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Fortgeschrittener Name: Tim Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EH6 *sold* Honda Accord CU2 *In Use* Anmeldedatum: 06.05.2010 Beiträge: 140 Wohnort: Dortmund | zitieren hey, danke sehr. Bin leider zu nichts gekommen die letzten tage ! werde mich jetzt mal drunter legen. Danke jeden falls Verfasst am: 05.08.2014, 16:05 zitieren Also so sieht das bei mir aus. Ganz so einfach ist das ja gar nicht dadran zu kommen? Müsste ich ja alle anderen Riemen vorher entfernen, damit ich auf den inneren "Ring" komme? Welcher ist denn das der nicht richtig drauf sitzt? Von der Klima nehme ich mal an? Hab die sogar erst vor einem Jahr wechseln lassen, total lächerlich was die Werkstatt veranstaltet haben muss, das der nach einem Jahr reist -.- IMG_3911.JPG - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet Verfasst am: 05.08.2014, 16:15 zitieren Um es nochmal zu verdeutlichen, ich muss ja auf den inneren ring nach oben, muss ich dann echt die anderen erst abmachen? IMG_3913.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 10.08.2014, 14:48 zitieren Also kann mir keiner was zu sagen ? :/ |
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General Geschlecht: Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren klar müssen alle anderen ab die auf den kleinenren ringen sind.... und die wechsel gleich mit |
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Fortgeschrittener Name: Tim Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EH6 *sold* Honda Accord CU2 *In Use* Anmeldedatum: 06.05.2010 Beiträge: 140 Wohnort: Dortmund | zitieren Hey Leute, bräuchte nochmal dringend Hilfe von euch, würde auch ein Tutorial (inkl. Fotos) schreiben, damit anderen auch geholfen werden kann, die das selbe Problem haben wie ich. Den Keilriemen der Servolenkung abzumachen, war kein Problem. Jetzt habe ich aber 2 Probleme. 1. Keilriemen von der Lima spannen/lockern. Habe auf Bild1 die rot markierte Schraube gelöst, wahrscheinlich muss ich jetzt noch die auf Bild2 rot markierten Schrauben ebenfalls lösen, damit ich wenn der neue Keilriemen drauf ist, diesen spannen kann, also wie die blauen Pfeile ausdrücken, das komplette Teil in diese Richtung verschieben kann (um zu spannen). Mit grün habe ich auf Bild1 und Bild2 das selbe markiert, da andere Blickwinkel verwirrend sind. Also kann das jemand bestätigen, das meine Vermutung richtig/falsch ist? 2. Keilriemen von der Klimaanlage spannen/lockern. Hier habe ich auch nur eine Vermutung. Auf Bild3 habe ich eine Schraube markiert, die ich zum lockern des Keilriemens der Klimaanlage lockern muss. Auf Bild4 nochmal die selbe Schraube mit rot markiert, auch wenn etwas dadrüber ist, nur um zu verdeutlichen, das dadrunter in gelb, der Keilriemen der Klimaanlage ist. Ist das die richtige Schraube die ich lösen muss? Noch ne andere Frage, brauch ich überhaupt einen Klima-Keilriemen, wenn ich die Klimaanlage gar nicht benutze? Letzte Frage: gibt es qualitativ große Unterschiede zwischen Keilriemen? Weiß nämlich nicht genau welche ich bestellen soll. Bild 1 (von oben) 1.JPG - [Bild vergrößern] Bild 2 (von unten) 2.JPG - [Bild vergrößern] Bild 3 3-klima.JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 27.08.2014, 16:24 zitieren Und noch Bild 4, ging irgendwie nicht noch im ersten Post mit rein. Bild 4 4-klima.JPG - [Bild vergrößern] |
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General Geschlecht: Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren SO EIN WERKSTATTHANDBUCH IST DER WAHNSINN.......für leute die an den anbauteilen scheitern sowieso- also lade dir doch das del sol whb im del sol bereich runter. |
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Fortgeschrittener Name: Tim Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EH6 *sold* Honda Accord CU2 *In Use* Anmeldedatum: 06.05.2010 Beiträge: 140 Wohnort: Dortmund | zitieren Ich glaube deine Capslock-Taste klemmt... Was meinst du wohl, wo ich zuerst geschaut habe? Ich habe aus den Informationen, die ich aus dem Werkstatthandbuch entnommen habe, auf die Vermutungen die ich eben geposted habe geschlossen und hatte mir von jemanden mit ein wenig Fachlicher-Kompetenz eine Antwort erhofft. Wenn du mir nicht helfen willst/kannst, ist das ok. Dein sehr informativer Beitrag hat mich jeden falls kein bisschen weiter gebracht. Ich gehe halt immer noch davon aus, das meine Vermutungen richtig sind und hoffe es kann mir jemand bestätigen, bevor ich ein paar Schrauben zu viel löse. Das Problem ist halt einfach, das ich an diese Schraube mit meinem Werkzeug nicht dran kam, sonst hätte ich das schon selbst ausprobiert. Wollte mir ne entsprechende dünne Verlängerung holen, aber halt vorher gewissheit haben. Die Frage zu Bild 2 von mir hat sich übrigens erübrigt, es sind natürlich nicht die 2 Schrauben die ich markiert habe, sondern die eine Quer-Schraube, hatte ich mir schon beim posten des Bildes gedacht. Also besteht immer noch die Frage von Bild 3 & 4, müsste doch die richtige Schraube zum lockern des Klima-Keilriemens sein oder? Und: Noch ne andere Frage, brauch ich überhaupt einen Klima-Keilriemen, wenn ich die Klimaanlage gar nicht benutze? Letzte Frage: gibt es qualitativ große Unterschiede zwischen Keilriemen? Weiß nämlich nicht genau welche ich bestellen soll. Vielen Dank an die Leute, die mir weiterhelfen wollen/können, bin über jede Meinung dankbar servo 17 Servolenkung.jpg - [Bild vergrößern] klima 22 Klimaanlage.jpg - [Bild vergrößern] lima lima.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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General Geschlecht: Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren lima- du musst nur oben die schraube lösen wenn du die lima mim gummie hammer bearbeiten willst. ansonnsten die untere schraube(also die die du nicht markiert hast) etwas lösen dann mit nem montiereisen spannung geben und oben fest ziehen, danach unten(unten ist nur der fix punkt). die die du markiert hast halten den lima bock der wiederum die lima hällt... klima- den riemen kannst du ablassen wenn du keine benutzt- wenn du wieder klima haben willst , erst nen riemen aufziehen... hab vergessen wie das mit der klima geht- is aber simpelste technik- biste nicht blind und hast nen iq von 30,5 dann klappt das schon keine angst .und ja caps lock war an^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Keilriemen (Klima/Lima/Servo) wechsel.. Update Seite 2, bitte helfen " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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