schau auch mal bei denn schweißnähten an denn Töpfen . mir fällt nämlich grade ein das bei mir die schweißnaht beim MSD auch undicht war. Von wo kommt denn das Geräusch ? kannste das ausfindig machen ? BTW. Wenn es in deinem Auto nach abgasen riecht ist dein Krümmer oder Hosenrohr (heist das glaub ich) kaputt. Must mal ein Kumpel oder so mitnehmen , man selbst riecht es nicht unbedingt so |
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Premium-Member Name: Sören Geschlecht: Fahrzeug: CL9 *daily* | EJ9 Hatch *going B18C4 T* Anmeldedatum: 15.11.2010 Beiträge: 1960 Wohnort: bei Dessau | zitieren wenn das grollen aus dem motorraum kommt würde ich sagen das es eher weniger die aga ist kontrollier mal den ansaugtrackt , eventuell ist das ansaugrohr aus der gummidichtung oder so , hatte ich schonmal und würde das "monströse" geräusch beim gas geben erklären mfg sören |
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Beobachter Geschlecht: Fahrzeug: Ej9/BJ95/EZ97 1.4i (offen auf 90PS) Anmeldedatum: 21.03.2011 Beiträge: 6 Wohnort: Hamburg | zitieren Soooo Nach Langerzeit, melde ich mich nochmal zurück. Leider ist es mir auf grund meines Schichtdienstes nicht gelungen mich früher zu melden. Nichtmal 2Tage nach dem ich den Thread eröffnet hatte, kahm es wie es sein sollte... Die Blauen zogen mich raus. nach ewig langer suche, haben sie dann ein kleines Loch im vorderen bereich der Auspuffanlage entdeckt. Darauf hin musste ich nächsten Morgen gleich zur Werkstatt. Nach dem der Wagen dann auf der Hebebühne stand, konnte man sehen das die Komplette Auspuff anlage oberhalb der Rohre, vorne und hinten komplett durchgerostet war. Das erklärt auch, warum es so schwer war, herraus zu hören ob das Geräusch nun von vorne oder von hinten gekommen ist Ich danke euch nochmal für eure Hilfe. mfg. N3X 1x bearbeitet |
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Elite Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD* Anmeldedatum: 18.01.2011 Beiträge: 1199 Wohnort: Hanne | zitieren Siehste Aber oben drauf ist echt gemein.. das sieht man kaum ich hatte es an der Seite.. da hatte man es halt gesehen & gehört.. wenn man drunter geschaut hat =) Hoffe kommt gleich eine Sportabgasanlage drunter, lohnt sich in deinem Fall ja richtig Dann mal weiterhin schöne & pannen freie fahrt mit deinem Kleinen =) Gruß |
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Beobachter Geschlecht: Fahrzeug: Ej9/BJ95/EZ97 1.4i (offen auf 90PS) Anmeldedatum: 21.03.2011 Beiträge: 6 Wohnort: Hamburg | zitieren Da ich gerade erst ziemlich viel Geld beim Reptilien Doc lassen musste, hat es leider nicht für eine Komplette Sportabgasanlage gereicht. Da der Werkstattmeister von A.T.U zur Familie gehört, habe ich für die Standartvariante gerade mal 96Euro statt 225Euro inkl. einbau bezahlt. Da konnte ich nicht mehr nein sagen. Zumal ich erst einmal die Karosse wieder aufbaun will, bevor ich Groß was am Auspuff oder Fahrwerk vornehme. Der Ej9 hat von der Vorbesitzerin, übelste Dellen und Kratzer Die Scheiben sind nach 13Jahren so zerkratzt, das man Nachts kaum noch etwas sieht wenn ein Auto entgegen kommt.
Naja wie sagt man so schön, wer eilig kauft, kauft zweimal ^^ - Stoßstange vorne und hinten muss neu, da die vorbesitzerin wohl beim Einparken dachte sie fährt einen Panzer Und am hinteren Linken Radkasten beginnt langsam der Rost zu Blühen. Wie man sieht stehen noch einige "Schönheits OP´s" aufn Zettel. Erst wenn das soweit fertig ist, geht es ans Detail. mfg. N3X Bisherrige Veränderungen:
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ej9/96 K&N Tauschfilter frage..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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