» Fragen zum Thema honda ep1 bj2004

Heckstoßstange EU 7/8 an EV1Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFenster heber problem
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Trainee 
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15.04.2017, 10:32
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Hallo :)
Ich bin neu hier:) mein Name ist Nico B. Bin 22j. Und komme aus der schönen Pfalz:)

Zu meinen 2fragen :)

Gibt es bekannte Schwachstellen zum Thema Rost am civic ep1 wenn ja wo, ich wollte bei meinem mal eine Altersvorsorge machen.:)

Naja das Thema wurde sehr wahrscheinlich schon 100mal angesprochen :D aber ja auch ich möchte mehr ps :) wenn es 1000€kostet dann kostet es halt 1000€ :) der Grund ist er steht noch sehr gut da der Unterboden ist wie neu der Motor noch furz trocken :) und ist "gerade mal" 110000 km gelaufen und ich war immer lieb zum Motor wenn ihr wisst was ich meine :) ich möchte damit sagen ich würde den Motor sehr gerne weiter fahren:).

Und ich habe die Möglichkeit das tuning selbst durchzuführen ausser es geht ans Thema steuergerät dann bin ich raus:).

Ich hoffe ihr gebt mir ein paar Tipps es gibt genügen 1.4 Motoren mit weit mehr wie 100ps mir würden 120ps langen oder gar nur 100.

Vielen Dank schon mal im voraus :)
MfG Nico B.


pn
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16.04.2017, 09:07
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Zum Thema Leistung: Geldverschwendung. Wenn du trotzdem loslegen möchtest: 200 Zeller rein plus evtl. Krümmer. Airbox kannst modifizieren mit K&N Matte und ggf. falls Lust vorhanden Luftfilterkasten und Resobox innen "glätten" oder Rohr durchlegen (Hätte noch nen Ansaugtrakt zum experimentieren abzugeben). Falls du dann noch mehr Lautstärke gaben möchtest haust noch ne Abgasanlage ab Kat drunter. Nur möglichst mit kleinem Rohrdurchmesser, max 60mm innen. Dann solltest deine 100PS haben. Je nach Prüfstand und Ausgangsleistung auch evtl. bisschen mehr. Richtig abstimmen kannste beim Ep1 und 2 abschminken, dasd dürfte unterm Strich bei manchen schon den Restwert übersteigen. Achja, falls du das selbst kannst, könntest die Drosselklappe weiten, wenn nicht, wäre mir das auch wieder zu teuer für den 1.4 er. LG

pn
Master 

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16.04.2017, 09:54
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Das getriebelager der hauptwelle gibt ab 100tkm 150tkm den geist auf. Dann muss man es wechseln.

pn
Trainee 
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16.04.2017, 10:00
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Mein Getriebe wurde schon repariert alles wie neu :D

Gut okey dann weiß ich Bescheid:) vielen dank Jungs:)

Was sagt ihr zum umbau auf zb. Einen k20 motor ?:)


pn
Master 
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16.04.2017, 10:44
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Honda ep1 nb

Was sagt ihr zum umbau auf zb. Einen k20 motor ?:)

Geil, unterm Strich stellt sich aber wieder die Frage nach der Wirtschaftlichkeit. Mit dem Motor alleine ist es da nicht getan. Beim R sitzt ja auch alles einmal alles gedreht. Wird definitiv einfacher und günstiger einen R zu kaufen. Dann hast auch gleich geile Sitze, das Bodykit, die Felgen, Spoiler, größere Bremse, geiles Lederlenkrad ... alles ein Mehrwert!

Machbar ist es aber. Hat ja sogar hier im Firum jm.in der UK machen lassen.


pn
Trainee 
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16.04.2017, 12:28
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Okey :) also einen r kaufen und den eventuell dann umbauen :) mein Traum war es nämlich schon eh und je mal ein Auto zu tunen und das nicht nur optisch:) aber okey dann weiß ich Bescheid:)

Gut okey zum Thema wirtschaftlichkeit das könnte man jeden Tuner Frage ob es sich überhaupt lohnt :) würde ich mal einfach so sagen :) aber original kann ja jeder 😂



Verfasst am: 21.04.2017, 19:19
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Wisst ihr zufällig ob eine andere ansaugbrücke bei meinem Motor draufpasst ? Wenn ja welche :)
Und ich habe mal gelesen es gibt einspritzdüsen die etwas mehr Bums bringen :) ich weiß aber nicht welche bzw bin mir nicht sicher ob es die sind :) es waren b16 d16 d15 turbo440 einspritzdüsen :) sind die was ?
pn
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22.04.2017, 08:17
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Mit Wirtschaftlichkeit meinen die meisten etwas anderes.
Du steckt in en EP1 2.000€ rein und hast 10PS mehr, wenn man bedenkt das ein EP2 aber nur 500€ mehr kostet?
Dan kann man die 1.500€ in den EP2 stecken.


pn
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22.04.2017, 12:29
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größere düsen bringen rein garnix! eine andere asb auch nicht! da lohnen sich mehr 14er alu felgen und innenraum leerräumen.

pn
Gast 
22.04.2017, 12:29
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