» Hondacommunity Typenliste im Aufbau...

eBay-Link im Profil geht nicht mehrNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDropdown "Forum" funktioniert nicht mehr
<1231516
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Gerd
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau)
Anmeldedatum: 13.02.2006
Beiträge: 1089
Wohnort: Leipzig
16.02.2013, 06:11
zitieren

R-CookyWar denn der EK9 für den Euro-Markt vorgesehen?
Meines Wissens nach nicht.
Gelistet ist er trotzdem.


Der wird aber häufig und gerne importiert...

Daher ist ein Auftauchen in der Liste auch sinnvoll...

Hingegen würde z.B. der EG7 in der Liste keinen Nutzen bringen...
Wer importiert bitte freiwillig den Civic EG als Limo mit dem D13B2 und 75PS???

Zudem hätten wir z.B. das EJ6-Paradoxon:
Europa-EJ6: D16Y7, 105PS, Coupe
US-EJ6: D16Y7, 105PS, Hatchback (praktisch der EJ9 mit 1,6L)...
Mit den jeweiligen Pre- & Facelifts gäbe es den EJ6 dann 4 mal in der Liste...

Wenn wirklich alle Modelle drin wären, würde es - gerade für User, welche sich bei den Modellen (noch) nicht so gut auskennen - sehr schnell sehr unübersichtlich...


Wer wirklich einen Überblick über fast alla Hondamodelle möchte, dem kann ich folgenen Link ans Herz legen:
http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/honda.htm
Allerdings ist auch diese Liste nicht 100% korrekt (es fehlt z.B. der JDM-Integra-DC2 mit B16B-Motor )^^



Gruss - Gerd


pn
Premium-Member 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP*
Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 7044
Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street
16.02.2013, 17:10
zitieren

Flenn

Der wird aber häufig und gerne importiert...

EM1 nicht?
Mag wohl an der noch geringeren Stückzahl liegen als so´n popels EK9.


FlennZudem hätten wir z.B. das EJ6-Paradoxon:
Europa-EJ6: D16Y7, 105PS, Coupe
US-EJ6: D16Y7, 105PS, Hatchback (praktisch der EJ9 mit 1,6L)...
Mit den jeweiligen Pre- & Facelifts gäbe es den EJ6 dann 4 mal in der Liste...

Aber wenn ein EJ9 aktuell 4mal gelistet ist, ist es legitim?
Widerspruch in sich ;)


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8450
Wohnort: Texas
16.02.2013, 20:14
zitieren

Flenn

Wer wirklich einen Überblick über fast alla Hondamodelle möchte, dem kann ich folgenen Link ans Herz legen:
http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/honda.htm
Allerdings ist auch diese Liste nicht 100% korrekt (es fehlt z.B. der JDM-Integra-DC2 mit B16B-Motor )^^



Gruss - Gerd

nicht schlecht der link....aber ie du schon selber sangst nicht ganz vollständig..und es fehlen daten


pn
Fortgeschrittener 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 - sold, Civic EP1 - sold, FR-V BE3
Anmeldedatum: 10.06.2010
Beiträge: 174
Wohnort: Berlin
03.05.2013, 13:18
zitieren

gibt es die möglichkeit die neusten modelle vom civic und vom accord in die liste aufzunehmen?
ich habe leider keine ahnung wo ich verlässliche infos über die verschiedenen modelle herbekomme.


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CU1
Anmeldedatum: 18.03.2007
Beiträge: 1289
Wohnort: Berlin
10.05.2013, 18:26
zitieren

Flenn
http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/honda.htm

Die Bilder von den Hondas (Autos, Motorräder, Boote, Rasenmäher etc.) auf der Seite sind cool :)


pn
Elite 

Name: Nikko
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3
Anmeldedatum: 29.09.2009
Beiträge: 2158
Wohnort: Mitten in D
21.02.2014, 14:29
zitieren

Werte zur Aerodynamik sollte man mal einfliessen lassen: cw, Stirbfläche und der daraus resultierende index.

Damit der post nicht ganz nutzlos ist, hab ich heir mal die Werte für den EE8 aus der AMS 90' (angeblich Herstellerwerte):

cW 0,33
Stirnfläche 1,70 quadratmeter
Index: cw x Stirnfläche=0,56


pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG2 / EJ9
Anmeldedatum: 03.04.2011
Beiträge: 56
Wohnort: München
24.07.2015, 15:24
zitieren

Wow, die Tüpenliste ist ja schon ganz schön umfangreich :respekt:

Kann man die Verkaufs- und Zubehörbroschüren, die hier im Forum als Pdf schon vorhanden sind, auch mit dem jewiligen Model verlinken?


pn
Premium-Member 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: MC2
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 15531
Wohnort: Mühldorf a. Inn
17.03.2017, 22:40
zitieren

Da die Typenliste teilweise schon recht veraltet ist, würde ich mich zur Verfügung stellen und die Liste auf Vordermann bringen, sofern das gewollt und möglich ist.

pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
18.03.2017, 07:18
zitieren

Meinetwegen gerne. Aber ich bin kein Admin. Maaarc? :D

pn
Gast 
18.03.2017, 07:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hondacommunity Typenliste im Aufbau..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1231516
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
www.hondacommunity.de ...
... wurde gehackt und hat jetzt auf eine andere forensoftware gewechselt. leider sind dabei alle beiträge verloren gegangen. Auch wir werden wieder täglich von einem Hackerwurm besucht, der versucht unser Forum zu zerhacken. Ich mache zur Zeit täglich...
[Allgemein]von mgutt
1
746
09.05.2005, 16:14
TomekEJ9
88-91 CRX Typenliste
So, nachdem hier desöfteren Quark erzählt wird, was es wo gab, hab ich mir mal die Arbeit gemacht und die CRX Typen aufgelistet! Wenn jemand sinnvolle Zusätze hat könnt ihr das gern hinzufügen - aber belegt es ! ;) CRX ED5 ( D13B1 ) - 55 KW / 75 PS...
Seite 2, 3 [CRX]von buggs
25
9.034
30.12.2013, 10:28
CRXTommy
 CRX Typenliste - Ergänzungen
Okay. Dann machen wir das so...
Seite 2, 3 [CRX]von Mattes
22
1.726
08.08.2007, 21:38
buggs
Typenliste EK4 nur als Coupé
Hallo zusammen Hätte da mal eine Frage. ich habe mal die Typenliste durchforstet und nach EK 4 gesucht. Was mir aufgefallen ist, EK 4 ist nur als Coupé abgebildet. Meine EK 4 ist eine Limosine ( 1.6 VTI 160 PS ) Irgendwie blicke ich da nicht...
[Civic 96-00]von Tarabas
1
486
10.05.2007, 10:57
stigA
ami civic typenliste ?
hi stöber immer auf eBucht.com rum und schauh mir dort immer die hondas an aber leider schreiben die amis nie dazu wieviel ps ihre schlitten haben 1. wieso eigentlich nicht , weiss in usa jeder wieviel ps das auto hat anhand des typs ? und 2. hat...
[Civic 92-95]von V-SeVeN
1
947
18.07.2005, 21:57
civic mb2
Gewichtsfrage zum EG3 aus Typenliste
Der in der Typenliste hat ein Leergewicht von 925Kg und meiner laut Schein 955Kg. Gab es da mal ein Unterschied zwichen einem 92er und einem 95er? Will ja net rum nörgeln oder so. Hab momentan nur...
[Civic 92-95]von Hornisborn
5
549
26.01.2006, 22:10
Kerl
Honda Typenliste Aktualisieren
Könnte mal bitte jemand die Typenliste Aktualisieren. Fehlen die neuesten Modelle ab ca. 2010 :P [URL=http://www.maxrev.de/specs.htm]Maxrev Typenliste[/URL] oder mir mal bitte sagen wie die Typenbezeichnung vom neuen Civic Tourer 1.8 heißt?...
[Allgemein]von EJ9 Power
4
300
28.01.2016, 11:57
SaschaOF
OBD Fehler in Typenliste behoben
In der Typenliste war es nicht möglich "OBD0" zuzuweisen. Das wurde nun...
[Ankündigungen]von mgutt
0
195
20.10.2011, 10:36
mgutt
 Hülsta Mento Typenliste
Hülsta hat die Internetseite umgestellt und daher fehlen nun alle PDFs mit den Typenlisten. Da ich die erst nach langem Suchen gefunden habe und sie eventuell noch jemand braucht, lade ich sie mal hier...
[Offtopic]von mgutt
0
161
27.01.2016, 11:43
mgutt
Ergänzungen S2000 Typenliste
Hat noch jemand technische Daten für die S2000 Typenliste? http://www.maxrev.de/specs,data,S2000.htm Bitte hier...
[S2000]von mgutt
4
1.122
12.02.2007, 13:17
Vtec-Power
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |