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General Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2 Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3032 | zitieren Hab doch schon den FK3 als Tourer. Aber hinten passen auch nur 2 und ein halber rein. "Saß" da schon oft genug zwischen 2 Kindersitzen. Importieren ist immer mit mehr Kosten verbunden. Am Ende zählt bei einem Verbrauchsgegenstand, was ein Familienauto nunmal ist, was der Haufen im Monat an Geld verbrennt samt Wertverlust und Co. Da muss der Civic noch ein paar Jahre durchhalten damit das auf ein für mich erträgliches Maß kommt. Am WE hab ich mich mal wieder zusammengerissen und bin mit 110-120 über die Bahn geschlichen, führte zu 3,9 Litern laut BC. Hab auch mal Ulitmate reingelassen aber klingt wie immer, riecht wie immer, fährt wie immer, also nächstes mal wieder normal. So genug Off-Topic. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 15.07.2019 Beiträge: 486 | zitieren Importieren ist kein Problem, das geht mittlerweile recht einfach z.B. über Auto Point Fukuoka und Anpassung+Zulassung in Deutschland durch RHD Speedmaster / Import Factory / Import Werk / etc. Zum einen gibt es die Möglichkeit eines Umbau von RHD auf LHD. Zum anderen gibt es viele MPVs, bei denen der Automatikhebel am Dashboard befestigt ist und man Problemlos vom Fahrer auf den Beifahrersitz und zurück rutschen kann (Parkhaus, Drive in, etc.) Genau so ein Fahrzeug habe ich mir ausgesucht, den Honda Freed 1. Generation als IMA Hybrid. Man braucht keine minderwertigen europäischen Rappeldiesel, welche ja auch nur deswegen beliebt sind, da man Dieselkraftstoff in Deutschland künstlich niedriger besteuert als Benzin - obgleich Diesel mehr CO2-Gehalt hat und folglich teurer sein müsste. Von "E"-lektro wie es aktuell betrieben wird kann man nur abraten. Da wird noch mehr gelogen und betrogen als bereits beim Diesel und um die Marke Tesla hat sich inzwischen eine Clique versammelt, welche zum Teil schlimmer als die Zeugen Jehovas oder Scientology ist. Der kurze Off-Topic Ausreißer ist aber wieder ein guter Beleg dafür, dass die Hybridtechnik in Deutschland nicht verstanden wird. Es geht hier um Fahrzeuge welche durch die Verbaute Technik eine optimale Verbrennung auf dem Effizienzniveau eines Diesels, sowie eine elektrische Entlastung im Teillastbetrieb aufweisen, dabei aber sauberer, günstiger und langlebiger sind als Diesel. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23291 Wohnort: Langenzenn | zitieren CRV Hybrid ist dein Auto als 2wd um die 6 Liter E10 auf der Rückbank Platz wie in einer Turnhalle 3 Mal Isofix nebeneinander oder auch zwei Kindersitze und in der Mitte problemlos sitzen. Kofferaum kann man eine Einbauküche mitnehmen. Meinen Test kennt Ihr ja sicher: https://www.maxrev.de/crv-i-mmd-hybrid-2019-rt5-rt6-probefahrt-und-erster-eindruck-feedback-t396924.htm Ab 28.000 Euro geht der Spaß schon los für einen tollen vollwertigen Hybriden. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=301201296&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=HYBRID&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&fnai=prev&searchId=65815cb8-3483-e02d-3362-5e41d1575675 1x bearbeitet |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1285 Wohnort: HU | zitieren Du reist auch nur von einem Forum und von einem Thread zum nächsten wie der Messias und machst endlos langes Stammtischpalaber als wärst du jetzt der einzige erleuchtete. Du sagst immer alles kein Problem, importieren kein Problem Umbau lhd kein Problem, Alles Geil. Warum machst du es dann nicht einfach mal selbst sondern pilgerst wie der Prophet Mohammed mit dem Schwert durch alle Auto Foren um krampfhaft alle von der einzig wahren Religion zu überzeugen?? Magst Ja mit dem meisten Recht haben, Ich bin auch kein Freund Der Elektroideologie, Aber bisher auch nur Leere Worte bei dir. Ich hab jetzt nen alten Sprinter restauriert, bewährtes altmetall seit 20 Jahren auf den Straßen, kein Plastik dran, kein Elektromüll, verbraucht nix, fährt immer und überall, egal ob in der Wüste oder in Sibirien, kannst alles reinkippen und kommst 1000km mit einem Tank, Für ne Reparatur reicht n großer Hammer, Und der läuft in 20 Jahren immer noch so, Das nenn ich mal Umweltbilanz, Da habt ihr euren hightech Müll schon 8mal getauscht |
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Gesperrt Anmeldedatum: 15.07.2019 Beiträge: 486 | zitieren Und wer bist Du genau? Weiterhin stellt sich dann bei mir die Frage, wenn Dir das Thema nicht passt, warum schreibst Du dann hier eigentlich? Du kannst Dir natürlich auch gerne eine Antiquität ans Bein ketten, im Museum ausstellen oder Heldensagen über diese erfinden. Allerdings ist hier nicht das Daimler Forum - aber schön dass Du trotzem was gesagt hast. |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1285 Wohnort: HU | zitieren Es ist ein Honda Forum und 90 % Der Leute hier schrauben und tunen ältere Hondas, haben daran Spaß und tauschen Erfahrungen aus. Welchen Honda fährst du jetzt nochmal? Du machst hier Journalistischen Aufwand mit ewig langen Stammtisch Beiträgen über hybrid versus Elektro und willst dabei Nur Bestätigung und Zuspruch für deine Weltanschauung und das sich am besten jeder einen hybrid aus Japan importieren soll. Andere sollen am besten machen wovon du träumst und was du nicht umgesetzt bekommst. Viel Blabla und die suche nach Zuspruch, mehr nicht. Hol dir doch deinen freed oder wie das Ding heißt und zieh durch was du für dich für richtig hältst. Dann zieht vielleicht jemand mal nach. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 15.07.2019 Beiträge: 486 | zitieren Das können Sie auch tun und Spaß daran haben. Welchen Sprinter hat Honda gerade nochmal hergestellt? Du postest hier in einem Thread, welcher Dich ganz offensichtlich nicht interessiert und von dessen Thema Du auch offensichtlich kein Verständnis hast, sonst würdest Du sowas auch nicht schreiben. Vielleicht bist Du ja auf irgendetwas neidisch, auf dass Du mich hier mit Deinem kleingeistigen Nonsens behelligen musst. Nimm Dir Deinen Mercedes und ab aufs Rententeil zum Basteln - von Dir brauche ich mit Sicherheit keinen Zuspruch. Wenn Du Aufmerksamkeit brauchst, such Sie Dir doch bitte woanders. |
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General Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2 Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3032 | zitieren Das Problem beim importieren ist die Tatsache das man die Kohle sofort haben muss. Die Zusatzkosten Transport, 10% Zoll, 19 (oder aktuell 16) % Steuer sind auch nicht ohne und kann je nach Fahrzeugpreis schon ein ordentliches Sümmchen sein, dann steht die Karre aber auch erstmal legal hier rum mehr nicht. Scheinwerfer Umbau, Rücklicht plus TÜV sollte man ca. 2000 einplanen. Ein Fahrzeug was lächerliche 3 Scheine kostet kommt so am Ende mit TÜV auf ca. 10000. Kannst dir also selbst ganz gut ausrechnen was das für ein aktuelles Model finanziell bedeutet. LHD Umbau habe ich gesehen, APF kenne ich auch, hab auch schon mit Memo telefoniert. Wie gesagt rein wirtschaftlich muss man das echt wollen. Den Sprinter hat er sicher weil Honda solch ein Fahrzeug einfach nie hier angeboten hat. Hast du dir das Dokument auch mal ganz objektiv angeschaut? Selbst bist du ja auch vehement missionarisch unterwegs was Hybride angeht. Manche sind halt total begeistert von etwas und gehen dann entsprechend steil, kannst du bestimmt gut nachvollziehen. 1L Benzin Gewicht 0,74 kg stößt 2,3 kg CO2 und 1 kg Wasser aus 1L Diesel Gewicht 0,85 kg stößt 2,67 kg CO2 und 1,15 kg Wasser aus Die höhere Dichte führt entsprechend zu der höheren Energiedichte. Wenn Diesel 13% teurer wäre, was dem Mehrwert an Energie/CO2 entspricht, ist dieser immer noch etwas günstiger als reine Benzinverbrenner was schlicht an der Selbstzündung liegt. Ein Hybride würde bei entspanntem Gasfuß mithalten. Die E-Klasse gibt es auch als Dieselhybrid, allemal interessant und krasser Verbrauch. Coll wäre mal jemand aus dem Forum der einen alten Honda auf E umbaut. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 15.07.2019 Beiträge: 486 | zitieren Ich sehe die Kosten beim Import jetzt nicht als das Problem. Ich vergleiche die Kosten mit den Kosten eines ähnlich ausgestatteten Gebrauchten oder eines Neufahrzeugs hier. Bei JDM Fahrzeugen ist es in den meisten Fällen so, dass es derartige Fahrzeuge hier nicht gibt und teilweise auch die Technik eines Gebrauchten JDMs noch immer den aktuellen Neufahrzeugen in Europa um Jahre voraus ist. Beispiel: Honda Freed Hybrid in IRL -> 9.990,00 EUR https://www.carsireland.ie/detail.php?ad_id=2441650 Beispiel: Toyota Noah Hybrid in UK -> 16.632,00 EUR https://www.s1cars.com/ad/25115558 Beide vergleichbar mit EUR 6d Diesel Automatik inkl. elektrische Schiebetüren. Sucht man in den gängigen Gebrauchtwagenportalen, wird man zu diesem Preis wohl kaum fündig. Wirtschaftlich lohnt es sich also allemal - insbesondere wenn man die hohe Zuverlässigkeit der japanischen Technik bedenkt. Hansulis Sprinter ist mir sehr egal, ich kenne den Menschen nicht einmal und hatte bisher auch nichts mit ihm zu tun, dass er hier mit persönlichen Anschuldigungen kommt. Auch habe ich ihm gegenüber keine Rechenschaft abzulegen oder einen Tuningvergleich laufen. Weiß nicht was dieser Mensch überhaupt will. Das Dokument habe ich mir nicht weiter angeschaut, es geisterst schon seit einiger Zeit durchs Web. Zwei Dinge sind dabei grundsätzlich zu sagen 1.) Hier wird die Stromgewinnung in der Schweiz portraitiert, welche mit Deutschland überhaupt nicht vergleichbar ist. (55,9% des im Jahr 2016 gelieferten Stroms wurden in Grosswasserkraftwerken produziert) (16,9% (2015: 20,7%) des gelieferten Stroms wurden in Kernkraftwerken produziert.) (Schweiz Einwohnerzahl: 8.603.900 / Deutschland Einwohnerzahl: 83.166.711) 2.) Tesla-Fans kommen immer wieder mit einem Idealfall des CO2-freien Aufladens daher (scheinbar haben sie den ganzen Tag nichts zu tun, als am Solarkraftwerk zu stehen), mit einem schöngerechneten Strommix (https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/erneuerbare-energien-deutscher-oekostromanteil-wird-ueberschaetzt-15971115.html) und vergleichen gerne den Energiegehalt in kWh eines Akkus mit dem von Benzin. Dass beide Sekundärenergieen aus anderen Primärenergieen erzeugt wurden (Strom aus Kohle/Gas/Uran, Benzin aus Erdöl) wird verschwiegen. Es macht von daher keinen Sinn, sich auf eine Diskussion mit diesen Menschen einzulassen, wie man in zahlreichen Diskussionen schon erlebt hat. Der Punkt ist der, dass man mit einem Hybridbenziner genausowenig Liter verbrennt, wie mit einem Diesel. Das ist Sinn und zweck des Ganzen. Bei einem entspannten Gasfus liegen die aktuellen Vollhybride sogar noch unter dem Diesel, denn ein Wirkungsgrad von 41% gibt es inzwischen auch beim Atkinson-Benziner, was dem Diesel aber fehlt ist die Lastpunktverschiebung, welche beim Vollhybrid für die dauerhafte Nutzung des otpimalen Wirkungsbereiches sorgt. file:///C:/Users/Admin/AppData/Local/Temp/wevj-06-00325.pdf Die Dieselhybriden in der E-Klasse sind schwachsinnige Plug-in-Hybride. Der angegebene Verbrauch ist nach der R101 Schönrechenformel gestaltet, auf welche sich der Bosch Chef in meinem Eingangspost bezogen hat. Es ist einfach Unsinn ein Fahrzeug künstlich mit überschweren Akkus auszustatten, damit man von der Steckdose den Strom lädt, für den zuvor Kohle im Kraftwerk verbrannt wurde. Ist der Strom verbraucht, trinkt das Fahrzeug nochmal umso mehr, das hat nichts mit Effizienz zu tun. Daimler hatte 2011 zwei Atkinson-Vollhybride im Programm, hat sich danach aber auf Beschiss verlegt https://emercedesbenz.com/autos/mercedes-benz/s-class/2011-mercedes-benz-s400-hybrid-and-ml450-hybrid-suv-overview/ Diesel macht für Nutzfahrzeuge Sinn, welche dauerhaft schwere Lasten ziehen müssen. Und auch da hilft die Hybridisierung ohne unnötige Plug-in-Stecker. Die Firma Hino aus Japan produziert seit den 1990ern Hybrid-LKWs 2016 hat man das System auch in Deutschland konzeptioniert, wieder einmal bei einem Zulieferer wie Bosch, welche den eigentlichen Autobauern um vieles voraus sind. |
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General Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2 Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3032 | zitieren Dann importier doch endlich mal so nen Haufen wenn es so erschwinglich und toll ist. Kannst gerne berichten wie wenig der Spaß doch an Geld und Nerven kostet. Die Energie beim Bremsen und Bergabfahren ist bei den achso schwachsinnigen Hybriden nicht verloren wie bei normalen Verbrennern. In dem Dokument ist auch kurz der deutsche Strommix angerissen aber ist ja egal. Was sagst du dazu das Rohöl in Kraftwerken zu Strom zu machen und damit die E-Autos zu laden? Das Kraftwerk ist ja sehr wahrscheinlich effizienter als das Rohöl verlustbehaftet in Benzin/Diesel umzubauen, zu transportieren und dann meist recht ineffizient zu verbrennen, oder bist du da anderer Meinung? |
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Frage an die Jazz Insider servus...
ich will mir nächstes jahr ein neues auto zulegen...im moment liebäugle ich mit dem neuen civic und den 150 ps diesel motor...
so nun zu der eigentliche frage...
Honda hat ja jetzt den "kleinen" 1,6l diesel motor vorgestellt...weiß... [Jazz ab 2008]von zwinki86 | 1 286 | 09.04.2013, 05:15 hungryeinstein | |
JDM Insider!! schon da gewesen?? [URL=http://de.youtube.com/watch?v=CCVpxVbHMJI&feature=related]Klick ..JDM INSIDERS.[/URL]
unsere Japanischen freunde... Seite 2, 3, 4 [Allgemein]von Mick Maddin | 33 1.532 | 23.07.2008, 13:05 Trapezius | |
insider-tipps für Amsterdam Moin,
werde Anfang nächstes Monat nach Amsterdam (13.8. bis 17.8.) und wollte ein paar tipps einholen da ich noch 'dam-jungfräulich bin :)
ich fahr nicht wegen des rotlicht-millieus hin, werde mich vermutlich in den ein oder anderen coffeeshop... Seite 2 [Offtopic]von DonMario | 10 2.827 | 17.08.2012, 22:32 Redrum | |
was meint ihr zu denen http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4993588&id=rzyvzooofrk&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5000694&id=hrkv31pwhm2&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
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Kolbenbolzen : 19,0mm
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Wörter in denen ein Körperteil versteckt ist... Auch dieses Spiel habe ich in einem anderen Forum entdeckt
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AffenZAHN
CholesterinARM
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