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Trainee Anmeldedatum: 06.01.2008 Beiträge: 32 | zitieren hallo liebe honda freunde erst mal recht herzlichen dank für die tolle begrüssung allso wir ich bin seit kurzem im besitz eines integra dc2 -B18C5Vtec und nun die fragen mir ist aufgefallen das beim Vtec-controller zwischen nnnomo-racing 70 euro und bei tss-tuning 285 euro ein enormer preisunterschied ist Weshalb ? andere wirkungsweise? welcher ist besser ? oder ist das prinzip dasselbe und nur die qualität des produkts unterschiedlich? wer hat so ein teil verbaut und was ist das resultat allso wir wollen nicht benzin sparen sondern den nach unten zu setzenden V-tec zur verbesserung des sprintverhaltens nutzen ist das möglich ? spürbar? weiter geht es mit dem power boost ventil tss 169 euro ; nnomo 80euro wer hat erfahrungen damit gemacht und ist damit eine leistungssteigerung zu erwarten -feststellbar?und zum abschluss nur bei tss scheint eine drosselklappenbearbeitung möglichdie firma erscheint mir persönlich sehr seriös ? ist damit eine leistungssteigerung möglich ? wer hat erfahrungen wenn möglich sogar mit der kombination aller drei umbauten wir -ich möchten bitte keine tipps zu event. scharfen nockenwellen oder sonst irgend anderem sondern uns erst mal auf das oben beschriebene konzentrieren allso bis dahin und zum abschluss wer kann mir-uns standort 02991 helfen einen trippmaster terratrip 202+ einzubauen recht herzlichen dank im vorraus tom |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren vtec punkt runtersetzen bringt eig nix... honda hat den nicht umsonst festgelegt ![]() |
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Elite ![]() Name: steve Fahrzeug: M3 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 1081 Wohnort: Swiss | zitieren Also. V-Tec Controller bringt nichts. einziges was du nicht willst, und zwar Benzinsparen wenn du ihn auf 8000 stellst. Der von TSS wird wohl der Field controller sein?? Kannst noch etwas am gemisch verstellen. Aber da aufgepasst, wenn da was falsch einstellst kanns schnell bums machen. Fazit spar dir die Euronen und spar 2-3 monate und kauf dir nen krümmer und Kat. Power-boost must auch wissen wie einstellen, nicht das er zu mager läuft. Sonst Bums. Hab ihn bei mir verbaut und auf dem Leistungsprüfstand eingestellt. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber habe ca.2-5 Ps geholt. Drosselklappe sagen zwar alle das sei was. hat beimir aber auch nicht wirklich was ausgemacht 1-2Ps. Ebenfalls geld sparen und Krümmer und Kat kaufen. Das sind einfach meine erfahrungen die ich mit 337Tkm langer ITR erfahrung gemacht habe. Schlussendlich must du es selber wissen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Porsche 993+Lotus Exige S V6+2xToyota Pro Ace+Clio 2 Anmeldedatum: 14.04.2006 Beiträge: 2381 Wohnort: Köln neben Honda Händler | zitieren Größere Drosselklappenöffnung(Bearbeitung)bringt nur was wenn man es auch anpasst. Eco serie umändern oder frei Programierbares sprich Power FC Apexi. Power Boost ventil merkt man das der Motor mehr am Gas hängt statt der serie gegenüber. Aber nicht zu hoch drehn!!!sonst läuft er zu fett Na ja und V-tec Punkt nach vorne setzen bringt nicht wirklich was. Man denkt es nur , weil er früher hoch geht .Aber in wirklichkeit klaust du ihm damit den schwung bei 6000 wo er normal einsetzt. Wenn du es aber trotz alle dem machst bist du mit dem Power FC gut bedient. Weil da kannste direkt die mehrluft anpassen für deine neue DK und hast einen V-tec controller mit drin. Musste mal sehn, die bekommt man schon gebraucht für 600 euro. Und die nnomo oder TSS Potis sind fürn A... für 250-300 bekommst schon diese Apexi controller mit controllschirm. Siehe Japandyno.com musst immer mal rein sehn. ich habe selber schon viel ausprobiert ,aber V-tecpunkt würde ich so lassen. Zieh dir lieber ein paar 16zoll mit 40 Pneus drauf wenn du noch keine hast !das bringt das beste drehmoment beim itr. Und eine anständige 60mm Auspuffanlage gegen die serie tauschen. Das solltest du als aller erstes machen . Ach ja den Terratrip 202 Plus Rallycomputer kanste am eco dranlöten. Musst nur den eco schaltplan haben dann kannst das auch selber löten. Der Terratrtrip hat ja nur abnehmer wie zb an den geschwindigkeitssensor. Von den daten errechnet er deine zeiten,wo du auch zwischen den sensoren umschalten kannst. Du brauchst nur die passenden Kabel am ecu zu trennen ,und die abnehmer zwischen löten. Die belegungen kann ich dir geben wenn du brauchst. |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: DC2, ED7 , MB8 Anmeldedatum: 09.08.2006 Beiträge: 191 Wohnort: Rosenheim | zitieren Muss auch sagen, da bin ich Monstermann`s meinung. Diese günstigeren V-tec Controller sind nicht das Wahre. Wenn du´s unbedingt haben musst, würde ich ein APEXI V-AFC nehmen. Denn da kann man die Fuelmap bei Vtec unmatch, also wenn das OEM Steuergerät sagt Vtec aus und das Piggy Pack an, nachregeln. Am besten aber erst mal Krümmer, Kat und Auspuff machen. PS bringts vielleicht nich, aber besseres Ansprechen und Hochdrehen. Hier aber auf Qualität achten. Is halt mal nicht ganz preiswert, aber es lohnt sich in jeder Hinsicht. Felgen und Reifen am besten leicht und relativ klein halten. 17 zoll ist das höchste der Gefühle, da die rotierenden Kräfte sonst in den Himmel steigen und die ganze Fahrdynamik darunter leidet. Aber ich glaub ich schweife schon wieder ab? Drosselklappenbearbeitung is auch in Ordnung. Aber nicht übertreiben, da das orginale Plenum da einen Strich durch die Rechnung macht. Hier gibt es auch schon grössere Drosselklappen von Skunk2 und Edelbrock etc. die preislich auch in Ordnung gehen. Aber hier ist auch wieder eine Abstimmung der einzelnen Komponenten auf- und miteinander unverzichtbar. ->up@Monstermann ECU etc. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3116 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren moin, so nu ich mal. also als aller erstes kommt es mal drauf an, was du mit dem wagen vor hast. soll er auf der straße schneller werden, ("geradeaus") dann ist es wohl richtig, als erstes an der leistung zu basteln. willst du aber den teg in kurven schnell machen (rennstrecke fahren, bla bla) dann gib dir erstmal ein gutes fahrwerk rein! ![]() wenn du wirklich nur auf mehrleistung aus bist, dann haste dir ausgerechnet die "zirkus"-tuning maßnahmen rausgesucht! ![]() stell dir vor, du hast durchfall (tierisch druck!!!) und gehst mit dem finger im ars*** sch***en! ungefähr da liegt auch der wikungsgrad vom eudm oem-krümmer. und dazu ist er auch noch bleischwer. also, der tipp, den dir jeder gute ITR-tuner geben wird: abgasanlage komplett tauschen. wenn du da gute teile wissen willst, dann schreib mir ne pn. ![]() so, nu bin ich fertig! ![]() |
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Fortgeschrittener Name: Christof Fahrzeug: ITR #3707 Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 199 Wohnort: Leonding | zitieren VAFCs sind nur wirksam wenn der motor bereits stark verändert wurde. Und selbst dann ist es eine unprofessionelle und unsaubere methode... Ab besten erst gar keines kaufen ![]() erster Schritt beim ITR ist IMMER der Krümmer, Kat, abgasanlage (das schwächste Glied des ganzen) @ Spy -> ![]() ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "frage zum power boost drosselklappenbearbeitung u.a." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Frage zu TSS Power Boost Ventil Hallo,
Ich hab das Teil gestern mal verbaut damit ich mal wieder Honda fahren kann.
Das ging dann einher mit einer aufgebohrten D16Y8 Ansaugbrücke und einer größeren Drosselklappe.
Der Wagen fährt auch wieder.
aber ich hab doch noch ein paar... Seite 2, 3, 4, 5 [Performance]von DZoom | 45 4.453 | 04.10.2008, 10:14 ![]() Cadence | |
![]() hallo ihr lieben.
ich hab mir ein Power Boost Ventil (Benzindruckregler) gekauft, einbauen lassen.Wenn der Motor kalt ist und ich die Zündung anmache dann pfeift es im Motorraum.Aber wie gesagt nur wenn er kalt ist.Ist das pfeifen normal?? :?:
hat... [Performance]von MB2Fahrer | 9 5.939 | 28.04.2006, 19:12 ![]() MB2Fahrer | |
Power Boost hey, schnell mal ne frage: ich will mir jetzt ein PBV holen, habe eins bei ebay gefunden für einen Astra Turbo.
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Tss Power-Boost Ventil Guten Abend Mädels und Jungs ....,
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Power boost ventil ed9 Hat jemand erfahrungen mit einem pbv am ed9,bezüglich leistung und beschleunigung?... Seite 2 [CRX]von tschipetto | 10 1.088 | 26.12.2007, 12:31 ![]() EarL_VTEC | |
Power Boost Ventil für den Cw1 Gibt es schon schon so ein ventil für den acci mit 2l 156ps??
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WISST IHR DA... [Accord ab 2008]von roberxx | 1 216 | 12.05.2013, 12:14 ![]() civic26 | |
POWER BOOST VENTIL ? hi leute,
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Bring es überhaupt an ps zahlt wat?
VTi FoReVeR... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von VTi-mUrO | 20 2.359 | 04.10.2008, 10:01 ![]() Cadence | |
power Boost Ventil... hat jemand schon von euch so was reingemacht ... bringt es was ... was könnt ihr mir darüber erzählen ... danke schon mal... Seite 2 [Civic 92-95]von wladi2k | 11 539 | 21.10.2010, 14:58 ![]() RGT | |
Power Boost Ventil hi,
hat jemand des Power Boost Ventil von TSS verbaut ? und kann mir paar erfahrungsberichte geben ?
am besten beim ej9 ;)
bringt es bissl was an leistung, also lohnt sich ?
selbe frage zu den Iridium Zündkerzen , sinnvoll die zu kaufen oder nur... Seite 2 [Civic 96-00]von Telos | 11 1.462 | 01.08.2009, 12:37 ![]() tomcatboy82 | |
Power boost ventil bringt des was??? und was haltet ihr davon
könnt ihrs... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Coupe | 38 11.646 | 02.01.2006, 22:08 ![]() BaldoPanus |