» einige probleme nach d14 minime

Welcher Air intake passt an den EJ9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWassertemperatursensor als Öltempertaursensor einsetzen
2345>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d
Anmeldedatum: 14.04.2012
Beiträge: 134
Wohnort: Österreich, Steiermark
18.10.2013, 14:59
zitieren

Grüß euch leute !

ich habe mich über einen minime am d14 gewagt, aber nun hab ich leider einige probleme !
Bisschen hintergrundwissen: es ist ein d14a3, natürlich ein preface ej9, ein d16y8 kopf & ansaugbrücke, ein ek3 preface kabelbaum, ein p28-g02 ecu sonst eigentlich alles oem ;)

Was mir beim umbau aufgefallen ist: in der region der asb bleiben mir 3 Stecker übrig: 2 runde 2 polige, und 1 länglicher 3 poliger..

Nun zu den Problemen:
  1. mkl erscheint etwa 5 Sekunden nach dem ich die Zündung einschalte !
  2. unruhiger Leerlauf: hält sich auf ca 1500 fällt kurz auf 1000 runter, dann wieder auf 1500 rauf !
  3. kein vtec umschalten: kein umschaltpunkt hörbar ! Auch keine leistungssteigerung spürbar gegenüber dem d14 kopf !
Was ich unternommen habe: iacv gereinigt, keine Verbesserung; fehler ausgelesen: mkl leuchtet nur, blinkt nicht ! Vtec Ventil auf plus gelegt-schaltet !

Was kann der Fehler für all das sein ?

MfG


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
18.10.2013, 15:19
zitieren

Weiß nicht, wie oft ich das noch sagen muss: Bevor man irgendwas zur MKL postet - FEHLERCODES AUSBLINKEN! ;)
VTEC schaltet außerdem in den meisten Fällen generell nicht, wenn die MKL dran is. Motor ist dann ja im Notlauf.

3P könnte für das AGR Ventil an der EK3 ASB sein, den benötigst du generell eigentlich nicht. Glaube außerdem, dass der rund ist und wenn dann einer der 2P Stecker länglich ist, nämlich vom AGR Steuerventil - den du auch nicht benötigst. Zusätzlich dazu hat der EK3 noch einen Servosensor (Stecker 2P, rund), der dem ECU sagt, wann viel Servolast anliegt, damit es die Drehzahl vor dem Absacken schon bisschen ausgleichen kann.

Leerlauf kann vielleicht mit IACV oder MAP Sensor zusammenhängen, oder du hast irgendwo Undichtigkeiten. Hoffe, du hast die Drosselklappe auch vom Y8 angebaut und das FITV an den Wasserkreislauf angeschlossen?

Hast du die Lambda ordentlich verkabelt?


 2x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d
Anmeldedatum: 14.04.2012
Beiträge: 134
Wohnort: Österreich, Steiermark
18.10.2013, 15:35
zitieren

Hab doch eh geschrieben das ich fehler ausgelesen hab -.-

Dk ist vom d14, wo mir ein sensor/ventil überbleibt denke das ist der der d14 leerlaufregler

Lambda hab ich so verkabelt wie du es mir beschrieben hast ;)

Mfg


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
18.10.2013, 15:39
zitieren

Oh huch, das hab ich überlesen. :D
Wann hast du die Fehler ausgelesen? Hast du die vorher vielleicht aus versehen irgendwie gelöscht?


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d
Anmeldedatum: 14.04.2012
Beiträge: 134
Wohnort: Österreich, Steiermark
18.10.2013, 15:49
zitieren

Habe das erste mal ausgelesen bevor ich noch das erste mal gestartet hab ..

Hab dann später nochmal ausgelesen, wieder das gleiche ! Dann mal batterie abgeklemmt und nochmal versucht - immer das gleiche !

Mfg


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
18.10.2013, 15:54
zitieren

Mach mal Fotos von den übrig gebliebenen Steckern, am besten so, dass man auch die Kabelfarben sieht..

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d
Anmeldedatum: 14.04.2012
Beiträge: 134
Wohnort: Österreich, Steiermark
18.10.2013, 16:23
zitieren

kann leider keine fotos machen bin nur am Handy on, aber der 3 p Stecker hat: weiss/rot, braun/schwarz, blau/rot..
Der 2 polige hat grün und schwarz ;)


Den anderen den ich gedacht hatte das er übrig geblieben ist muss ein egr Stecker sein, denn da hab ich ein Kabel ausgepinnt für die Lambda, also nur 2 'herrenlose' Stecker ^^

Mfg


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
18.10.2013, 16:39
zitieren

Paul_EJ9kann leider keine fotos machen bin nur am Handy on, aber der 3 p Stecker hat: weiss/rot, braun/schwarz, blau/rot..
Der 2 polige hat grün und schwarz ;)

Dann tausch den mal ganz schnell mit dem Stecker, der weiß/schwarz, grün/schwarz und gelb/blau hat - das wäre nämlich der 3P EGR Stecker, der eigentlich übrig wäre.. Woher hast du grün/schwarz zum Lambda umpinnen genommen, wenn du den Stecker mit den von mir genannten Kabelfarben nich übrig hast?? :!:

EDIT: Warte mal, ich schau dir gleich an meinem nach.. hab allerdings den Facelift Kabelbaum, aber das sollte ziemlich identisch sein.

EDIT2: Irgendwie stimmt das alles nicht mit meinen Steckern überein.. Ich schau mal, ob ich was dazu finde.. Mach am besten mal Fotos.. Hast du einen Adapter für OBD1 benutzt, um das G02 dranzubekommen? Hast du denn nochmal nachkontrolliert, ob der korrekt gepinnt ist?


 2x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d
Anmeldedatum: 14.04.2012
Beiträge: 134
Wohnort: Österreich, Steiermark
18.10.2013, 17:34
zitieren

Ach herrje, jetzt herrscht totale verwirrung bei mir !

Hatte eigentlich alles so gemacht wie in deinen pns beschrieben, dachte ich jedenfalls -.-

Ja habe einen obd Adapter benutzt ;)

Es muss fast so ein Fehler passiert sein, sonst würde die mkl ja nicht schon leuchten bevor der motor überhaupt läuft ...

Fotos leider nicht vor nächsten donnerstag, dann habe ich leider erst wieder normales Internet, jetzt bin ich mit dem Handy on -.-

Mfg



Verfasst am: 22.10.2013, 06:41
zitieren

Up ? ^^
pn
Gast 
16.08.2014, 21:10
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "einige probleme nach d14 minime" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
einige fragen zur großen minime hoffe ihr könnt mir helfen
also ich habe vor nen b16a2 block zunehmen und darauf halt dann den b18c6 kopf drauf zubauen jetzt zu meiner frage könnt ich auch den b16a1 block nehm würde das auch passen ???? gruß...
[Performance]von downshifter
0
276
12.04.2008, 08:43
downshifter
Einige Probleme mit Civic EJ2
Hallo Leute, ich habe wie oben genannt einige Probleme mit meinem Civic EJ2. 1. Problem: Nach dem mein Radio den Geist aufgegeben hat und es bei der Garantie ist fahre ich immoment ohne Musik. Dabei ist mir aufgefallen immer wenn ich auf die Bremse trete...
[Civic 92-95]von Dose
7
302
13.09.2013, 21:54
sunnytn
EG3 Probleme nach Tuning Guide Dreht nach starten hoch
Hallo, und zwar habe ich bei meinen EG3 den Tuningguide durchgeführt, Sieb raus, Anschlag der 2ten Drosselklappe weg und Schlauch nr3 gekappt und verstopft, aber jetzt dreht er nach dem Starten sofort hoch auf schätzungsweise 4000 Umdrehungen und...
[Civic 92-95]von Fetti
6
463
08.10.2011, 09:18
Fetti
Habe einige kleine probleme mit dem del sol..
hi leute mein honda dreht im stand nur knapp über der 500 markierung also vielleicht so ca 600 umdrehungen /minute..... bei meinem kumpel ist es das gleiche , er meint das ist normal?? :( zweites problem: letztens ist das rückwärtslicht die...
[Del Sol]von Julian1983
7
297
22.03.2011, 07:31
SaschaOF
Einige Probleme mit Schlüssel und Sitz
Moin Gemeinde, Ich bin neu hier und habe seit Mittwoch einen Insignia :D Nun meine Probleme: 1 ich habe im BC eingestellt das der Sitz allein zurückfährt, aber das macht er nicht. 2 die Sitzeinstellung habe ich ich gespeichert aber jedes mal wenn ich...
von Joker Insignia
10
341
29.05.2017, 11:50
Joker Insignia
Minime vor Probleme!!!
Ich habe ein minime vor vom z6! Der kopf wurde 2/10 geplant nun meine frage welche Kopfdichtung muss ich verwenden?? :( Der Kopf soll auf einen D16y7...
[Civic 96-00]von K's Garage
2
171
08.10.2012, 10:34
K's Garage
Minime Probleme
hey leute ich brauch mal eure hilfe , und zwar hab ich vor kommende Woche den minime durchzuführen, endlich :) ... nur jetzt habe ich das Problem ich verwende den D16y8 kopf und p28 ecu was mich verwirrt weil P28 hat doch obd 1... ich blick da nemme...
[Civic 92-95]von GP-EJ2
6
144
09.02.2014, 12:36
GP-EJ2
Neuer Insi und (kleine) Probleme!?! bzw einige Fragen...
Hy erstmal, bin seid Samstag besitzer eines Insignias Cosmo 2.0T 9950km bj09 mit voll Garantie, hab da einige kleinigkeiten bzw auch fragen, hab in der SuFu nix gefunden.... Punkt 1: Ich hab das DVD800 drin, aber ich komm nicht in die Telefon anlage...
von UltraAram
33
2.307
28.02.2012, 11:55
master_u
nach update fehlen einige Seiten
Ich habe meine wiki Seite seit 2006 zum erstenmal auf Mediawiki 1.15 aktualisiert. Danach musste ich feststellen, daß einige Seiten nicht mehr aufrufbar waren. Bei einige Seite kann ich unter Versionen eine ältere Version zumindest anzeigen, bei...
von miklos
0
185
18.05.2010, 21:35
miklos
Nach Testfahrt mit EM2 Coupe. Einige Fragen
Hallo liebe Community, Ich heiße Thomas und bin 21 Jahre alt. Da ich gerade dabei bin mir ein anderes Auto zu kaufen da mein Primera langsam nicht mehr mag, bin ich ein EM2 LS Coupe Probegefahren am Samstag. Alles in allem ein schönes Auto nur an die...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von ThoSta
21
829
14.12.2012, 15:03
LouCiphre
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |