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10.05.2007, 10:18
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wird die sonde wirklich nur alle 2o min. abgefragt?

pn email
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10.05.2007, 11:24
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Bin mit dem RSX Steuergerät sehr zufrieden. Das Steuergerät kostet aber mehr, als das originale Steuergerät umbauen zu lassen.

@Hessi
Eine normale Hondawerkstatt kann dir gar nichts sagen, weil die meistens auch nichts genaues über die Software im Steuergerät wissen. Natürlich wollen die Geld verdienen und sagen dann, dass der Fehler gelöscht werden muss. Bei ABS Fehlern usw geht auch die MIL an und das Steuergerät schaltet nur das ABS aus und geht nicht ins "Notprogramm". Die hintere Sonde dient nur zur Kontrolle, ob die Abgaswerte stimmen.

@Fuchs
Du kannst sogar die Sonde an die frische Luft hängen, die MIL geht erst später an.


pn
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10.05.2007, 11:25
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Zitat
Eine normale Hondawerkstatt kann dir gar nichts sagen, weil die meistens auch
keine ahnung haben :D:D


pn email
Newbie 

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10.05.2007, 11:54
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BezendeviationEine normale Hondawerkstatt kann dir gar nichts sagen, weil die meistens auch nichts genaues über die Software im Steuergerät wissen. Natürlich wollen die Geld verdienen und sagen dann, dass der Fehler gelöscht werden muss.

Word! Habe für das Auslesen und Löschen des Fehlers knapp € 15,- an den 'Freundlichen' blechen müssen :x
Andererseits bin ich so sicher gegangen, daß die Leuchte nicht wegen was anderem (schlimmerem) brennt...


pn
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10.05.2007, 22:35
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Hallo leute also das Auslesen und löschen ist bei mir nicht das Probelm, mache ich selber !Das mit der MIL leuchte kann ich dir mit sicherheit sagen das es mit einer Anfettung des Motors zum Motoschutz zu tun hat kann das nähmlich ebenso festellen über Soft und Hardware habe dafür ein prog was dass kann. Und kann somit mit sicherheit sagen das der Spritverbrauch mit leuchtender Kontrolleuchte ansteigt!
Ich meine ähnliches aber auch in der Bedienungsanleitung von der CTR gelesen zu haben!
MFG
Motorradhessi

@Bezendeviation möchte dir da nicht unbedingt wiedersprechen aber das abs hat nichts mit der Gemischaufbereitung zu tun kann also auch einfach so abgeschaltet werden aber bei den Lamdasonden sieht das mal ganz anders aus!


 
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pn
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11.05.2007, 12:36
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@Hessi
Ich habe es auch mit Breitbandlambda (nicht mit Kpro) anzeige hinter dem Kat gemessen und keine anderen Lambdawerte messen können mit MIL und das mit einem 200Zeller.
Das Notprogramm war bei mir übrigens auch schon aktiv, auf Grund eines defekten Nockenwellensensors und da ging kein Vtec mehr, Drehzahl war viel früher abgeriegelt und der Motor hat deutlich mehr verbraucht, daher war meine Schlussfolgerung halt, dass wenn die hintere Sonde einen Falschen Wert misst, erst mal nichts passiert....


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 1306
22.05.2007, 11:26
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macht die 2. sonde aus. die braucht man nicht. selbst wenn der kat zerbröselt...was soll da passieren? auch net mehr wie wenn man ohne kat fährt, man hat weniger staudruck, mehr leistung...und wie oft geht schon ein kat kaputt...also ich hab die auch aus gemacht im kpro, und das ist ne sehr gute option, denn wenn man mit ner abstimmung fährt und mit 0,9 oder gar 0,88 er gemisch, dann würde die sogar beim orig kat angehen ! scheiß panikleuchte

pn
Senior 
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Beiträge: 410
22.05.2007, 20:11
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Der Denkfehler ist, dass die meisten glauben, die hintere Sonde würde aktiv zur Regelung des Gemischs beitragen; dem ist aber nicht so.
Die komplette Regelung des Gemischs findet vor dem KAT statt, egal ob Breitband oder nicht.
Die hintere Sonde zeigt nur an, ob die Verbrennung im Kat nicht in ordnung ist.
Wer ganz sicher gehen will kauft sich entweder das RSX Type S Steuergerät mit Breitbandlambda, da kann man den A/F (Air to fuel) Wert immer im Auge behalten, oder man kauft sich eine Lambdaanzeige.
Der Lambdawert ist neben der Öltemperatur und Öldruck beom Sauger am wichtigsten. Stimmt der A/F Wert ist die Verbrennung optimal und der Motor gibt die optimale Leistung ab. (vorausgesetzt die Zündung stimmt).
Positiver nebeneffekt ist meist weniger Verbrauch und die Umwelt wird geschont.


pn
Gast 
22.05.2007, 20:11
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