» extremer Leistungsverlust

Japanese civic Type R vs European civic Type RNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBatteriepole hinten,Problem mit Minus Kabel
234567>
AutorNachricht
Newbie 

Name: Falko
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord Type S CU2
Anmeldedatum: 28.06.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Erfurt


Meine eBay-Auktionen:
07.11.2009, 20:37
zitieren

Hallo alle zusammen...

Hab da ein RIESEN Problem und hoffe das mir jemand helfen kann!?

Ich war am Freitag mit meinem CTR in Luxemburg bei GP und das Ergebnis war einfach grausam!

Bei der Eingangsmessung hatte er 190 PS und als ich wieder gefahren bin hatte er wieder Serienleistung! Der Herr Gängler hat gesagt das irgendeine Komponenten überhaupt nicht gut funktioniert nur welche weiß ich absolut nicht...

Hier ist mein Setup was ich verbaut habe:

Hondata K-Pro
große TODA Drosselklappe
Skunk2 Ansaugbrücke
Schrick Nockenwellen
Fidanza Schwungscheibe
Streetstylez Fächerkrümmer mit 200 Zellen Kat
Supersprint Mittelrohr und Bastuck ESD
Exedy Sportkupplung

bevor ich jetzt anfange alles raus zu reissen wollte ich fragen ob jemand vielleicht eine Ahnung hat was es sein könnte? Bin absolut dankbar für jede Hilfe weil ich keine Ahnung habe was davon so schlecht ist das es mich so viel Leistung kostet!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
07.11.2009, 20:43
zitieren

hondata richtig eingestellt ?

aber ich tippe fast auf die skunk2 asb u die TODA dk, also dass diese nicht so perfekt zusammenpassen


pn
Newbie 

Name: Falko
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord Type S CU2
Anmeldedatum: 28.06.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Erfurt


Meine eBay-Auktionen:
07.11.2009, 20:46
zitieren

Also der Herr Gängler von GP Tuning hat schon sau viele CTR´s gemacht und der hat ihn eingestellt! Kann mich die ASB so viel Leistung kosten? Und kann man die anderen Sachen ausschließen? Welche Sachen würden denn da besser funktionieren?

Aber trotzdem Danke für den Tip


pn
Veteran 
Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: 08-FN2, 90-ED9,
Anmeldedatum: 17.11.2006
Beiträge: 617
Wohnort: Chemnitz
07.11.2009, 21:36
zitieren

Warst du vorher überhaupt erstmal zur Messung ohne Tuning und zwischen durch auf dem Prüfstand, oder haste alles einfach rangepappt und bist dann zur Abstimmung ?

pn
Veteran 
Anmeldedatum: 10.09.2006
Beiträge: 701
Wohnort: Timbuktu
07.11.2009, 21:50
zitieren

Was für ein Ansaugsystem hast du? Hat er mal vor der DK zum testen alles freigelegt?

pn
Trainee 
Anmeldedatum: 08.11.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin
08.11.2009, 09:30
zitieren

MülleWarst du vorher überhaupt erstmal zur Messung ohne Tuning und zwischen durch auf dem Prüfstand, oder haste alles einfach rangepappt und bist dann zur Abstimmung ?

tja, das is genau der punkt
viele raffen es einfahc nicht (ohne den beitragsersteller anzugreifen) dass das genauso wichtig ist wie die nachher messung!


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11226
Wohnort: Wü
08.11.2009, 11:22
zitieren

Vielleicht hast auch nen Propfen im Auspuff, sieht man mal von Drosselklappe und den Wellen ab...

schließlich muss der Gegendruck auch raus...vielleicht hat ja einer der Auspuffkompenenten ne Fehlkonstruktion....

Wie nitemare schon sagte: vorher nachher messen ist enorm wichtig...


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Minivan
Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 675
08.11.2009, 11:31
zitieren

Hmm das ist mehr als ärgerlich! Mit denen Teilen und der Abstimmung sollte der 30-40Ps mehr haben.

Hast du den mit den montierten Teilen schon gekauft, oder alles auf einmal montiert?
Dein Popometer hätte dir doch auch schon anzeigen müssen welches Teil nach der Montage nicht richtig passt, wenn du eines nach dem anderen machst.


Zitatskunk2 asb u die TODA dk

Vermute ich auch.

Auspuff passt ja soweit. Der streetstylez krümmer ist ja auch ein 4-2-1 krümmer.

Wenn er sauber in vtec geht und sonst auch gut läuft, kann man die nocken eigentlich auch ausschliessen.

Kupplung, Schwungscheibe etc, haben ja direkt mit der Motorleistung jetzt nichts zu tun.

Mach doch mal ein Tachovideo und ein Bild von deinem Motorraum.
Dann sieht/hört man mal wie er geht, oder es fällt sonstnochwas auf.


pn
Newbie 

Name: Falko
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord Type S CU2
Anmeldedatum: 28.06.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Erfurt


Meine eBay-Auktionen:
08.11.2009, 16:19
zitieren

Also der Motor ist neu weil der andere einen Ventilabriss hatte und der neue Motor hat volle Kompression!
er geht in den Vtec und läuft auch so problemlos er hat eben nur keine Leistung mehr und eh ich alles wieder raus baue wollte ich nur wissen ob jemand weiß was da nicht so passt oder passen könnte!? Die Teile hab ich erst nach und nach montieren lassen und zum schluß wurden die asb und die nocken montiert und dann war plötzlich der einbruch da! die DK hatte ich schon vorher drin aber da hatte er noch keinen einbruch an der leistung... wäre es dann trotzdem ratsam auch die wieder zu entfernen wenn ich die asb wieder raus nehme??



Verfasst am: 08.11.2009, 16:25
zitieren

rsamdWas für ein Ansaugsystem hast du? Hat er mal vor der DK zum testen alles freigelegt?

hab original luffikasten mit hondata mod und k&n filter...
hat er auch mal auf gemacht und gemessen und dann waren es 10 PS mehr aber auch nicht das was er bringen müsste mit den Teilen! Zwei Tage vorher hat er auch einen CTR gemacht mit Bastuck Anlage und Injen CAI und der hat 234 PS gedrückt...
pn
Gast 
09.01.2010, 09:08
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "extremer Leistungsverlust" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234567>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Extremer Leistungsverlust beim einschalten der Klima Anlage
Hallo habe einen Civic Ep2 und wollte mal wissen ob das bei euch auch ist das wenn ihr die Klima anschaltet das sehr sehr viel Leistung verloren geht wurde mal so 30% schätzen!! Die Karre geht dann kein Stück mehr!!! Habe vorher einen Peugeot 206 S16...
[Civic 01-05]von EP2CIVICHONDA
8
712
09.07.2010, 00:03
StrackY
extremer Spritverbrauch
ich habe ein kleines aber auf dauer teures problem mit meinem ed7... also nachdem ich anfang der saison meinen motor wieder eingebaut habe, verbraucht er meiner meinung nach richtig viel sprit. d.h. so ca 10-11 lieter Super auf 100km und wenn ich...
Seite 2 [Civic bis 91]von Actionede
12
1.437
08.05.2007, 15:46
Actionede
Extremer Reifenverschleiß
Hallo Leute... also ich hab meinen Honda Civic EJ9 jetzt seit April diesen Jahres....alles soweit schön und gut^^ Anfang April habe ich neue Reifen gekauft Hankook Ventus V12 Evo 215/40-16 Jetzt zum Problem....ich hatte im August 4500km mit den...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Arniiii
32
946
24.10.2009, 23:47
CivicXXX
Extremer Spritverbrauch am EJ6
Hi, seit längerer Zeit ist der Verbrauch an meinem EJ6 wirklich extrem. Ich verbrauch auf 60 Km 10 Euro auf Langestrecke bei wirklich sparsamer Fahrweise! Wenn ich mal beschleunige oder auf der Autobahn bin, kann man der Tanknadel regelrecht...
[Civic 96-00]von Cyclone
6
273
06.07.2009, 19:21
Cyclone
Extremer Wasserverbauch ed9?
Tach leute! ich hab glaub ich nen riesen Problem! Hab vorgestern mal wieder nach flüssikkeiten am rex geschaut und siehe da, mein ausgleichsbehälter war leer (war schon komisch da ich relativ oft nach so sachen schau)....hab ich den wieder bis MAX...
Seite 2, 3 [CRX]von tmaey
20
631
08.07.2009, 04:58
tmaey
Extremer Ölverbrauch!!!
Hey Leuts :-) Ich hab vor längerer Zeit mal n CRX vom Kollegen abgekauft... Der meinte, das der unnötig viel öl frisst und der Motor schon Tot ist. Da ich ihm das nicht glauben wollte habe ich den CRX Dankend für 800 Eus gekauft :-) Jetzt aber mal zur...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von PorschKillerNR1
49
1.135
22.02.2010, 18:59
PorschKillerNR1
 Mazda Rx 8 Extremer Sound !
wenn ich mir ein rx 8 kauf dann will ich das er sich so anhört :D http://www.youtube.com/watch?v=bIjigWY4SaI&feature=plcp einfach nur göttlich...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Street_Wars
33
1.747
29.05.2012, 17:38
.:Elementality:.
 Extremer Reifenverschleiß an der Vorderachse
Hallo, ich habe seit dem Wechsel der Spurstangenköpfe extremen Reifenverschleiß. Der wagen ging gleich nach dem Wechsel zum Vermessen und es wurde auch alles korrekt eingestellt. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe es kann mir jemand...
Seite 2 [CRX]von Dani96
14
500
05.06.2017, 19:49
Dani96
 extremer und einzigartiger style. s14...
http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=yB1FixLlSMQ das ding is mal geil. lasst das mal...
Seite 2 [Offtopic]von Deus
11
470
24.02.2013, 22:28
Deus
 RWD EG einfach extremer umbau
das ist mal ein echter drift civic :o :o :o :o :o :o :o :o :o sowas bauen die also in...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Hashiriya
32
3.922
21.12.2006, 14:44
Lord_Ishmael
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |