» Wohnzimmer Beleuchtung per app steuern. Wer kennt sich aus?

hat sich erledigt,kann zu...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHILFE!!! Elektronik spinnt total CRX del sol (EH6) Bj. 92
AutorNachricht
Veteran 
Anmeldedatum: 18.07.2005
Beiträge: 955
Chats: 545
Wohnort: heilbronn
15.08.2016, 22:20
zitieren

Hallo zusammen, mal ein etwas anderes Elektronik prokjekt.

Ich habe vor mir im Wohnzimmer eine hauptbeleuchtung und eine indirekte beleuchtung ein zu bauen. Alles aus led's.

Die hauptbeleuchtung besteht aus zwei seperaten Reihen a 5 led spots. Jede Reihe hat seinen Kippschalter, sprich es wird ein Doppel Kippschalter montiert.
(Das wären zwei zonen)

Die indirekte beleuchtung soll aus led strips besten und wird eine gesamt Länge von 20 Meter haben.
(Das wäre noch eine zone)

Insgesamt hätte ich dann 3 zonen die ich gern gemütlich von der couch aus über die app Steuer würde.

Hat da jemand richtig Erfahrung damit?

Led strips sollen 12v rgbw werden.

Ich weiß, daß ich, wenn ich 12v led strips kaufe alles auf 12v auslegen muss. Sprich trafo, Controller, Verstärker alles 12v

Brauch ich für jede Zone ein trafo?
Beim trafo bzw. Netzteil für die led strips muss ich die Ampere berechnen.
Die strips haben 14,4watt/meter. Also bei 20 Meter strips sollte es ein 24A trafo sein. Muss er aber auch 24A haben wenn ich nach 10 meter ein Verstärker rein mache?
Brauch ich für jede der 3 Zonen ein Controller?
Sollte alles dimmbar sein und auch für warm weiss.
Die hauptbeleuchtung kann nur Warmwasser und auch dimmbar.

Ich schau morgen früh auf wieviel Volt die hauptbeleuchtung ausgelegt ist. (Die 10 Spots hab ich schon).


Wie sieht so ein anschluss Plan aus? Einfach um unnötige Anschaffungen o.ä. zu ersparen.

Ich hoff ihr könnt einigermaßen folgen.

Gruß


pn
Gast 
15.08.2016, 22:20
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wohnzimmer Beleuchtung per app steuern. Wer kennt sich aus?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wer kennt sich aus mit Zoll etc aus USA
Hi Leute, ich muss noch ein paar Engine Internals aus USA ordern. Leider ist mein Händler hier un deutschland, der sie eigentlich bestellen wollte nicht erreichbar. Deshalb jetzt meine Frage: Wie läuft das mit Zoll, Shipping und Bezahlung...
Seite 2 [Offtopic]von Bonzai
10
1.854
29.04.2005, 12:26
mgutt
Wer kennt sich aus?
Hallöchen, ich habe ein chinesisches oder japanisches Teeservice und möchte gerne wissen von wann das ist und von wo. Hat einer eine Ahnung von diesen Stempeln und von der Malerei? Würde mich sehr freuen wenn einer von Euch sich mit so etwas schon...
von buebchen
3
191
19.01.2013, 14:39
buebchen
Wer kennt sich aus?
Hi Leute weiß jemand was es bedeutet wenn das Steuergerät 9 mal aufblinkt (cyp Sensor - cylinder Sensor) ??? Weis nicht wo dieser Sensor sitzt und was er zu bedeuten hat.Wisst ihr es evtl? Ach ja ist ein ED7 mit ED9 Motor. Gruß...
[Civic bis 91]von BlaCkCiv
0
523
31.05.2007, 15:38
BlaCkCiv
wer kennt sich in norddeutschland aus?
hallo leute ich muss am mittwoch für 4 wochen in ein dorf namens lübtheen auf monatge kann mir wer was darüber erzählen? hab gehört dass es dort nur nen dönerstand gibt... und sonst nichts an lokalen wo man was zu essen oder trinken...
Seite 2, 3, 4 [Offtopic]von civicsport
33
919
31.07.2007, 13:57
tr4sher
 F Series wer kennt sich aus?
Hallo liebe Com. Ich fahre einen Honda Accord, er besitzt einen F23Z5 (154PS/206NM). Momentan verbaut habe ich: Resorboxmod SRS Fächerkrümmer 200 Zellen Kat 2,25" Anlage und Magna ESD Fidanza Schwungscheibe H22 Clutchnet Sintermetall 6Puk H22 Stage...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Performance]von RaZeR
55
1.902
22.09.2013, 10:23
RaZeR
Spurplatten, wer kennt sich aus?
Hi Habe das Problem das meine winterfelgen an der ITR bremsanlage anstehen Jetzt wurden mir distanzscheiben geraten, hab gesehn das es schon welche mit 3 mm gibt? Wer kennt sich da aus? Hat Tipps bzw. Händler? Gibt's die mit abe? Auch welche...
[Civic 96-00]von Civic_EK3_1988
4
190
19.11.2011, 10:29
Rob Himself
 Aktivkohlefilter Ej9 - wer kennt sich aus?
hi, hab nen facelift ej9. der aktivkohlefilter war von batteriesäure zerfressen also habe ich nen neuen gebrauchten geholt. der scheint jedoch von nem preface zu sein da er sich leicht unterscheidet. zu bild1: er hat oben 3 statt nur 2 ein bzw....
Seite 2 [Civic 96-00]von deathcore-civic
16
573
30.11.2010, 21:08
deathcore-civic
 Audi-Lautsprecher - wer kennt sich aus?
Moin! Ich habe 2 ältere Lautsprecher geschenkt bekommen. Die sind aus einem Audi. Leider steht weder eine Wattzahl dran, noch ob es Hoch-, Mittel- oder Tieftöner sind. Folgende Kennzeichnungen haben die Teile: 4 Ohm JTB Teilenummer: 4A0 035 411...
Seite 2 [Car Hifi]von CivicJogi
10
1.000
19.01.2011, 22:25
CivicJogi
Wer kennt sich mit lackieren aus?
Hallo liebe Honda-Freunde, ich bräuchte mal ein bisschen eure Hilfe, ich hab vor meinen Civic komplett im Gelb zu lackieren, dass heißt Türgriffe, Seitenschweller und Seitenspiegel in Wagenfarbe. Die Kennzeichemulde auf der Heckklappe hab ich shcon...
Seite 2 [Civic 96-00]von LutColSheppard
11
559
28.04.2011, 19:15
LutColSheppard
 wer kennt sich mit Notebooks aus?
also ich spare zur zeit auf ein notebook. spätestens zum august brauch ich eins aber zur zeit bei der bundeswehr würde ich mir damit auch die zeit vertreiben. es sollte nich über 1000€ kosten und alle aktuellen spiele sollten ruckelfrei laufen...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Computer & Spiele]von EP3-Starter
70
2.330
13.11.2009, 12:25
EP3-Starter
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2017 www.maxrev.de | Communities | Impressum |