» Habe einige kleine probleme mit dem del sol..

EH6 Spritverbrauch & Optische FrageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRemus ESD ?????
AutorNachricht
Junior 

Name: Julian
Fahrzeug: Del sol
Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 77
Wohnort: 66663 Merzig
19.03.2011, 07:51
zitieren

hi leute mein honda dreht im stand nur knapp über der 500 markierung also vielleicht so ca 600 umdrehungen /minute.....

bei meinem kumpel ist es das gleiche , er meint das ist normal?? :(

zweites problem: letztens ist das rückwärtslicht die ganze zeit angewesen...
und sobald ich blinke dauert es ca (mindestens 6 bis 7 sekunden ) bis der blinker blinkt!!!!!


was geht hier ab???

wer weiß hier bescheid?
schon erfahrung???

merciiiii :D


pn
Premium-Member 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda SC59 Abs Repsol
Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 470
Wohnort: Freiburg im Breisgau


Meine eBay-Auktionen:
19.03.2011, 08:35
zitieren

Hi
Also die drehzahl is ok (wenn er warm is) was hat er denn im Kaltstart?

Wie meinst du das is dein rücklicht abgeblieben?
Meinst du nun das Bremslicht oder das weiße vom Rückwärtsgang?

Das mit dem Blinker is einer der Eigenheiten...
Wurd letztens auch disskutiert wa das sein könnte
Bei mir tritt das immer dann auf wenn es über Nacht gefroren hat
Als Vll ein zusammenhang aber das Relais is im Innenraum
Weiß nich was dabei rausgekommen ist... Versuch es doch mal mit der Sufu


pn
Veteran 

Name: Chrischi
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR FN2
Anmeldedatum: 04.04.2009
Beiträge: 688
Wohnort: Hünfeld
19.03.2011, 20:16
zitieren

Knapp über 500Rpm sollten okay sein - 750Rpm is der sollwert (in warmem Zustand) ziet man die toleranz von der Anzeige selbst ab und die ungenauigkeit vom ablesewinkel kommt das gut hin ;)

Das mit dem Blinker habe ich - wie honkitonki schon gesagt hat - wenn es bitter kalt war über Nacht auch, nur das dein Rückfahrlicht angeblieben ist ist NICHT normal. Da muss es aber irgendwo nen kontakt/Schalter geben (Werkstatthandbuch weis bestimmt genaueres) der evtl etwas matschig sein könnte.


pn
Junior 

Name: Julian
Fahrzeug: Del sol
Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 77
Wohnort: 66663 Merzig
20.03.2011, 09:27
zitieren

hi jungs erst einmal danke für eure antworten.

also im kalten zustand hat er knapp über 1100 umdrehungen ca....

wenn er warm ist wie gesagt ja so 600 bios 700....

er ist momentan schon lange eingewintert und als ich ihn von a nach b fahren wollte fuhr ich los und mein kumpel der hinter mir fuhr hat mir gesagt das das weiße rückwärtsgang licht dauerhaft brennt!!!

ein paar tage später war es weg...... komisch....


das mit dem blinker nervt denn ich stecke grade ca 3000 eur in die kiste mit bodykit mohrauspuff gewindefahrwerk büchsen usw ....sowie bald folierung in matt schwarz ;)

wisst ihr welches relais das ist dann kauf ich es neu denn der tüv mann freut sich sonst nicht ;)


gruß julian


pn
Premium-Member 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda SC59 Abs Repsol
Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 470
Wohnort: Freiburg im Breisgau


Meine eBay-Auktionen:
20.03.2011, 09:34
zitieren

Also doch das Licht vom Rückwärtsgang ... Dann hat der Schalter n Macken
Ebenso das Relais für die Blinker
Mich hat das bisher nie gestört weil es bei mir eben sehr selten vor kommt
Daher hab ich kein Plan wo das steckt
ABER
schau mal oben im del sol Forum da sin die Links für das werkstatt Handbuch
Das Ding is ne dauerhilfe ;)
Da solltest du sowohl Blinker Relais als auch rückfahrlicht Schalter finden


pn
Premium-Member 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau
Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 3684
Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3
20.03.2011, 18:32
zitieren

also meiner taumelt warm so um die 900-1000 umdrehungen, is das jetzt weiter tragisch ? oder einfach am leerlaufventil runterdrehen?

pn
Junior 

Name: Julian
Fahrzeug: Del sol
Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 77
Wohnort: 66663 Merzig
21.03.2011, 08:21
zitieren

mmmmh gute frage weiss ich nicht.....
deshalb fand ich es ja komisch mit den umdrehungen weil ein auto normal 1000 umdrehungen / minute hat.....

wenigstens ist der motor fast "unkaputtbar"

gruß


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 2089
Wohnort: OF
22.03.2011, 07:31
zitieren

Ein Auto normal 1000 - alle meine Hondas normal eben um die 750. Der AS hatte neulich erst AU, Standdrehzahl war laut DZM etwa 750-800, laut dem AU-Rechner konstant 760. Meine Werte etwa:

AS kalt: 2400 UpM
EH6 kalt: 1200-1300 UpM
CU2 kalt: 1100 UpM

AS warm (bzw. nach etwa 800m Fahrt): 750-800 UpM
EH6 warm (bzw. nach wenigen Metern): 750-800 UpM
CU2 warm (bzw. nach wenigen Metern): 600 UpM


pn
Gast 
22.03.2011, 07:31
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Habe einige kleine probleme mit dem del sol.." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Neuer Insi und (kleine) Probleme!?! bzw einige Fragen...
Hy erstmal, bin seid Samstag besitzer eines Insignias Cosmo 2.0T 9950km bj09 mit voll Garantie, hab da einige kleinigkeiten bzw auch fragen, hab in der SuFu nix gefunden.... Punkt 1: Ich hab das DVD800 drin, aber ich komm nicht in die Telefon anlage...
von UltraAram
33
2.291
28.02.2012, 11:55
master_u
Hallo, ich bin der neue und habe einige Fragen
Hallo, erst mal etwas zu mir. Ich heiße Daniel bin 26 und gelernter Systeminformatiker. Komme aus der Region Hannover. In meiner Freizeit schraube ich viel an Autos und will mich nun mal etwas in Audiobereich probieren. Vorhaben: Der Golf 2 von...
von danskw
1
356
11.12.2010, 19:00
flobraa4
Einige Probleme mit Civic EJ2
Hallo Leute, ich habe wie oben genannt einige Probleme mit meinem Civic EJ2. 1. Problem: Nach dem mein Radio den Geist aufgegeben hat und es bei der Garantie ist fahre ich immoment ohne Musik. Dabei ist mir aufgefallen immer wenn ich auf die Bremse trete...
[Civic 92-95]von Dose
7
292
13.09.2013, 21:54
sunnytn
einige probleme nach d14 minime
Grüß euch leute ! ich habe mich über einen minime am d14 gewagt, aber nun hab ich leider einige probleme ! Bisschen hintergrundwissen: es ist ein d14a3, natürlich ein preface ej9, ein d16y8 kopf & ansaugbrücke, ein ek3 preface kabelbaum, ein p28-g02...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von Paul_EJ9
41
1.353
16.08.2014, 21:10
Sohcy
Einige Probleme mit Schlüssel und Sitz
Moin Gemeinde, Ich bin neu hier und habe seit Mittwoch einen Insignia :D Nun meine Probleme: 1 ich habe im BC eingestellt das der Sitz allein zurückfährt, aber das macht er nicht. 2 die Sitzeinstellung habe ich ich gespeichert aber jedes mal wenn ich...
von Joker Insignia
10
327
29.05.2017, 11:50
Joker Insignia
Kleine Probleme
Ich wünsche einen wunderschönen ........ Habe seit nem viertel Jahr endlich wieder einen "Luden", hab da ein echt guten Kauf gemacht. Hatte ja schon mal einen, aber wer einmal einen Prelude hatte, kann dann einfach nicht mehr die Finger davon...
Seite 2 [Prelude]von Lude_WEN
18
735
03.03.2009, 20:30
hondajunky
habe probleme
hallo leute haben ein problem mit meinem soll. habe mir eine zentralfernbedienung dafür gekauft und alle kabelangeschloss und die motoren für die tür doch komme leider nicht mehr weiter da ich auch kein ass in elektro bin weis ich nicht mehr...
[Del Sol]von redbull1984
4
256
07.09.2011, 12:09
Schumey
ich habe probleme mit der elektrik!
hi ich brauche ganz dringend eure hilfe! hab heute morgen festgestellt das mein licht-warn-summer nicht mehr geht und dachte es wäre nur ne kleinigkeit, aber dann sah ich das mein standlicht, tachobeleuchtung und nur eins meiner rücklichter geht! hab...
[Civic 92-95]von Patrick eg3
8
1.532
15.04.2007, 20:47
Vtec-Power
Habe 2 Probleme mit dem Motor....
Hallo, habe 2 komische Probleme: 1. Ruckelt mein Insi während der Fahrt in bestimmetn Drehzahlbereichen und Geschwindigkeiten, allerdings nicht so wie das manch eine hier beschreiben hat. Sondern wenn ich mit gleichmäßigem gas fahre oder minimal...
von Der Himmel
5
5.486
18.06.2011, 08:28
Insignia Ben
habe probleme mit der nebelschlussleuchte
Hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, habe in problem mit meiner Nebelschlussleuchte beim ej2 zuerst habe ich sicherungen überprüft da die nebler nicht gingen dann neue gluhbirne rein jetzt leuchtet sie dauerhaft wo könnte das...
[Civic 92-95]von honda dreams
2
164
25.12.2011, 20:25
honda dreams
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |