» Integra DC2 - K20 inside

Integra #517 WhiteGift stellt sich vorNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenölfilter
<1231112
14>
AutorNachricht
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
27.08.2013, 21:34
zitieren

WolFreeHamse. :) Am K20 kann man sehr schnell Leistung kitzeln. Erinnert vom Potential stark an die B16. ;)

Auf jeden Fall, wie man ja z.B. bei Fagos B16 sehen kann...^^


@Richi: Du wolltest mich beim HP meet mal ne Runde mitnehmen... :cry: :cry: :cry:


pn
Senior 
Anmeldedatum: 21.05.2005
Beiträge: 291
Wohnort: Wernberg i.d. Opf.
27.08.2013, 23:11
zitieren

...oder bei dem EG6 von Dominik :) Der Motor selbst ist noch OEM und hat auch nur Intake, Krümmer, AGA und hatte sogar mit Servo (-3 bis 5PS) 175PS wenn ich mich nicht irre :)

@Lori, bitte um Entschuldigung :) Wenn dann hätte das eh der Mike machen müssen, ich hätte an dem Abend nix mehr fahren dürfen :P


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: FK2-R
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27061
Wohnort: Kempen
28.08.2013, 19:28
zitieren

ich lese alles LORI!!!!!!!!!!! :D

also ausm K20 kann man mal eben mit RBC und AGA + tune 250 PS rausholen....50 mehr als Serie.
Bei B geht das in dem Umfang sicherlich nicht ;) ich hab nur 30 PS mehr geschafft....

schönes Auto und Top Motor! :) hoffe ihr habt noch lange spaß damit!


pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
28.08.2013, 19:58
zitieren

fago88ich lese alles LORI!!!!!!!!!!! :D
Ich weiß... :D

Und du bist scheinbar auch der einzige, der weiß wie ich den Satz meinte. ;)
Das hat auch nichts mit dir zu tun, im Gegenteil, hast es ja selbst erfahren. Es ist doch nun mal so, dass man aus den B Motoren (egal ob B16 oder B18) nur mit boldons und Abstimmung nicht viel holt im Gegensatz zum K20, der da wesentlich mehr Potential oder besser gesagt Reserven hat.

Du hast ja sogar noch andere Nocken drin...

Viele glauben immer, ne gemachte Abgasanlage und Ansaugung + Abstimmen und schon hat man locker 30PS mehr.
Ist leider völliger Quatsch (oder vielleicht die ganz große Ausnahme) wie sich ja nun schon oft genug gezeigt hat. Hab es ja selber durch. ;)
Denke, viele lassen sich da auch von den Amis blenden...

Sorry für den offtopic. :)


pn
Premium-Member 

Name: Janni
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type R
Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 1123
Wohnort: Mannheim
28.08.2013, 20:56
zitieren

Daumen hoch für die Jungs :D

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
29.08.2013, 06:42
zitieren

habt ihr ja doch ne passende map gefunden...so brauchst ja fast garnicht mehr abstimmen ;)

pn
Senior 
Anmeldedatum: 21.05.2005
Beiträge: 291
Wohnort: Wernberg i.d. Opf.
29.08.2013, 06:55
zitieren

@Chris, hast PM bei HP. Danke nochmal ;)

@Lori, auch wenn ich den Joke nicht auf Anhieb gecheckt hab :D, finde ich aber trotzdem dass der B16 schon etwas Potential hat. Man muss aber auch das Verhältniss von 1,6 zu 2,0 Liter sehen. Das Problem heutzutage ist nur, dass man kaum noch einen guten erwischt - die meisten sind eh alle durch...
Der K20 ist aber ganz klar der modernere Motor mit weitaus mehr Potential :) Wie es aufm HP-Meet schon gesagt wurde, der Motor hätte einen Award verdient :D



Verfasst am: 29.08.2013, 18:29
zitieren

Da der Motor so gut läuft, können wir uns jetzt endlich dem KW Competition Fahrwerk zuwenden, welches schon gut ein Jahr rum liegt :)

Die 2 Hinterachsdämpfer sind schon fertig mit bestückt mit neuen Eibach Federn.
Die oberen Federtellereinsätze haben wir aus POM selbst gedreht...

Mal sehen wie weit das ganze einfedert - falls das Gewinde nicht reicht, haben wir zur Not noch Distanzringe da.

pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
29.08.2013, 19:10
zitieren

Schönes update. Bin gespannt... :)


Ed6richi
Mal sehen wie weit das ganze einfedert - falls das Gewinde nicht reicht, haben wir zur Not noch Distanzringe da.
Wie meinst du das?
Falls das Gewinde nach oben nicht reicht oder wie? Sind die Federn so extrem kurz?


pn
Senior 
Anmeldedatum: 21.05.2005
Beiträge: 291
Wohnort: Wernberg i.d. Opf.
29.08.2013, 19:27
zitieren

richtig, naja so extrem kurz sind sie nicht. aber sie sind auch nicht so lang wie normale KW-Variante 1,2,3 Federn :)
Wenn sich die Federn nun so weit zusammendrücken, dass das Auto praktisch zu tief ist, müssen wir die Federteller entsprechend nach oben drehen um sie besser vorzuspannen. Anstatt des Zwischenrings zwischen Haupt-und Vorspannfeder könnten wir eben noch die erwähnten Distanzhülsen einbauen und somit die Einbaulänge der Federn erhöhen...


pn
Gast 
18.05.2014, 22:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Integra DC2 - K20 inside" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1231112
14>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Ek9 inside...
Mein kleiner: Ist ein 99er EK9 Facelift. Hat ne 5 Zigen Catback und Advan RG 15" Felgen... ansonsten alles Stock, was sich bis auf Fahrwerk in nächster Zeit nicht ändern wird. Alles in allem ein sehr sehr geiler wagen,...
Seite 2, 3, 4 [Type-R]von Wiski
36
1.935
21.08.2008, 08:38
Wiski
Giessen Inside
Selten so gelacht... Labern da von Streetrace etc Und dann erst die Autos... Erinnert mich an den verwursteten Bezirk13 Golf 3... :laugh: :laugh:...
[Offtopic]von skylinedriver
9
180
07.05.2013, 15:20
BNR_
  shorty *RHD EP3 inside* up s.88
hi leute hab hir mei baby hab mir nen eg3 gekauft OHNE rost und hab in der ecke noch nen eg6 liegen gehabt der total zerfallen war :D aus 2 machte ich 1 der blaue ist mein teilespender am weißen ist eigenlich nur noch die kupplungsleitung eg3 sonst der...
Seite 2, 3, 4, ... 88, 89, 90 [Auto]von -shorTy-
897
46.323
19.02.2013, 13:36
Zachan
Rarität inside
Tag auch liebe Hondagemeinde..... Ich wollte euch mal schnell jemanden Vorstellen.....ja, ich habe gesündigt und bin meinem Honda mit einer verratzten Französin untreu geworden :roll: Aber ich denke er kommt darüber hinweg Nach 20 Jahren (!)...
Seite 2 [Allgemein]von js-funsports
14
797
19.03.2008, 17:10
PascalEJ6
 B18 inside und lackiert
So nachdem der Kopf montiert ist und der erste Startversuch geklappt hat (bis auf das das nach ein paar Sekunden das Auto erst wieder ausgeht, vermute da mal irgend einen Unterdruckschlauch falsch angeschlossen oder Leerlaufschraube mal dran rumspielen)...
Seite 2, 3, 4, ... 15, 16, 17 [Civic 92-95]von MaRtInW2
166
9.522
05.01.2015, 10:45
MaRtInW2
Kalt war es.... FD2 inside ......
Fotos by Rec-light [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/856/86117453771294626059115.jpg/] [/URL] [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/11/86113753771358626052716.jpg/]...
[Civic 06-11]von WUman
7
533
13.05.2014, 06:30
heunde
B16 Nitrous *Vid Inside*
[URL=http://www.youtube.com/watch?v=0jPVTwCoITA&mode=related&search=]B16 Nitrous...
[CRX]von Mugen_Power
0
393
02.10.2007, 15:54
Mugen_Power
 Projekt bb3 (inside bb4)
hier mal ein bild von meinen kleinen winter projekt...
Seite 2 [Prelude]von borsti883
14
2.003
21.05.2008, 20:57
borsti883
Nokia N82 fotoqualität! pic's inside
so hab mal ein paar bilder mit meinem Nokia N82 gemacht.. für eine handy macht es echt erstaunlich gute fotos.. war echt überrascht.. ...
Seite 2 [Foto & Kamera]von gonzo
14
661
09.09.2008, 15:26
gonzo
 Remz EJ6 - Recaros inside
So heut hab ich endlich mal Zeit meinen Wagen vorzustellen. Kurz zu mir ich bin 22 Jahre alt und hab einen EG4 den ich demnächst verkaufe und seit April 2011 den Ej6. Ich habe mir den EJ6 von einem Kumpel gekauft. Den wir im August 2010 von einem Rentner...
Seite 2, 3, 4, ... 17, 18, 19 [Civic 96-00]von Remz OS3
187
7.185
29.10.2013, 08:54
Remz OS3
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |