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Premium-Member Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren Hallo, habe versucht meinen Civic durch den Tüv zu bringen doch beim AU-Test haben wir in unser Werkstatt keinen erfolgreich beenden können. Immer ist der Lamdawert zu hoch (2,3 - 4,1)... Haben alles mögliche versucht den irgendwie bestehen zu lassen aber ging alles nicht. Wollte mir nun einen andere Kat bestellen damit ich den Test dann nächste Woche bestehen kann. Liegt das nur am Kat oder könnte es auch was anderes sein? Wie gesagt der Lamdawert ist immer zu hoch. Der Rest ist immer im grünen Bereich gewesen. Weiß jmd noch einen Rat? |
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Elite Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren war er denn ordentlich warm? also der kat? ich brauch auch immer etwas länger bis die lambda zum regeln ordentlich anfängt... Mussten dann ein paar minuten auf 4000 touren laufen lassen und dann ging's einwandfrei. Und das mit turbo |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren kann natürlich auch die sonde sein, aber wenn er dir keinen fehler anzeigt, dann wirds schon der kat sein... |
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Premium-Member Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren ja warm war er, zu anfang, also die ersten versuche hat er sogar noch höhere werte gebabt. Haben den dann laufen lassen so wie du sagtest, erhöhte drehzahl und dann hatte er immer einen Wert um die 2-3 vorher dann 3-4... Also werde es dann erstmal mit einem anderen Kat versuchen, hoffe das klappt... Danke an alle für die Hilfe |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ich würde den kat mal zuerst nicht tauschen |
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Premium-Member Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren Und wie bekomme ich dann Tüv? So wie er jetzt ist bekomme ich keine gültige AU hin Und eine technische Abnahme brauche ich ja auch sonnst würde ich mit dem Tüv i unser Firma reden und der würde das hinkriegen mit der HU... Und Zeit drängt ja auch, muss den anmelden da ich nächste Woche in den Urlaub will... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren würde den kat zuerst mal richtig heiß fahren, also HEISS !!! und dann mal gucken ob ein fehlercode gespeichert ist ! |
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Premium-Member Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren Ok kann ich auch noch machen, aber wie lese ich denn den Fehlercode aus und woher weiß ich was der dann bedeutet? Brauche ich dazu ein bestimmtes Geräte oder so? Kann das Auto leider nicht bewegen ausser auf dem Werkstatt-Hof. Allerdings ist das eine Opel Werkstatt und haben da nicht unbedingt ein Gerät um andere Wagen auszulesen... Kat habe ich aber trotzdem schonmal besorgt, weil alle bisher meinten das der nicht richtig arbeitet. Kleine Sachen kann ich ja über die Firma schnell bestellen... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren |
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Premium-Member Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren ok werde es mal schauen ob da was angezeigt wird... Aber eigentlich geht die MIL ja gleich nach dem anstellen der Zündung aus. Wenn da was mit der Lamda-Sonde wäre würde die doch ständig Leuchten oder? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ist der Kat defekt?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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