» Hallo an alle CRX ED9 Fahrer

Motor Überholen reparierenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSchwere entscheidung zu treffen....
AutorNachricht
Beobachter 
Name: Pascal
Fahrzeug: Honda CRX ED9 baujahr 1991
Anmeldedatum: 04.11.2007
Beiträge: 2
Chats: 0
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg
04.11.2007, 21:09
zitieren

Hallo

Ich habe mir jetzt vor kurzem nen Schönen Honda CRX ED9 Bj 91 gekauft.
Er hat den D16Z5 drinne und 200TKM runter.
Achso es ist noch der Erste Motor drinne.

Jetzt wollte ich fragen was ich daran so am Motor machen kann um mehr Leistung zu bekommen?
Gibt es für den Motor eigentlich auch Turbo Kit's?

Wenn Ihr was für Mich habt könnt ihr ja auch den Tuner mit dazu schreiben und wenn ihr noch nen Link habt wäre auch Geil.

Wollte wenn ich daran was machen kann eh erst mal den Motor komplett überholen lassen.

Geht zwar jetzt schon wie die Hölle aber bei uns fahren so viel CRX in der letzten Zeit rum das ich einen besseren und schnelleren haben möchte bzw will.


Mfg und THX


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Civic EG4 Bi-Moto AWD
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13583
Chats: 71404
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
05.11.2007, 05:17
zitieren

willkommen und viel spass hier im forum!
klar kann man am crx ne ganze menge machen, auch ein turbo kit verbauen. es ist nur die frage, was du an geld ausgeben möchtest und kannst


pn email
Premium-Member 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch
Anmeldedatum: 14.09.2007
Beiträge: 8298
Chats: 30
Wohnort: Schmalkalden/ Thür.
05.11.2007, 16:47
zitieren

Hi,
willkommen viel spaß
mit deinen crx
mfg.


pn
Veteran 

Name: Jörg
Geschlecht:
Fahrzeug: 89´ED9
Anmeldedatum: 14.11.2006
Beiträge: 925
Chats: 237
Wohnort: Duisburg
05.11.2007, 17:49
zitieren

willkommen

pn
Senior 

Name: Robert
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 12.09.2007
Beiträge: 409
Chats: 1
Wohnort: Schwandorf
05.11.2007, 18:18
zitieren

Herzlich willkommen erstmal!

Aber mal im ernst. Das mit dem Turbo würd ich mir noch mal überlegen.
Der Motor hat "schon" 200T km runter und mit "einfach mal nen Turbo vorne reinschrauben" ist es halt nicht getan. Da würd ich mich bei einer guten Firma mal beraten lassen und gleich mal über den Preis reden.

Ich finde, der CRX ist ein klassiker und ich persönlich würde meinem das nicht antun. Aber das ist jedem selbst überlassen, was er damit macht.

Sonstige Leistungsupgrades währen z.B. eine Gruppe A Komplettanlage inkl. Fächer und 100 Zeller. Das reicht dann schon mal für bis zu 140 PS. Und wenn du den Motor sowieso überarbeiten lassen willst, dann kannst du ja auch den Zylinderkopf bearbeiten lassen.

Sind nur ein paar Vorschläge, aber ich denke, du bekommst hier noch genügend andere.

Viel Spaß im Forum!!!

Gruß


pn
Master 

Name: Tobias
Fahrzeug: Civic EP, Opel V6
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5081
Chats: 0
Wohnort: Pfalz
05.11.2007, 18:42
zitieren

Herzlich Wilkommen!

Zum Turbo:

http://www.b-ht.de/index.php?seite=tu_ed9st3.html

Also wenn Turbo dann zu B-HT, die können dir auch sagen obs sich überhaupt noch lohnt mit 200tkm.


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio
Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 694
Chats: 915
Wohnort: Main Taunus Kreis
05.11.2007, 18:58
zitieren

Also wenn du erstmal keine riesenkohle in dein auto stecken willst aber trozdem bisschen was pushen wilslt.
dann mach erstmal (erleichterte Schwungscheibe) Fächerkrümmer und denke daran mal deinen Kat zu dezimieren (bisschen schwieriger wegen Lambdasonde, die wird da urcheinander kommen)

Wegen der Schwungscheibe wende dich mal an www.afh-tuning.de
Den Armin kann man echt gebrauchen :)

Gruß Roman


pn
Beobachter 
Name: Pascal
Fahrzeug: Honda CRX ED9 baujahr 1991
Anmeldedatum: 04.11.2007
Beiträge: 2
Chats: 0
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg
09.11.2007, 00:09
zitieren

Danke schon mal

Ich konnte jetzt die tage nicht antworten da ich immer von Montag bis Donnerstag auf Montage bin.

Ja Geld spielt bei so einem auto glaube ich keine rolle ich wollte bei meinem CRX mehr auf Leistung und haltbarkeit des motores drauf eingehen. Danach kommt das aussehen.

Werde mir mal ein paar seiten angucken und mal durch schauen.

mfg
pascal


pn
Gast 
09.11.2007, 00:09
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hallo an alle CRX ED9 Fahrer" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu crx ed9 motor überholen findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hallo an alle Honda FR-V Fahrer.
Hallo zusammen. Fahre einen FR-V 2,2l Deisel BE5 seit 2009, habe als Sommerreifen Goodyear OptiGrip 205/55 R16 V die Sehr laut sind. Habe noch ca. 3,5-bis 4 mm Profil aber es ist nicht mehr zu ertragen. Semperit Winterreifen hört man gar nicht. Meine...
[FR-V]von resist73
3
286
15.05.2015, 23:07
MRSeline
Hallo alle Hondafahrer!!!!!!!! Fahrer a d Main Kinzig Kreis?
Gibts unter euch Hondafans Leutz die aus der nähe dem Main Kinzig Kreis kommen?????????????...
[Hondafahrer in der Nähe]von Marian
3
517
26.03.2006, 15:35
Marian
 Hallo an alle honda Fahrer will mich mal vorstellen!!!
Also das ist mein ep1, wurde zwar noch nich viel gemacht aber kommt noch :) Hier ein paar...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von worit
23
1.350
23.10.2008, 13:17
andy-type r
An alle ED9 fahrer...
Hi leute ich wollte mal von euch wissen was ihr so bei 5.Gang 100Km/h für ein Drehzahl habt? Ich bin genau bei 3250 U/min. Ist das bei euch alle so? Fahre ein 124PS'ler. Habe mir noch zusätzlich ein 5 Zoll drehzahlmesser eingebaut und der ist bei...
[CRX]von hayro85
6
291
06.04.2009, 10:35
hayro85
An alle EP2 Fahrer!!!!!!! Aber auch an alle anderen
Auf der Suche nach noch mehr Infos über den Civic EP2 bin ich auf eine sehr gute Seite gestoßen, ist zwar in Englisch doch mit sehr vielen Details. [URL=http://www.civic-ep2.co.uk/]http://www.civic-ep2.co.uk/[/URL] Aber mal ne andere Frage, gibt...
[Grafik & Fakes]von Raw-Cut
2
962
06.05.2005, 07:56
mgutt
Auch nochmal für alle crx fahrer die auf hip hop stehen
hier bekommt ihr auch nochmal von mir die perversesten HIP HOP tracks aller zeiten.... ihr müsst es euch runterladen und dann entpacken....aber wisst ihr sicher alle wie das funktionier oder=??? ist 100% kostenlos dann mal hier den...
[Musik]von i_love_my_crx
0
171
31.03.2010, 18:34
i_love_my_crx
An alle EP3 Fahrer und Ex-Fahrer!!!
Hey Leutz, ich bin neu hier und komm jetzt öfters :D also ich hab sehr viele fragen zum EP3... also für mich ist der EP3 ja ein Traumwagen das man sich wenigstens auch leisten kann oder wie seht ihr das?! Bin nämlich ganz kurz davor mir ein zu...
Seite 2, 3 [Type-R]von MaC ReC
21
1.003
16.01.2009, 18:42
MaC ReC
an alle eg Fahrer
Hallo Leute ich hoffe jmd kann mir weiterhelfen, habe in meinen eg4 jetz nen d15z1 reingesetzt leider fehlt die dk:/ und der motorkabelbaum passt leider auch nich, jetz die Frage : passt der kabelbaum vom ej2 und die dk? Danke im Vorraus für eure...
[Civic 92-95]von elton555
1
212
14.12.2013, 11:53
Iwan-EJ2
An alle CC7 Fahrer...
Habe mal ne Frage. Hattet ihr bis jetzt Probleme mit eurem ABS? Wenn ja welche und wie habt ihr sie repariert?? Will mir nämlich einen zulegen aber alle die ich mir angeschaut habe hatten eine leuchtende ABS...
[Accord 02-08]von DonTilko
2
461
04.09.2006, 16:30
yasmin
an alle cl9 Fahrer
hi, ich möchte mich ja nicht beschweren aber kann bei euch ein civic, mit 90PS, locker mithalten ????? Und das ist noch nicht das schlimmste einem VW golf 3 Cabrio dem kann ich beim überholen Hallo sagen !!!!!! Also ich kann mir das nicht...
[Accord 02-08]von Pro_Razer
8
962
23.06.2010, 21:33
TypeS1132
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |