» HILFE!!! Elektronik spinnt total CRX del sol (EH6) Bj. 92

Wohnzimmer Beleuchtung per app steuern. Wer kennt sich aus?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG2 springt nicht an nach Swap
2>
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 02.08.2016
Beiträge: 9
Chats: 0
02.08.2016, 09:28
zitieren

Hallo,

ich habe einen CRX del sol, Bj. 92. Seit einiger Zeit fällt nach und nach einiges aus.

  1. Die Lüftung funktioniert nicht mehr. Erst war die Beleuchtung tot, die Schalter funktionierten aber noch. Einige Monate später fiel die Lüftung komplett aus. (Motor machte aber schon länger Geräusche, ich denke, dass er kaputt ist, neuer ist vorhanden). :suspekt:
  2. Die Fensterheber funktionieren nicht mehr. Weder an der Fahrerseite, noch an der Beifahrerseite. :roll:
3. Kurz darauf funktionierten auch die Scheibenwischer nicht mehr. :wall:

Ein Bekannter hat alle möglichen Relais durchgemessen, daran scheint es nicht zu liegen. Spannung ist auch auf dem Schalter für die Fensterheber. Die Sicherungen scheinen auch ok zu sein.

Hat noch jemand eine Idee, was man als nächstes tun kann, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen???
Irgendwo unter der Mittelkonsole soll noch ein Steuergerät sein, ich finde aber keins ... vielleicht weiter vorne, hinter der Konsole, in der das Radio ist???

VG
Nelly


pn
General 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: z.Z kein Auto
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 4966
Chats: 1101
Wohnort: Münster
02.08.2016, 10:02
zitieren

Funktionieren die Sachen dann garnicht mehr?

Oder gehen sie am nächsten Tag wieder?

Ist das passiert als es sehr viel geregnet hat, bzw. der Wagen sehr viel Feuchtigkeit abbekommen hat?


pn
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2,EH2,EP3*for sale*,e82
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8896
Chats: 2521
Wohnort: Hannover
02.08.2016, 10:21
zitieren

Im Del Sol gibt es nur wenige Steuergeräte,sprich Motorsteuergerät, ABS wenn vorhanden, Airbag und ggf für das elektrische Verdeck.
Für deine Elektronikfehler ist kein Steuergerät zuständig.

Einzig hinter dem Sicherungskasten(von hinten angeschraubt) ist noch ein Gerät das das Wischerintervall gibt.

Funktioniert der Fensterheber im Heck?
Grundsätzlich würde ich das Relais für die Fensterheber tauschen, solange die Sicherungen als Fehler 100% ausgeschlossen sind.
Wäre ungewöhnlich wenn zwei EFH gleichzeitig den Geist aufgeben. Was du noch testen kannst , ob der Beifahrer EFH mit beiden Schaltern(Fahrer und Befahrerseite) nicht geht.


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 02.08.2016
Beiträge: 9
Chats: 0
02.08.2016, 10:44
zitieren

NoBody89Funktionieren die Sachen dann garnicht mehr?

Oder gehen sie am nächsten Tag wieder?

Ist das passiert als es sehr viel geregnet hat, bzw. der Wagen sehr viel Feuchtigkeit abbekommen hat?

Totalausfall. Ich hatte auch gehofft, dass es mit Feuchtigkeit zu tun haben könnte, aber leider nicht.



Verfasst am: 02.08.2016, 10:50
zitieren

ZachanIm Del Sol gibt es nur wenige Steuergeräte,sprich Motorsteuergerät, ABS wenn vorhanden, Airbag und ggf für das elektrische Verdeck.
Für deine Elektronikfehler ist kein Steuergerät zuständig.

Einzig hinter dem Sicherungskasten(von hinten angeschraubt) ist noch ein Gerät das das Wischerintervall gibt.

Funktioniert der Fensterheber im Heck?
Grundsätzlich würde ich das Relais für die Fensterheber tauschen, solange die Sicherungen als Fehler 100% ausgeschlossen sind.
Wäre ungewöhnlich wenn zwei EFH gleichzeitig den Geist aufgeben. Was du noch testen kannst , ob der Beifahrer EFH mit beiden Schaltern(Fahrer und Befahrerseite) nicht geht.

Keines der 3 Fenster funktioniert. Weder der Schalter auf der Fahrerseite, noch der auf der Beifahrerseite funktioniert! Die Sperre ist auch ausgeschaltet! ;)

Kabelbruch vielleicht?.. wobei mir gesagt wurde, dass es verschiedene Kabelstränge sind.???
pn
General 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: z.Z kein Auto
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 4966
Chats: 1101
Wohnort: Münster
02.08.2016, 11:24
zitieren

Wenns nen Kabelbruch wäre, dann hättet ihr keine Spannung am Schalter messen können...

Was du mal ausprobieren könntest:

Türpappe ab und gucken wie die Kontakte der Fensterheber aussehen. Und dann mal Durchgang prüfen vom Schalter bis zu Motor.

Der Weg zum Fensterhebermotor ist ja nicht weit ;)

Hörst du denn garnichts? Also kein Relais das schaltet, schwankt das Licht ganz leicht wenn du die Fensterheber betätigst?

Macht es einen Unterschied ob der Motor läuft oder ausgeschaltet ist?

Macht es einen Unterscheid ob Licht ein oder ausgeschaltet ist?

Ich persönlich würde ganz grob erstmal einen Zusammenhang von Scheibenwischer und Fensterheber ausschließen...


pn
Premium-Member 

Name: Ältester Maxon
Geschlecht:
Fahrzeug: Vertibird und Prydwen
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 7874
Chats: 7
Wohnort: Prydwen
02.08.2016, 12:53
zitieren

kontakte prüfen und reinigen und besonders massepunkte prüfen. könnte ein masseproblem sein.

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 02.08.2016
Beiträge: 9
Chats: 0
03.08.2016, 14:04
zitieren

[quote="NoBody89"]Wenns nen Kabelbruch wäre, dann hättet ihr keine Spannung am Schalter messen können...

Was du mal ausprobieren könntest:

Türpappe ab und gucken wie die Kontakte der Fensterheber aussehen.

Kontakte sind ok. Den Rest sehe ich mir heute mal an ... wenn es nicht zu sehr regnet ...

Danke für die schnellen Antworten!!!
Ich hoffe, wir finden die Ursache ...



Verfasst am: 03.08.2016, 14:05
zitieren

Kann es denn sein, dass die Sicherungen kaputt sind, obwohl man nix sieht???
Wir tauschen jetzt auch mal alle aus!

Nelly
pn
General 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: z.Z kein Auto
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 4966
Chats: 1101
Wohnort: Münster
03.08.2016, 14:18
zitieren

Joa können kaputt sein - aber es können auch die kontakte im sicherungskasten oxidiert sind - guck da auch mal genauer rein ;)

Gibt ja wohl nen paar Hondas die ein Feuchtraumbiotop sind ;)


pn
Gast 
22.08.2016, 09:19
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "HILFE!!! Elektronik spinnt total CRX del sol (EH6) Bj. 92" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
hilfe zentrallverriegelung spinnt total
hey leute bei meinem CG8 spinnt seit einpaartagen die serienmässige Zentrallverriegelung!!! Wenn ich die türen aufsperre gehen sie gleich wieder zu das ist so lässtig der wahnsinn hab schon das relle gechekt ist wohl in ordnung Es funkt. mal 2-3 tage...
[Accord 02-08]von slawik
0
182
07.04.2008, 12:45
slawik
Hilfe Elektronik spinnt
Hallo habe ein Problem bei meinem qp Björn 98 also ein ej/ek und zwar Habe ich den Verstärker abgeklemmt der vorm Vorbesitzer an die hinteren Lautsprecher angeschlossen wurde. sprich Leitungen wieder richtig verbunden und die Stromversorgung von dem...
[Elektronik]von CivicEj6_FAN
1
68
17.09.2014, 14:25
aCiD|EG
Tacho/Elektronik spinnt iwie HILFE!!!!!!!!!!!!!
hi leute hab da folgendes problem undzwar brannte jedes mal die sicherung von meiner tachobeleuchtung durch bis ich dann dachte das sie schwach sei und stärkere reingetan hab (von 10A auf 15A) nun gehts gar nicht mehr aber ich weis jetz nicht...
[Civic 92-95]von t-wix
7
284
20.10.2008, 23:52
t-wix
Kupplungsatz crx del sol bj 92
Hey Leute ich brauche so langsam Eine neue kupplung.. Die frage ist jetzt Normale kupplung oder doch ne Sportkupplung Kann jemand ein paar Hersteller nennen Oder...
[Performance]von Tiede1710
2
68
25.07.2013, 18:45
deeEg2
leseleuchte honda crx del sol bj. 92
habe mir die leseleuchten für die tür besorgt aber es ist kein leerer stecker da.alle sind belegt. der einzigste der passen würde wäre der von den el. spiegeln (also die form wäre die selbe).naja ich muss wahrscheinlich selbst schauen wo ich ein plus...
[Del Sol]von symoko
1
283
06.03.2010, 07:40
Metallic-eh6
Neuer Motor für Crx del sol Bj.92
Hallo Leute, hab nen crx del sol bj.92 mit ca 165000 km drauf. Die karosse ist im einwandfreiem Zustand. Welche möglichkeiten hätte ich wenn der Motor kaputt geht. Gibt ja keine neuen Asutauschmotoren von Honda mehr oder? Passt da ein anderer...
[Del Sol]von Mongobill
7
1.169
23.01.2006, 23:21
Oli&Eddy
Fächerkrümmer beim CRX del Sol Eh6 Bj.94
Mahlzeit Leute, hab ma ne Frage und zwar spiel ich mit dem Gedanken mir nen Fächerkrümmer zu zu legen für meinen CRX del Sol eh6 aber ich wüsste vorher gerne ob das was bringt mit meinen Sachen bis jetzt, hab en K57i Performance Kit drin, der...
Seite 2, 3 [Del Sol]von CraX
20
2.508
02.02.2010, 20:19
purzel
Hilfe! Del Sol spinnt rum, Wegfahrsperre
Moin Ich brauche mal euren Rat, Seit dem es Morgens kälter ist geht die Weg fahrsperre von FinTronic Car Bloc kaum aus. Manchmal muss ich den Wagen 2 Meter vorrollen lassen bis sie aus geht, manchmal einfach nur 10 min immer wieder versuchen oder aber...
[Del Sol]von Nick33
5
157
27.11.2014, 19:29
Nick33
 Schlachte CRX Del Sol EH6 BJ 96! Edach, ABS, D16y8!
Schlachte hier einen 96 CRX Del Sol Eh6. Edach, ABS Motor D16y8! Laut Tacho 149tkm. Getriebe ist Defekt! Die unteren Gänge kratzen. Wahrscheinlich die Ausgangswelle! Der Motor läuft 1 A! Ich konnte keinen Öl , Wasserverbrauch feststellen. Er Qualmt auch...
[Autoteile]von Eg3eier
5
234
12.11.2016, 21:02
Eg3eier
CRX EH6 Del Sol Kolbenringe kaputt? BITTE HILFE
Hallo, ich bin neu hier und falls ich hier falsch bin korrigiert mich bitte:) Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem CRX. Es ist ein Del Sol BJ 95 mit D16Z6 Motor und 180000km auf der Uhr. Der Motor läuft sonst eigentlich super nur wenn ich ihn in hohen...
Seite 2 [CRX]von dannydelsol
19
310
03.02.2015, 17:50
dannydelsol
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2017 www.maxrev.de | Communities | Impressum |