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EG3 Werksentdrosselung entfernen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkann das sein ?
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27.10.2004, 17:18
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hi! sorry, dass ich erst jetzt antworte!
also en eg3 kopf auf nem eg4 kopf bringt nix, weil es ja nicht passt! wollte nur wissen, ob das vielleicht der gleiche sein könnte, weil wir einen eg3 motor über haben!
das 7/10 ist das verdichtungsverhältnis, soweit ich weiß! jetzt fragf mich aber nicht, wie das originale verhältnis ist! bring auf jeden fall en bischen leistung!


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Hö? also ICH kapier das nun nicht.....

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26.06.2005, 23:30
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Fuchsich habe da noch rein zufällig einen 7/10tel geplanten eg3 Zylinderkopf, womit ihr es ausprobieren könnt für sagenhafte 40€
mit allem (nocke ventil ect)

aber ventile sind indicht, d.h. eure einschleifen, und fertig *gg*

Gruß´Fuchs

Wie wirkt sich dass 7/10 geplante aus? Ich fahr auch nen EG3 :drive: und ich bin auch vergebens auf der suche nach Power, aber habe nicht dass passende Kleingeld für nen EG5,6 oder so! :cry:


pn
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27.06.2005, 01:21
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mgutteg3 kopf auf den eg4 geht nicht

Klar geht das. Der Kopf ist von der Bauart her der Gleiche. Nur ein paar Zentel höher und mit "kleinerer" Nockenwelle.
Man darf aber nicht vergessen, dass man noch das Loch von der Benzinpumpe dichtmachen muss. Mit ner Blindscheibe aber kein grösseres Problem.

Die Ventilfedern kann man übrigens auch beim D15B Kopf verwenden, die sind etwas straffer und halten höhere Drehzahlen aus. Ich fahre übrigens so, funktioniert also sicher.


pn
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27.06.2005, 07:42
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ED6 auf EG4 passt, ist identisch.

@Prince wenn du einen EG4 Kopf suchst ich habe noch einen für ein gutes Gebot geb ich ihn ab.


pn
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27.06.2005, 07:48
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Kerl
mgutteg3 kopf auf den eg4 geht nicht

Klar geht das. Der Kopf ist von der Bauart her der Gleiche. Nur ein paar Zentel höher und mit "kleinerer" Nockenwelle.
Man darf aber nicht vergessen, dass man noch das Loch von der Benzinpumpe dichtmachen muss. Mit ner Blindscheibe aber kein grösseres Problem.

Die Ventilfedern kann man übrigens auch beim D15B Kopf verwenden, die sind etwas straffer und halten höhere Drehzahlen aus. Ich fahre übrigens so, funktioniert also sicher.

er will damit 130 PS erreichen und mit dem eg3 kopf geht das einfach nicht.

frage war ja so. eg3 kopf und eg4 asb.. das bringt gar nichts. außer mehrarbeit.

und wie es dann mit dem zündverteiler weiter geht war mir nicht ganz klar, daher habe ich das stupide verneint ;)


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27.06.2005, 20:10
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mgutt
er will damit 130 PS erreichen und mit dem eg3 kopf geht das einfach nicht.

130 PS mit nem 1,5er zu erreichen dürfte recht schwierig sein. Zumindest ohne weitreichende Bearbeitung des kompletten Motors, also Pleuel und Kolben. Denn dafür muss die Drehzahl erhöht werden. Einfach Kopf planen und Zylinderkopfbearbeitung reicht da net. Auch mit ner EG5 ASB kommt man da wahrscheinlich net hin.

Aber um nochmal aufs Thema zurückzukommen: Der EG3 Kopf passt nicht nur, er ist auch baugleich. Also 1,5er Nockenwelle rein und man hat praktisch einen 1,5er Kopf mit drehzahlfestem Ventiltrieb. Ventile sind auch identisch. Nur die Brennräume müsste man auslitern. Angeblich haben die 1,3er Brennräume grösseres Volumen, aber das weiss ich nicht genau. Müsste man nachmessen und planen. Ist aber geringerer Aufwand als neuen Kopf besorgen. *find*


pn
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27.06.2005, 20:46
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@ Fuchs :hätt mein eg 3 nicht mitlerweile 140 000 runter wär der Kopf was für mich gewesen :cry:

pn
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27.06.2005, 23:13
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Kerl130 PS mit nem 1,5er zu erreichen dürfte recht schwierig sein. Zumindest ohne weitreichende Bearbeitung des kompletten Motors, also Pleuel und Kolben. Denn dafür muss die Drehzahl erhöht werden. Einfach Kopf planen und Zylinderkopfbearbeitung reicht da net. Auch mit ner EG5 ASB kommt man da wahrscheinlich net hin.

reicht.. ma-evolution war doch auf dem prüfstand. er hat 130 PS.

ich bin dem dohc crx 124PS in sachen beschleunigung fast ebenbürtig trotz meiner 17"er und dem höheren gewicht.

also sind die 130 PS durchaus realistisch.

man kann den umbau ja auch locker mit dem JDM D15B vergleichen. Der hat ja Stock 130 PS bei gleichem Setup.

hier ein tachovid von meinem mini-me:
http://www.maxrev.de/fpost29436.htm#29436

geht schon ganz gut wie ich finde ;)


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27.06.2005, 23:38
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Stimmt, läuft gut, aber ich hätte gedacht, dass der ab 120 mehr Hemden wegzieht. Ist ja nicht schneller als meiner (wenn ich das bei der Wackelei richtig erkannt hab *g*), und ich hab noch den ollen Vergaser drauf. ---> http://www.maxrev.de/civic-eg3-hubraumerweiterung-1-3-auf-1-5-liter-t1117.htm

Ich hätte meinen ja eher bei 110 PS rum geschätzt.

Mich würde brennend ein komplettes Beschleunigungsvideo interessieren. Also von 0 auf 200 etwa. Oder zumindest auf 160. Und ne ruhige Hand. ;)
Kriegst du das hin? :drive: :D


pn
Gast 
28.06.2005, 22:42
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