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Senior Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type-R (EP3) Anmeldedatum: 21.04.2008 Beiträge: 437 Wohnort: Kassel | zitieren So hab jetzt vor morgen meinen Luffi, mit dem Hondata Airbox Mod auszustatten. Vorher aber hab ich noch Fragen:
Bin für jeden Tip dankbar MfG Neptunes |
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Premium-Member Name: Fuchs Geschlecht: Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren ich sach einfach nix..... |
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Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren K&N Tauschfilter , was du aber da kaputt sägen muss weiß ich nciht , find des sinnlos , meiner läuft auch ohne den mod sehr schön intressanter isset den kasten mal frische luft zu geben PS : Fuchs des heißt WiiTääck |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Minivan Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 675 | zitieren Besorg dir nen k&N tauschfilter kannst auch gleich online kaufen weil ATU hat den bestimmt nicht auf Lager. Dann baust du den ganzen Luftfilterkasten aus, ist wirklich kein Hexenwerk. Brauchst auch nichts abkleben, solltest nur nicht unbedingt den Motor starten bei ausgebautem Luffi. Das Plastik das herausgetrennt werden muss ist relativ zäh und die bearbeitung dauert. Versuch es mit einem Sägeblatt, Raspel, Feile, Cuttermesser (vorsicht wegen abrutschen), oder einem normalen scharfen Messer. Jeh nachdem was dir lieber ist, was auch gut gehen soll wenn man das Messer erhitzt mit einer Lötlampe oder ähnlichem. Nach der "groben Bearbeitung" habe ich alle Grate entfernt und den Kasten mit Wasser sauber gereinigt damit später keine Plastikkrümmel eingesaugt werden können. Dann kann man die bearbeitete Airbox schonwieder montieren, und den k&N einsetzen. Den mod kann man dann noch erweitern indem man einen grösseren Zuführschlauch und eine Luftschaufel direkt hinter dem Grill montiert, ist dann sozusagen ein ram air. An der elektronik muss nichts geändert werden. Wenn dann später mal über kpro Abstimmen lassen. Aber bis du das machen lassen willst sollte davor sämtliche "Hardware" verbaut sein. Hab noch ein paar Bilder gefunden, denke das wird dir helfen: airboxmod.jpg - Angeschaut: 3917 mal kseriesairboxmod1.jpg - [Bild vergrößern] kseriesairboxmod2.jpg - [Bild vergrößern] |
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Senior Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type-R (EP3) Anmeldedatum: 21.04.2008 Beiträge: 437 Wohnort: Kassel | zitieren Hab eben mal aus Interesse die Box geöffnet und mal reingeschaut, hab aber nix verändert. Nachdem zusammenbauen hat dann nach einen Motorstart die gelbe Motorleuchte geleuchtet, was kann das sein? Hatte auch ein mal den Luftmassensensor entfernt, heißt doch so oder der an dem zufuhrschlauch für den Motor hängt? Ist die Veränderung nach der Modifikation der Box spürbar? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren ja, ist deutlich spürbar. gemessen hab ich so 7-8 ps, je nach lauf. |
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General Name: Erol Geschlecht: Fahrzeug: EP1, CLS AMG Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 3909 | zitieren Bringt den der K&N Filter auch was beim EP1 eventuell? |
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Senior Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: Mazda 3 Anmeldedatum: 20.01.2008 Beiträge: 213 Wohnort: Leonberg | zitieren @Erol: Was soll der bringen? Ausser das du keine Papierfilter mehr kaufen brauchst, da du den K&N reinigen kannst mit Speziellem Öl, ändert sich nichts.. Leistung bleibt die gleiche, ausser du machst nen Air Intake rein, dann hast Leitungsverlust da die Dinger einfach nur warmluft ziehen.. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Minivan Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 675 | zitieren In verbindung mit dem ansaugtrichter, oder nur die reine bearbeitung mit k&N??? Bin noch etwas unschlüssig wegen dem Lufttrichter da ich angst habe das er bei regen wasser bzw mehr dreck ansaugt. Jemand damit erfahrungen??? |
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Senior Name: Andre Geschlecht: Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 18.08.2007 Beiträge: 289 Wohnort: Berliner Insel | zitieren Das war nen Scherz . Das einzigste was vielleicht minimal besser wird ist das Ansprechverhalten auf Gasbefehle, weil sofort das gesamte Airbox-Luft-Volumen zur Verfügung steht. Nur der Trichter + Ansaugschlauch bringt unter Umständen Leistung, aber das auch nur richtig wenn du nen Kat + Catback verbaut hast. Der holt dann noch verstecktes Drehmoment aus dem Kat, beseitigt eventuell noch Klopfen bei einer scharfen Hondata-Map und die Temperatur der angesaugten Luft ist ebenfalls deutlich geringer. Aber such einfach mal im Forum, es gibt viel Know-How diesbezüglich. Unter anderem auch viele Dyno Sheets, viele davon auch von Tralien, dessen CTR wahrscheinlich öfter aufm Prüfstand fährt, als auf der Straße . Und vor Wasser brauchste keine Angst haben, der Filter sitzt auf einer Erhöhung und es sind genug Löcher zum Ablaufen vorhanden, falls es überhaupt mal ein Tropfen bis in die Box schafft . Musst dann halt nur öfter nach dem Filter schauen, weil er dann natürlich schneller verdreckt, aber der K&N ist ja auswaschbar und somit ist das dann auch kein Akt/Hindernis. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hondata Airbox Mod Fragen über Fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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