» Kleine Probleme

Wo findet man Repblech für ein Prelude 4 bb?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPrelude BB1 Us-Model H22a1 Topspeed
<1
AutorNachricht
Veteran 

Name: Gregor
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BA4 Classic Edition, Accord Tourer EXE, Jazz SI
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 601
Wohnort: Lindau / Bodensee
07.02.2009, 22:03
zitieren

Der_Ronny
Gregorich tippe bei deinem ersten Problem auf Geber & Nehmer zylinder

Was bist du Beruflich?

Kfz-Mechatroniker? Teiletauscher?

Ich tippe jetzt mal auf Ausrücklager

ne keine vom beiden, aber so war das damals bei meinem Luden


pn
Senior 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Prelude BB3
Anmeldedatum: 07.02.2009
Beiträge: 206
Wohnort: Dresden
08.02.2009, 14:27
zitieren

Bin Industriemeister Fachrichtung Kraftverkehr. Denke mal, wenn ich die Örtlichkeit hätte, dann könnte ich das bestimmt auch selber austauschen, aber hab diese leider nicht.
Naja, dann muß ich vielleicht doch mal bei Gelegenheit in de Werkstatt.

Danke für eure Hilfe
Daniel


pn
Senior 

Name: Vincent
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Prelude BB3 "Facelift"
Anmeldedatum: 14.10.2008
Beiträge: 358
Wohnort: Oschersleben
08.02.2009, 18:27
zitieren

Bei der Kupplung geber und Nehmerzylinder ? .... mh

ich würde auch wie schon gesagt auf das Ausrück bzw Drucklager tippen ! .....

vlt könnte auch der kupplngsautomat einen weg haben .... haber das kann ich mir nicht vorstellen

mfg dirtvinni


pn
Fortgeschrittener 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: BB 3
Anmeldedatum: 19.08.2007
Beiträge: 165
09.02.2009, 12:57
zitieren

hi

Hörst du ob dass Quitschen von Kupplung oder Getriebe kommen könnte.

also mitn drucklager wär ich mir da nicht so sicher.
du schreibst ja , bei nicht gedrückter kupplung quitscht es und da ist das lager nicht belastet.
erst wenn man die kupplung drückt wird es doch belastet.
und da es bei gedrückter kupplung dann weg ist, könnte es sein, dass das lager der hauptwelle im getriebe nen treffer hat.( die dreht sich ja bei gedrückter Kpl nicht mehr mit)
So nen fall hab ich schon bei mehreren Civics erlebt.

aber beschreib mal genauer in welchem Zustand es quitscht, bei nicht gedrückter, gedrückter Kupplung oder genau beim Schleifpunkt (hast ja nur was geschrieben von 2-3 cm drücken).

mfg

guitar-freak


pn
Junior 

Fahrzeug: HONDA
Anmeldedatum: 12.04.2008
Beiträge: 71
09.02.2009, 19:34
zitieren

zu 99% ist deine kuplung im ars***.
dein ausrücklager ist verschlissen dadurch wird ein schleifgereusch erzeugt und wenn du zum schleifpunkt komst ist es meist vorbei
das def. ! lager wird dem kuplungsautomaten auch geschadet haben.
wenn du wilst schick ich dir bilder wie das im ausgebauten zustand ausschaut (überhol gerade ein getribe) dann sihst du alt und neu.


pn
Senior 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Prelude BB3
Anmeldedatum: 07.02.2009
Beiträge: 206
Wohnort: Dresden
10.02.2009, 13:40
zitieren

Also muß quassi die Kupplung komplett getauscht werden.
Na klasse.
Dann danke ich dir da schon mal.
Die Bilder kannst mir gerne mal schicken.
Meine Email: daniel.andrae84@gmx.de


pn
Fortgeschrittener 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: BB 3
Anmeldedatum: 19.08.2007
Beiträge: 165
11.02.2009, 20:34
zitieren

Wie is denn des Gefühl bei deiner Kupplung, noch Schleifpunkt oder hast du scho nen ganze Bereich wo se kraftschluss hat? fühlt sie sich schwammig an, oder weisst du sogar wieviel kilometer sie drauf hat???

pn
Veteran 

Name: Gregor
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BA4 Classic Edition, Accord Tourer EXE, Jazz SI
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 601
Wohnort: Lindau / Bodensee
23.02.2009, 16:15
zitieren

und was war da jetzt?

pn
Senior 
Name: Amin
Geschlecht:
Fahrzeug: BB1 H22a1
Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 277
Wohnort: Frankfurt am Main
03.03.2009, 20:30
zitieren

Komisch....
wurde mich auch interessieren was es ist... ich tipp auf kupplung verschliessen...
Ausrücklager kanns nich sein da er ja die kupplung drückt und das geräuch verschwindet :-)


pn
Gast 
03.03.2009, 20:30
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kleine Probleme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Habe einige kleine probleme mit dem del sol..
hi leute mein honda dreht im stand nur knapp über der 500 markierung also vielleicht so ca 600 umdrehungen /minute..... bei meinem kumpel ist es das gleiche , er meint das ist normal?? :( zweites problem: letztens ist das rückwärtslicht die...
[Del Sol]von Julian1983
7
292
22.03.2011, 07:31
SaschaOF
 Kleine Probleme nach ASB Swap
Hi Folks, ich hab da ma 'n bischen was. 1.) Hab am Wochenende nen ASB Swap gemacht und nen ESI Fächerkrümmer eingebaut und seit dem riecht's nach Sprit aus der Lüftung, bei kaltem Motor isses nich ganz so stark aber wenn er warm is stinkt das schon...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von El_Capitan_177
50
5.881
05.10.2012, 16:14
LutColSheppard
 Civic FN1 Type-S kleine Probleme bitte um Hilfe.
Habe mir einen Type S gekönnt. Bj 2008, 205tkm auf der Uhr vieles in den letzten 2 Jahren gemacht. Unter anderem Stossdämpfer , Bremssättel, Radlager und etwas kleinkramm. Leider hat er nicht die volle Ausstattung aber positiv denken. Je weniger...
[Civic 06-11]von drako292
7
367
10.04.2022, 15:53
drako292
die kleine nach 4 jahren wiederbelebt und elektrik probleme
moinsen leute, ich habe meiner nsr50 mal wieder leben eingehaucht! also soweit alles in ordnung! habe einen neuen Kabelbaum verlegt, da der alte wirklich im arsch war! bei dem neuenpassten nicht alle steckverbindungen! habe ihn dann mit hilfe von...
von jul0r
0
215
04.05.2012, 16:18
jul0r
Neuer Insi und (kleine) Probleme!?! bzw einige Fragen...
Hy erstmal, bin seid Samstag besitzer eines Insignias Cosmo 2.0T 9950km bj09 mit voll Garantie, hab da einige kleinigkeiten bzw auch fragen, hab in der SuFu nix gefunden.... Punkt 1: Ich hab das DVD800 drin, aber ich komm nicht in die Telefon anlage...
von UltraAram
33
2.284
28.02.2012, 11:55
master_u
Kleine Probleme bezüglich Civic EP und MTEC Birnen
Also mir ist jetzt zum wiederholten Male nach dem ich mein Auto gewaschen habe aufgefallen, dass die Türen meines EP1 nicht richtig dicht zu sein scheinen. Denn auf den Plaste-Einstiegsleisten hat sich danach immer etwas Wasser gesammelt. Das dürfte ja...
Seite 2 [Civic 01-05]von DIExHUMMEL
14
1.107
18.11.2007, 19:54
Honda Racing Team TH
Honda civic nach 1.5 Jahren stehen kleine Probleme
Hallo der hobda ej9 baubahr 96 musste leider 1.5 Jahre stehen ohne TÜV und ich möchte ihn wieder zum Laufen bringen :o Leider hat er zurzeit folgende probleme: Mir wurde gesagt das es nicht normal ist wenn das Auto kalt auf 2000 Umdrehungen Ca. Geht bis...
Seite 2 [Civic 96-00]von ishaze
12
368
11.06.2017, 22:15
ishaze
Probleme mit Temperatur und Geschwindigkeit erledigt , nur noch Probleme mit der Drehzalmesser!!
Hallo liebe Community, Mein QP stand jetzt fast 10 Jahre zerlegt in der Garage. Hatte mir jetzt einen Schlachter (DelSol EH6) geholt und quasi 1 zu 1 alles umgebaut was den Motorraum (Motor D16Z7) betrifft. Nach dem ersten Start lief er gleich und auch...
[Civic 92-95]von no_mercy87
9
162
23.08.2023, 10:49
no_mercy87
Probleme über Probleme
Hi@All. Habe Probleme mit meiner Lude BB1. 1. Die Kiste springt nicht an. Der Anlasser dreht und dreht und es passiert nichts. Dieser Problem auftrit sporadisch. Mall geht alles eine Woche gut , mall kriegt die Macke und entweder bekommt der Motor...
[Prelude]von adamski291
4
1.123
30.06.2009, 11:03
adamski291
 kleine veränderungen
hab mich so durchs forum gewühlt und bin da auf CROW1 gestoßen. dieser bietet zick verkleidungen für unsere hondas an. da hab ich mir gedacht, wenn der das kann, kann ich das auch. ich verkaufe nix aber ich hab selber gemacht.. :D :D...
[Jazz 02-08]von Befi
8
717
03.04.2008, 21:06
nfs_freak
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |