» frage zum power boost drosselklappenbearbeitung u.a.

Integra Type R EmblemNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas kann man für Acura RSX Sitze verlangen???
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Trainee 
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09.01.2008, 20:12
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hallo liebe honda freunde erst mal recht herzlichen dank für die tolle begrüssung allso wir ich bin seit kurzem im besitz eines integra dc2
-B18C5Vtec und nun die fragen
mir ist aufgefallen das beim Vtec-controller
zwischen nnnomo-racing 70 euro und bei tss-tuning 285 euro ein enormer preisunterschied ist
Weshalb ? andere wirkungsweise? welcher ist besser ? oder ist das prinzip dasselbe und nur die qualität des produkts unterschiedlich?
wer hat so ein teil verbaut und was ist das resultat allso wir wollen nicht benzin sparen sondern den nach unten zu setzenden V-tec zur verbesserung des sprintverhaltens nutzen ist das möglich ? spürbar?
weiter geht es mit dem power boost ventil tss 169 euro ; nnomo 80euro
wer hat erfahrungen damit gemacht und ist damit eine leistungssteigerung zu erwarten -feststellbar?und zum abschluss nur bei tss scheint eine drosselklappenbearbeitung möglichdie firma erscheint mir persönlich sehr seriös ?
ist damit eine leistungssteigerung möglich ?
wer hat erfahrungen wenn möglich sogar mit der kombination aller drei umbauten
wir -ich möchten bitte keine tipps zu event. scharfen nockenwellen oder sonst irgend anderem sondern uns erst mal auf das oben beschriebene konzentrieren allso bis dahin und zum abschluss wer kann mir-uns standort 02991 helfen einen trippmaster terratrip 202+ einzubauen recht herzlichen dank im vorraus tom


pn
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09.01.2008, 20:52
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vtec punkt runtersetzen bringt eig nix...
honda hat den nicht umsonst festgelegt ;)


pn
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09.01.2008, 20:55
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Also.
V-Tec Controller bringt nichts. einziges was du nicht willst, und zwar Benzinsparen wenn du ihn auf 8000 stellst.
Der von TSS wird wohl der Field controller sein??
Kannst noch etwas am gemisch verstellen. Aber da aufgepasst, wenn da was falsch einstellst kanns schnell bums machen.

Fazit spar dir die Euronen und spar 2-3 monate und kauf dir nen krümmer und Kat.

Power-boost must auch wissen wie einstellen, nicht das er zu mager läuft. Sonst Bums.
Hab ihn bei mir verbaut und auf dem Leistungsprüfstand eingestellt. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber habe ca.2-5 Ps geholt.

Drosselklappe sagen zwar alle das sei was. hat beimir aber auch nicht wirklich was ausgemacht 1-2Ps. Ebenfalls geld sparen und Krümmer und Kat kaufen.

Das sind einfach meine erfahrungen die ich mit 337Tkm langer ITR erfahrung gemacht habe.
Schlussendlich must du es selber wissen.


pn
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09.01.2008, 21:17
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Größere Drosselklappenöffnung(Bearbeitung)bringt nur was wenn man es auch anpasst.
Eco serie umändern oder frei Programierbares sprich Power FC Apexi.

Power Boost ventil merkt man das der Motor mehr am Gas hängt statt der serie gegenüber.
Aber nicht zu hoch drehn!!!sonst läuft er zu fett

Na ja und V-tec Punkt nach vorne setzen bringt nicht wirklich was.
Man denkt es nur , weil er früher hoch geht .Aber in wirklichkeit klaust du ihm damit den schwung bei 6000 wo er normal einsetzt.

Wenn du es aber trotz alle dem machst bist du mit dem Power FC gut bedient.
Weil da kannste direkt die mehrluft anpassen für deine neue DK und hast einen V-tec controller mit drin.

Musste mal sehn, die bekommt man schon gebraucht für 600 euro.

Und die nnomo oder TSS Potis sind fürn A... für 250-300 bekommst schon diese Apexi controller mit controllschirm.
Siehe Japandyno.com musst immer mal rein sehn.

ich habe selber schon viel ausprobiert ,aber V-tecpunkt würde ich so lassen.
Zieh dir lieber ein paar 16zoll mit 40 Pneus drauf wenn du noch keine hast !das bringt das beste drehmoment beim itr.

Und eine anständige 60mm Auspuffanlage gegen die serie tauschen.
Das solltest du als aller erstes machen .

Ach ja den Terratrip 202 Plus Rallycomputer kanste am eco dranlöten.
Musst nur den eco schaltplan haben dann kannst das auch selber löten.

Der Terratrtrip hat ja nur abnehmer wie zb an den geschwindigkeitssensor.

Von den daten errechnet er deine zeiten,wo du auch zwischen den sensoren umschalten kannst.
Du brauchst nur die passenden Kabel am ecu zu trennen ,und die abnehmer zwischen löten.
Die belegungen kann ich dir geben wenn du brauchst.


pn
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09.01.2008, 22:02
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Muss auch sagen, da bin ich Monstermann`s meinung. Diese günstigeren V-tec Controller sind nicht das Wahre. Wenn du´s unbedingt haben musst, würde ich ein APEXI V-AFC nehmen. Denn da kann man die Fuelmap bei Vtec unmatch, also wenn das OEM Steuergerät sagt Vtec aus und das Piggy Pack an, nachregeln. Am besten aber erst mal Krümmer, Kat und Auspuff machen. PS bringts vielleicht nich, aber besseres Ansprechen und Hochdrehen. Hier aber auf Qualität achten. Is halt mal nicht ganz preiswert, aber es lohnt sich in jeder Hinsicht.

Felgen und Reifen am besten leicht und relativ klein halten. 17 zoll ist das höchste der Gefühle, da die rotierenden Kräfte sonst in den Himmel steigen und die ganze Fahrdynamik darunter leidet. Aber ich glaub ich schweife schon wieder ab?

Drosselklappenbearbeitung is auch in Ordnung. Aber nicht übertreiben, da das orginale Plenum da einen Strich durch die Rechnung macht. Hier gibt es auch schon grössere Drosselklappen von Skunk2 und Edelbrock etc. die preislich auch in Ordnung gehen. Aber hier ist auch wieder eine Abstimmung der einzelnen Komponenten auf- und miteinander unverzichtbar. ->up@Monstermann ECU etc.


pn
General 
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09.01.2008, 23:20
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moin,
so nu ich mal. also als aller erstes kommt es mal drauf an, was du mit dem wagen vor hast. soll er auf der straße schneller werden, ("geradeaus") dann ist es wohl richtig, als erstes an der leistung zu basteln. willst du aber den teg in kurven schnell machen (rennstrecke fahren, bla bla) dann gib dir erstmal ein gutes fahrwerk rein! ;) (H&R)
wenn du wirklich nur auf mehrleistung aus bist, dann haste dir ausgerechnet die "zirkus"-tuning maßnahmen rausgesucht! :) soll heißen, die sind ihr geld nicht wirklich wert. der teg hat zwei große schwachstellen. erste ist die abgasanlage ab kat. durchmesser würde ja gerade noch so passen, nur leider hat sie mehrere flaschenhälse und sie wiegt auch ganzschön was. der zweite schwachpunkt ist ebenfalls im abgastrakt und der wohl gewichtigste. wenn ein auto einen viel zuklein dimensionierten krümmer hat, dann der ITR!
stell dir vor, du hast durchfall (tierisch druck!!!) und gehst mit dem finger im ars*** sch***en! ungefähr da liegt auch der wikungsgrad vom eudm oem-krümmer. und dazu ist er auch noch bleischwer. also, der tipp, den dir jeder gute ITR-tuner geben wird: abgasanlage komplett tauschen. wenn du da gute teile wissen willst, dann schreib mir ne pn. ;)

so, nu bin ich fertig! :D


pn
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10.01.2008, 07:48
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VAFCs sind nur wirksam wenn der motor bereits stark verändert wurde.

Und selbst dann ist es eine unprofessionelle und unsaubere methode...

Ab besten erst gar keines kaufen ;)

erster Schritt beim ITR ist IMMER der Krümmer, Kat, abgasanlage (das schwächste Glied des ganzen)

@ Spy -> :laugh: Die Definition des Krümmers ist das beste was ich je gehört habe :laugh: das muss ich mir aufschreiben :D


pn
Gast 
10.01.2008, 07:48
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