Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Geschlecht: Fahrzeug: ej9 und ej6 b18 Anmeldedatum: 06.08.2010 Beiträge: 1798 Wohnort: München | zitieren Also ich hab einen ej9 (90ps ) gehabt Hab mir ne ek 3 Limo geholt Und ich kann jetzt schon mal sagen Der Unterschied ist wirklich spür Bar Wo beim ej9 Schluss war Geht beim ek3 immernoch was Vorallem der ej9 hatte keine Ausstattung ( leergereumt) Und mein ek3 voll Ausstattung Kurven mäßig weis ich noch ned so |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: 300CE 24V Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 486 Wohnort: Black.Woodz | zitieren Also ich fahr meinen momentan mit 6.9l und ich lass es schon öfter mal krachen |
▲ | pn |
Senior Name: Dexter Geschlecht: Anmeldedatum: 24.01.2012 Beiträge: 464 Wohnort: Wien | zitieren Trotz neuem getriebe ,fächerkrümmer,esd,msd ist der auf nen verbrauch von 6,9 liter ???? Warst du vlt mal auf nen prüfstand und weist wieviel der jetzt geht oder hast schon mal zeit gestoppt beim fahren .. Woher weist du das er jetzt deutlich besser geht und dir das kürzere getriebe dies nicht vorlügt *fg* |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: 300CE 24V Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 486 Wohnort: Black.Woodz | zitieren Nein auf nem Prüfstand war ich noch nicht. Und ich habs daran germerkt, das ich jetzt meinen Kumpel mit 3er Golf GTI stehen lass, Was vorher nicht ging. Mfg |
▲ | pn |
General Name: Gerrit Fahrzeug: eg3, ej9, golf3, eh6 und ej8 Sold ... B-90P Ek3 & Winter Eg3 Noblesse Anmeldedatum: 25.06.2008 Beiträge: 2829 Wohnort: 37520 | zitieren mein ek3 hat laut Prüfstand knapp 130ps laut Prüfstand ohne s20 Getriebe und leichte schwungscheibe. dafür ... skunk2 aGa mit rennkat, krümmer und aem intakte |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: 300CE 24V Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 486 Wohnort: Black.Woodz | zitieren Die komplette originale abgasanlage drosselt den ek3 einfach nur runter. Jetzt hat er seine Leistung und muss nicht durch die dünnen Röhrchen drücken. Evtl kommt daher auch der wenige Verbrauch trotz mehr Leistung. Mfg |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Die "zu magere" Verbrennung wird ja trotzdem noch durchgeführt, bis du was bei 2500 (Vollast) oder 3500 (Teillast) Touren drauf hast und der VTEC-e den Rest an Ventilen freigibt. Lean-burn mode heißt das bei den Amis, und lean ist (zu) mager, was aber durch die bessere Verwirbelung ausgeglichen wird und trotzdem gut verbrennt, dadurch aber Sprit spart. Durch die bessere Abgasanlage wird der Motor dann nur einfach nicht mehr beim "Abatmen" behindert und kann dadurch besser durchziehen, was vermutlich vor allem dann später in den höheren Drehzahlen auch stärker merkbar ist durch Leistungsgewinn. Kannst ja auch vergessen, dass du, sagen wir mal einen 400m-Lauf gewinnst, wenn du zwar normal einatmen darfst (ASB ist vom EK3 schon ziemlich gut), aber zum Ausatmen einen dünnen Strohhalm benutzen musst. Da kippst du spätestens nach 100m um. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Mario Fahrzeug: EK 3 Limo *sold*, Accord CL7 *sold*, Accord CU2 Anmeldedatum: 20.05.2012 Beiträge: 152 | zitieren Hy dexao! Ich fahre ne EK3 Limo und bin eigentlich ziemlich zufrieden wie einige schon gesagt haben der VTEC ist eher zum sparen als zum Gasgeben! Hab bei meiner Limo nur am Auspuff herumgebastelt und komm auf so ca 200km/h Spitzengeschwindigkeit vlt etwas mehr! Aber auch nur ohne Insassen und unbeladen Was das Fahrverhalten angeht kommt mir schon vor das die EK3 Limo gut auf der Strasse liegt. Lg 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior Name: Dexter Geschlecht: Anmeldedatum: 24.01.2012 Beiträge: 464 Wohnort: Wien | zitieren Also echt tolle antworten leute !! Sage ich echt mal danke.... Jetzt hab ich nur noch ein Problem ich komme aus Österreich... Und ein ek3 ist sowohl in deutschland und österreich irgendwie selten haha.. Etwas normales zu finden zu nem normalen fairen preis is echt schwierig... Was sind unverbastelte oem ek3 wert ? Klima.Facelift sollte er schon haben... |
▲ | pn |
General Name: Johannes Geschlecht: Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren Viel Glück, zumindest wenn du ein Facelift suchst! Die sind Super selten! Und gut erhaltene Schätze ich so zwischen 2500 und knapp über 3000 ein! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ich brauche erfahrungsberichte fürn EK3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Erfahrungsberichte Accord CE7-9 Hi Leute!
Wie ihr ja alle wißt hab ich mir n Accord CE7 zugelegt und in 3 wochen schon 3000km gefahren lol Accord fahren macht halt spass! :hrhr:
Das gute stück hat jetzt 104800km runter!
Jetzt wollte ich euch mal fragen was ich schon so für... [Accord 02-08]von Floppy1984 | 6 2.277 | 23.10.2007, 10:37 Knobi | |
plasti dip? erfahrungsberichte hey leutz,
hat einer von euch schonmal erfahrungen mit plasti dip gemacht?
ich will meinen leeren innenraum damit "auslegen" damits besser ausschaut :D
und vielleicht weiss ja auch einer wieviele dosen ich davon brauch um den eg ... Seite 2, 3, 4, ... 40, 41, 42 [Allgemein]von Mu22nich | 413 84.716 | 19.12.2014, 18:54 pashalisp | |
Steinschlagschutz (Bra) FK/FN - mgl. Erfahrungsberichte Moin moin,
da ich mir kürzlich einen 1.8er GT (FK2) gegönnt habe und der Winter ja nun merklich näher rückt, kommt für mich die Frage der Steinschlagschutzmaske wieder auf.
Bei meinem letzten Auto, einem 2005er Jazz hatte sich das mit der... [Civic 06-11]von Robsen | 8 558 | 29.10.2010, 18:57 ricecookerracer | |
Erfahrungsberichte B16 Kompressor Hallo,
ich suche Erfahrungsberichte von Leuten die in ihrem CRX (ED oder EE) mit B16 Motor einen Kompressor verbaut haben.
Mich würde euer Setup interresieren (Motor und Peripherie)
und natürlich wie es sich auf Fahrbarkeit sprich nutzbares Drehzahlband,... [CRX]von CRX_Light | 0 215 | 26.02.2014, 15:46 CRX_Light | |
Erfahrungsberichte KW Gewindefahrwerk Hey ans Forum
Hat einer mit dem KW Gewindefahrwerk Basic 1 für den Civic ED3 schon jemand Erfahrung gemacht?
... [Civic bis 91]von PhillyGee | 0 339 | 22.06.2011, 16:29 PhillyGee | |
Luftfilter - Erfahrungsberichte Hey Jungs,
da ich bislang noch keinen Luftfilter für mein Projekt habe (außer nen HKS Filter von nem Freund) wollte ich euch mal fragen, zu was man erfahrungsgemäß greifen kann... Seite 2 [Turbo]von Slowrida | 19 1.334 | 22.05.2016, 15:24 Matz CTR | |
erfahrungsberichte XTD stage 2 hat wer schon erfahrung damit gemacht im... [Performance]von -shorTy- | 1 463 | 25.02.2010, 19:58 *RaZoR* | |
Erfahrungsberichte zum Goldverkauf Hallo Forum,
bin seit kurzem erst Mitglied in diesem "Austauschmarkt" ;) Habe ebenfalls in den letzten Jahren in einige Gegenstände aus dem bewährten Edelmetall investiert. Nun bin ich (auch) auf der Suche nach Erfahrungen, Tipps und Tricks... von MissMoneyPenny | 7 1.730 | 10.03.2010, 11:06 MissMoneyPenny | |
Kaufberatung bzw. Erfahrungsberichte Liebe Community,
da das Pannenfahrzeug meiner Mutter (Citroen C3) schon mit 90.000km einem Leichenwagen gleicht (Zylinderkopfdichtung bei 60.000, nun schon 2x gebrochene Federn etc...) möchte ich nun endlich einen Schlussstrich ziehen und ihr ein... [Jazz 02-08]von Terrorissmo | 1 357 | 14.05.2019, 12:42 mgutt | |
Erfahrungsberichte von sämtlichen AGA für DC2 Hallo Forum
Ich suche schon seit langem nach eine schöne Catback für mein Integra. Das größte Problem besteht darin, das man die meisten Anlagen nicht eingetragen bekommt. Das nächste was mich stutzig macht ist, was bringt die Anlage an Leistung. Aus dem... [Integra]von Schnuffel | 3 377 | 15.12.2012, 20:11 HollyWood |