» Keilriemen (Klima/Lima/Servo) wechsel.. Update Seite 2, bitte helfen :)

Wer Fährt d16y8 turbo?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMaße Gurtstrebe für den Del Sol
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23.07.2014, 10:06
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Hey,

mir ist vor ein paar Tagen ein Keilriemen beim fahren gerissen. Paar Straßen bevor ich zuhause war, hatte ich plötzlich ein komisches Geräusch wahrgenommen und kurz danach leuchtete das Batterie-Symbol auf. Zuhause angekommen erstmal geschaut und ja, fehlt ein Keilriemen :O , zudem ist ein weiterer Keilriemen (glaube Klima) nicht richtig drauf.
Wollte mal fragen ob es schwierig ist, den von der Lima selber zu wechseln? Hab sowas vorher noch nicht gemacht und sieht auch alles ziemlich eng aus. Habe nen EH6 mit Klima. Gibts irgendwo ne Art Anleitung oder kann mir jemand sagen was ich machen muss?

btw: wäre dieser Riemen ok? http://www.ebay.de/itm/Keilrippenriemen-HONDA-CRX-III-1-6-ESi-EH6-4PK-815-/360845412441?pt=DE_Autoteile&hash=item5404100859 Anzeige

Desweiteren muss ich bei Gelegenheit mal meinen Kühler austauschen, wenn es draußen sehr heiß ist und ich über 140-150 kmh fahre, steigt die Motortemperatur. Fahr ich wieder langsamer, geht die Temperatur wieder runter. Ist aber auch nur wenn es sehr heiß draußen ist. Wie siehts da mit einem Wechsel aus? Schwierig? Spezialwerkzeug? :P

Vielen Dank


pn
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23.07.2014, 10:52
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Das mit der temp hab ich auch, kein plan ob das so richtig ist aber unter vollast geht das ding mal zwischen 3/4 und voll. ich wollte die tage mal das thermostat tauschen da ich glaube das es daran liegt und es nicht voll öffnet. Den kühler schließe ich aus der ist grad mal 1,5 Jahre alt.


Verfasst am: 23.07.2014, 10:53
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Kauf den riemen einfach im laden, das ist nen Artikel der kost da quasi das selbe.
pn
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23.07.2014, 11:03
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Ja gut, bei mir sieht man das die Kühlerlamellen (oder das was davon übrig ist) hinüber sind :).

Ansonsten wäre cool wenn mir einer was zum Einbau vom Keilriemen sagen kann, da ich logischerweise gerade nicht mehr fahren kann, bzw. nur noch wenige Meter bis die Batterie leer ist :D


pn
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23.07.2014, 11:17
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timSTARJa gut, bei mir sieht man das die Kühlerlamellen (oder das was davon übrig ist) hinüber sind :).

Ansonsten wäre cool wenn mir einer was zum Einbau vom Keilriemen sagen kann, da ich logischerweise gerade nicht mehr fahren kann, bzw. nur noch wenige Meter bis die Batterie leer ist :D

Würde ich gern tun aber ich habe keine Klima aus diesem grund weis ich nicht wie die Riemen da angeordnet sind. Im grunde muss halt immer ein agregat entspannt werden dann kann man den riemen wechseln. im falle des Keilriemens macht man das an der Lichtmaschine. dort befindet sich eine schraube in einem langezodenen Bügel welche gelößt werden muss dann kann man den keilriemen runter nehmen. genau so sollte es bei allen anderen riemen auch gehen.


pn
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23.07.2014, 11:19
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Schau mal bei den DIY von dseries.org, da gibt es glaub ich ne gute bebilderte Anleitung.

pn
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23.07.2014, 13:26
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dseries.org? sieht wohl so aus als ob es die seite nicht mehr gibt :(

pn
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23.07.2014, 14:26
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Sorry, hab den Bindestrich nach dem d vergessen...
Hab aber auch grad gesehen, dass die Anleitung für den Wechsel des Zahnriemens war. Wie du den Keilriemen für die LiMa wechselst bzw. montierst hat doch madvirus schon geschrieben. Fahr mal auf ne Bühne wenn verfügbar oder Leg dich mal drunter, dann solltest du beide Riemenscheiben sehen und verstehen wie das mit dem Spannen funktioniert.


pn
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23.07.2014, 14:46
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Ja werde ich wohl mal machen, danke euch.
Hatte aber auch auf Bilder gehofft. Naja vielleicht mache ich mal welche,
falls ich das hinbekomme :)


pn
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23.07.2014, 15:06
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Hier siehst du den Bügel von der Lima, also vorne die Schraube lösen dann solltest du den Riemen entspannen abnehmen können.

 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
04.09.2014, 11:56
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